Beiträge von Tini86

Nein, ist volldiagnosefähig.

Daher kannst du jeden Furz, jeden Schaltkontakt und jedes Ventil auslesen und ansteuern. Da hat man dich veräppelt. Ich kann dir auch gerne die Anleitungen zukommen lassen, aber nen Diagnosetester brauchst du.

Also, ich war heute noch mal bei dem Audi Händler. Er hat ihn an das Diagnosegerät gehängt konnte das Dach aber nicht auslesen, dass geht erst ab 'Bj. 03 bei ihm.

Also bin ich immer noch kein Stück weiter ?(

Also, mein Cabrio ist Baujahr 99. Letztes Jahr wurden beide Kabelkbäume in der Heckkappe und die Hydraulik rechts im Dach ausgetauscht. Dieses Jahr war die linke auch kaputt also habe ich sie auch austauschen lassen. Es hat alles 2-3 Wochen funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Dach entriegele, die Scheiben gehen runter, das Dach fährt hoch aber es hört nicht auf zu laufen und somit geht auch die Adeckung vom Dach nicht auf. Also austeigen, Abdeckung nauell entriegel (die Abdeckung bleibt aber nicht oben weil kein Druck), Schlüssel umdrehen dann beibt die Klappe oben und das Dach fährt rein und der Deckel schließt sich.

Wenn ich das Dach wieder zu machern will öffnet sich der Deckel, das Dach fährt raus aber der Deckel schließt nicht. Also Schlüssel raus ziehen, warten bis der Druck weg ist, Schlüssel wieder rein und das Verdeck fährt zu.

Jetzt war ich deswegen beim Audi Händler und wollte es ausmessen lassen. Da habe ich die Info bekommen, dass man alles was mit dem Dach zu tun hat nicht ausmessen kann und das ich einen Termin machen muss. Die Werkstatt müsste mechanisch Stück für Stück suchen woran es liegen könnte (Frau kann Mann ja viel erzähen) :cursing:

Hat vielleicht schon mal jemand das Problem gehabt und kann mir einen Tip geben?