Beiträge von burning_candle

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
    also:
    @ Motordeswegen habe ich es ausgefüllt. ;)
    er hat 51 KW, genau. Zumindest laut Papieren. Aufm Leistungsprüfstand war ich net. :phat:
    Zahnriemenabdeckung ist "neu", da die fehlte ...


    ReserveRad muss ich mal schauen.


    @Fragen:
    sorry,aber ich muss mit Gegenfragen antworten:
    wie sind denn die Abgaswerte "Besser" ? TÜV/AU ist grade neu. (März)
    Wie/wo finde ich einen KLR?


    Das Klacken kommt irgendwo vorne aus der Höhe Fußraum, aber ich kann es leider nicht genau lokalisieren. wäre aber so in etwa Mittelkonsole "hinterm Radio". Eventuell auch leicht links oder rechts davon.


    Der Motor macht das, egal ob er kalt oder warm ist. Am Anfang ist es (subjektiv) etwas schlimmer als nach ner Autobahn/Stadtfahrt, aber das kann trügen.


    Wo finde ich denn die Relays`? ich dachte die sitzen vorne bei den Sicherungen?


    Viele Grüße


    burning_candle

    Hallo,


    ich bin neu hier.
    Ich habe seit Januar einen Audi 80 B3 (Bj '91) mit 1.6er Motor.
    An dem Wagen wurde von Vorbesitzern offenbar ein bisschen rumgebastelt, und ich bin dabei das ganze wieder grade zu biegen. (Zumindest das was ich kann ;) )


    Nun habe ich noch ein Problem, was mich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung bringt:


    die Drehzahl "springt" bei einer gewissen Stellung des Gaspedals. Ich versuche das mal so gut wie ich kann zu Beschreiben:
    (Da ich keinen Drehzahlmesser dran habe sind die Werte geschätzt)


    Wenn man den Wagen startet und ohne Gang stehen lässt passiert folgendes:
    der Motor läuft eine Zeit (unterschiedliche Länge) ganz normal im Leerlauf (1000 U/min?). Dann hört man im Auto ein leises "Klack" wie von einem Relais. danach sinkt die Drehzahl so weit ab, dass der Motor aus geht.



    Wenn man den Wagen startet und das Gas leicht gedrückt hält, oder bei niedriger Drehzahl fährt passiert:
    Der Audi fährt ganz normal, dann auf einmal hört man wieder dieses "Klack" und die Drehzahl verringert sich so weit, dass der Wagen fast ausgeht, dann "fängt" er sich wieder und geht auf die normale Drehzahl zurück.


    mein "Schrauber" tippte auf den Vergaser, aber was mich wundert ist dieses "Klack", das nur im Auto selber hörbar ist.
    Was kann es geben ( eventuell irgendwelches Tuningzeug? ) was dieses Verhalten hervorruft und dabei so klackt?
    Kann das mit dem Vergaser sein?


    (Hat hier eventuell jemand einen Vergaser für mich?)


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Rückfragen beantworte ich so schnell wie möglich.


    burning_candle