Beiträge von cuidado

Mahlzeit,

Ich weiß zwar, dass es bereits genügend Beiträge zur Servopumpe gibt und ich habe mir glaube auch die meisten durchgelesen, aber trotzdem machen ich hier was Neues auf.

Ich besitze den Audi nun seit etwa 4 Monaten und hatte das "typische" Jaulen der Servopumpe beim vollen Lenkeinschlag. Das Forum hat hier ja schon weitergeholfen.
    Ich habe also den Stand des Hydraliköls begutachtet und undichte Stellen gesucht. Beim Tausch des Riemens ist mir dann aufgefallen, dass die vier Muttern der Pumpe sehr lose waren und an der Pumpe das Öl raussiffte.
    Also festgedreht, Öl abgewischt, Stand kontrolliert. Alles in beser Ordnung. Seit dem war das Jaulen auch weg. Perfekt.

Bis vorgestern, als dann (nach 11 Tagen nach der "Reparatur") die Servo von einem Moment auf den anderen komplett ausfiel.
    Also nochmal Servoölstand geprüft - etwa mittig zwischen min und max.
    Geguckt ob irgendwo das Öl raussifft - alles trocken.

Nun stellt sich mir die Frage, was da nun am ehesten kaputt sein kann. Hat die Servopumpe etwas abbekommen, oder das Lenkgetriebe.

Ich scheu mich nicht davor die Pumpe abzunehmen und mit nem neuen Dichtungssatz zu versehen, aber ist das überhaupt das Problem, wenn genug Hydrauliköl da ist und nirgendwo Öl steht?
    Kann man das Lenkgetriebe auch überholen ?!

Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen, bzw gibt es noch Möglichkeiten etwas auszuschließen ?