90 Grad klingt ziemlich gesund
Beiträge von Audi 80 Flotte
-
-
Hab schon von einen anderen User die Blenden gekauft, Paket ist lt. Angabe des Users unterwegs... Könnte noch einen weiteren Satz gebrauchen, ist zur Zeit nicht drin, da ich mir als Winterauto demnächst noch einen B3 zu legen möchte, danke fürs Angebot!
-
haben auch viel arbeit, die wir in das hobby investieren!
und ganz billig ist das alles auch nicht! -
war ziemlich fertig der wagen...
war ein 2.0 90 PS...
Hundeauto, innen total am stinken, sitze versaut usw.
Hatte weit über 400tkm runter... Erst Zahnriemen gerissen, Kopf aufarbeiten lassen etc. lief dann wieder...
ein paar wochen später Lagerschaden! Haben ihn geschenkt bekommen.
Weitere 2 Wochen später kam ein roter B4 aufn Hof...
Zahnriemen gerissen... Aber wesentlich besser vom Zustand... Für 300€ aufgekauft...
Kopf aus der gammel Karre rausgebaut, rein in den roten... läuft seitdem... hat sich ein Kumpel zurechtgemacht!
Er wollte erst den blauen einen anderen Motor verpassen, war aber auch zuviel arbeit, allein schon der Lack und Innenraum war Müll, dann hatten wir Glück den roten günstig zu bekommen und fast zum Nulltarif zum Laufen zu bekommen -
Guten Abend heute mal die derzetige Audi 80 Schlachtung abgeschlossen. Im Anhang die Reste vom Feste!
-
Haben aufgrund der hohen Preise auch schon mittlerweile die Gelegenheit genutzt und trotz Platzmangels 2 Typ 81 und B4 geschlachtet... Leider hatten diese nichts besonderes an Zubehör verbaut. Jedenfalls brauchen wir Karrosserieteile nicht mehr teuer kaufen!
-
hm werde wohl demnächst mal die 2 Schrottis in Hildesheim anfahren und dort mal gucken bzw. fragen, obwohl ich es ungerne tue, da dort der Umgangston sowie deren Preisvorstellungen meistens ziemlich menschenfern ist...
-
Danke schon mal für die Hilfe, wo bekomm ich die Blenden her? Gibt es die noch bei Audi? Hat jmd. eine Teilenummer?
Danke schon mal! -
Moin,
sind gerade mitten dabei einen schwarzen B4 zurecht zu machen. Ist allerdings nur ein 2.0 90PS. Wollen Ihn jetzt optisch etwas attraktiver gestalten.
U.a. mit Heckspoiler und V6-Front.
Nun meine Frage, was benötige ich, um auf V6 Frontstoßstange umzubauen?
Momentan ist eine Standard-Stoßstange mit Neblern dran.
Wir haben schon mal eine normale Stoßstange ohne alles sozusagen auf Nebler umgerüstet, dort konnten man die alte verwenden und einfach die Plastikleisten umbauen, Nebler rein, Schalter innen rein, fertig.
Kann man die alte wiederverwenden und evtl. nur die Plastikleisten umbauen? Sind die Nebler gleich??? -
Ein B3 war auch mal im Fuhrpark... War ein 1,9er mit 113 PS, leider nur Euro 1, hing gut am Gas, hatte aber über 300.000km runter, wurde dann spontan im Ort verkauft, 3 Wochen später vom neuen Besitzer (Jüngling) kaputt gefahren, war wohl zu schnell für ihn... schade drum im nachhinein, haben den Wagen damals vom bekannten geschenkt bekommen... ist mittlerweile bestimmt fast 10 Jahre her
-
Weiß nicht, ob man hier verlinken darf, ich tu es einfach mal
http://www.ebay.de/itm/WAECO-F…teile&hash=item5d33e8e929die z.B. Waeco ist schon sehr gut, aber teuer, kommt drauf an, was du haben möchtest gibt auch deutlich billigere, weiß nicht inwiefern die billigen was taugen
hier z.B.
http://www.ebay.de/itm/Zentral…teile&hash=item35ba0e0965kannst ja mal woanders noch nachschauen... conrad.de, kfz teile 24
brauchst ein Set logischerweise für 4 türen, falls du die Kofferraum Geschichte machen möchtest, musst du einen 5. Stellmotor noch besorgen und dementsprechend auch Kabel nach hinten legen, am besten von einer der hinteren Türen abzweigen... vor allem alles schön sauber verlegen, so dass auch nichts scheuert etc. brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen... Ist find ich ne ziemliche Fummelarbeit, vor allem wenn es ordentlich werden soll! -
jo gibt es zahlreich im Zubehör... Würde den Tankdeckel so lassen mit manuelle Schließung, hab schon mal eine im Golf nachgerüstet, geht glaub ich nicht ohne größeren Aufwand... Jedenfalls glaube ich du brauchst für die Heckklappe ein anderes Schloß, wo dann auch die Aufnahme für den "Draht" des Stellmotors ist und das Betätigungsgestände selbst... bin ich zumindest der Meinung, hatte noch nie einen Audi ohne ZV in der Mache, es war zumindest beim Golf so... schau am besten mal vorher nach, wie gesagt bin mir da nicht ganz sicher...
-
kannst natürlich auch eine elektronische ausn Zubehör verbauen, brauchst keine pneumatische originale verbauen. Ist auch recht viel Aufwand da bei der originalen z.B. alle Unterdruckleitungen gerlegt werden müssen, der Kabelbaum geht zur Innenleuchte, weil das Licht angesteuert wird etc.
Dir reicht im Grunde ein komplettsatz gibts auch gleich mit Funk. -
-
bin natürlich nicht nur hier, um Teile zu verkaufen (bei dem Fuhrpark muss natürlich einiges zwecks Eigenbedarf auf Lager bleiben), vorallem bin ich hier, um Anregungen zu holen...
Macht mir Freude hier auf Audi 80 Liebhaber zu treffen, hier wird man häufig etwas belächelt, vor allem vonden Kollegen, da diese teilweise Dicke A6 etc. fahren.
Finanziell hält es sich aber in Grenzen, wie geschrieben einen fährt meine Schwester und mit 07er Nummer halten sich die kosten in Grenzen
werde dann wohl auch jedes Fahrzeug nochmal separat vorstellen, gibt einiges zu den einzelnen zu erzählen, sind auch schon ein paar Takte im Besitz...
hier ein kleiner Vorgeschmack: -
Guten Abend,
wollte mich mal eben vorstellen!
Ich bin 21 und komme aus Südniedersachsen (LK Hildesheim)
Will demnächst nach und nach zahlreiche Teile anbieten, da sich sehr viel angesammelt hat.
Zu der Marke Audi und dem Audi 80 bin ich letztenendes durch meinen Onkel gekommen, da dieser KFZ Meister bei Audi ist. Er fährt und fuhr bislang nur Audi 80 B1-B4Derzeit sind wir im Besitz von 5 Audi 80:
1. Audi 80 B2, Bj. 84, 1.8, silber, GTE
2. Audi 80 B2, Bj. 85, 1.8, grau, Facelift, GTE
beide auf 07er Nummer
3. Audi 80 B2, Bj. 84, 1.6, gambiarot, 75 PS (fährt meine Schwester)
4. Audi 80 B4, Bj. 92, 2.0E, 115 PS, weiß (Erstbesitz seit Kauf in 92)
5. frisch hinzugekommen Audi 80 B4, Bj. 93, 2.0, 90 PS schwarzwie schon geschrieben hat sich sehr viel Audi 80 kram angesammelt, da durch die Abwrackprämie viel dazu gekommen ist.
Haben mittlerweile 2 Audi 80 B2 Facelift, sowie 2 Audi 80 B4 geschlachtet.Bilder kann ich bei Bedarf gerne nachreichen!
Das war es vorerst von mir! Hoffe nette Leute kennenzulernen