Beiträge von Quertreiber

hallo!
    was ist denn für eine anlage verbaut und hat das Fahrzeug nen kat?hab das problem auch mit nem 3a Motor und einem minikat, sonnst Standard!!eventuel mal richtig durchblasen!? :D mfg

Hallo!!
    also mein ng Quattro läuft im schnitt mit etwas über 10l setzt sich zusammen aus altag: 9.0l, langstrecke 7,3l und nordschleife 14,6l !!

der 3a Quattro mit neu aufgebauter Maschine läuft 8,2l und das gelegentlich im spaß modus :D !!

danke erstmal für die vielen antworten!!
    hört sich einiges sehr realistisch an werde dem nachgehen!!also das auto fährt nicht im 2 und 3 gang , auch lässt er sich nicht bei ruhendem Motor mit eingelegtem gang schieben!! es geht einfach garnichts mehr!! bin jetzt seit gestern dabei ihn auseinander zu nehmen da er generell mal nen kühler,kopfdichtung ,Riemen und ne ventildeckeldichtung nötig hat! ich halte euch auf dem laufenden sobald es spannend wird, also Richtung Getriebe!!lg

so habe das auto mal ausgiebiger begutachtet!antriebswellen scheinen ok zu sein kein spiel usw.. das schleif geräuch ist in allen Gängen gleich,wenn man einen gang einlegt ohne die Kupplung zu treten,was ohne großen widerstand funktioniert, zeigt der Tacho eine geringe Geschwindigkeit an 1gang 10, 2gang ca.20 usw das Fahrzeug bewegt sich aber nicht!!? die Kardanwelle hat ca 2 Finger spiel nach links und rechts drehend!weiß nicht ob das noch ok ist!?vll lager der welle!?

Hi es geht um meinen 1990er, 80er Quattro mit einer 3a Maschine!nach einem heftigeren Gangwechsel 1zu2 hat es einen dumpfen schlag gemacht und er hat nicht mehr beschleunigt, ist einfach ausgerollt!
    wenn man jetzt einen gang einlegt und die Kupplung kommen lässt hört man ein gut wahrnehmbares schleifen aus dem vorderen getriebeteil!

ich habe keine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte!!hat jemand ne Idee!! lg

Hi ihr Audi verrückten!!ich bin Veith (23) Tischler und komme aus der nähe von Kaiserslautern!bin seit 5 Jahren überzeugter audi 80/90 (Quattro) Fahrer und Bastler!!hoffe mal das ich hier etwas rat bekomme da ich kein Fachmann bin hängt es ab und an mal natürlich versuche ich auch zu helfen so gut es geht!!

also an alle habt weiterhin viel spaß mit euren 4 Ringen!! :thumbup: