Beiträge von Nagel8

Habe den Aggregatträger ebenfalls überprüft , ohne Aufffälligkeiten

Ich habe die Domlage bei zwei unterschiedlichen Teilehändlern ,von zwei unterschiedlichen Herstellern geholt. Auch was meine Recherchen ergeben haben sind die Domlage die richtigen. Mir kam es bei der Analyse des Federbeins so vor als würde die Feder irgendwie Springen, als würde sie nicht richtig auf Position sitzen(sitzt aber in richtiger Position).

Hallo und Danke für die Nachricht

Das Geräusch ist genau wie ein Domlagerpolter, bei Fahren ist es bei fast jeder Unebenheit hörbar. Ich bin mal an einen bordstein gefahren und habe eingelenkt und konnte im Stehen durch bewegen des Lenkrads Geräusche erzeugen. Das Poltern/knallen war am gesamten Federbein Spürbar.

Der Wagen fährt sehr gut bis auf das laute poltern fährt der Wagen echt gut auch in kurven.

Die Werkstatt ist auch recht Ratlos und tippt ebenfalls aufs Lenkgetriebe. Nach meiner Diagnose und nach der Diagnose jetzt in der Werkstatt, ist irgendwie nurnoch das Lenkgetriebe übrig geblieben.

Ps. Nach dem Wechsel des Domlagers war überhaupt kein Unterschied zum alten Zustand erkennbar

Hallo zusammen , an meinem Daily 80 B4 1.9TDI Avant habe ich etwa seit einem halben Jahr immer lauter werdende Geräuasche. Es hört sich so an als wäre en Domlager defekt.

Ich habe im letzten halben Jahr so ziemlich alles an der Vorderachse neu gemacht, auch die Antriebswellen habe ich erneuert, Domlager, Stabilisator, Traggelenk, Dreieckslenker, Spurstangen + kopf, Gasdruckdämpfer, Gummipuffer(Motordrehmomentstütze). Letzte Woche habe Ich das Auto in eine Werkstatt gebracht, dort wurde die Vorderachse überprüft, Domlage wurde nocheinmal gewechset. Geräusch ist immer noch unverändert da. Hatte solch ein problem mal jemand, bzw. kann das Geräusch auch von dem Lenkgetreb kommen? was anderes fällt mir momentan nicht mehr ein. :music:

Moin Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das darin geendet ist das mein 80 B3 1.8 PM irgendwann nicht mehr ansprang.

Bei meinem Audi war das Zündsteuergerät im Fahrerfußraum in Auflösung. Nachdem ich vom Schrottplatz ein gebrauchtes geholt habe und eingebaut, läuft der Wagen bis heute ohne Probleme

Moin. Habe nachgeschaut, aber mein Farzeug hat nicht die Auslesfunktion . Bei meinem fehlt der weiße Stecker.

Die Belegung der anderen beiden Stecker ist:

brauner Stecker: braun pin1 grün pin 2 leer

schwarzer Stecker: pin 1 braun pin 2 rot weiß

Frag am besten in einem 100 C4 Forum nach.

Ich bin nicht sicher ob der AAR vom Kabelbaum die gleiche Farben hat wie ein Audi 80 NG Motor. Wird zwar immer behauptet der NG und AAR sind identisch, gibt meiner Meinung einige kleine Unterschiede.

Hallo ich habe bei meinem Audi 100 die Leitung selbst erneuert mit 8er Hydraulikrohr verzinkt, es lässt sich recht gut biegen, die drei Leitung gab es zwar original bei Audi Tradition aber 400€ ist mir dafür zu Teuer, das muss aber jeder selbst wissen.

Guten Tag miteinander

Ich hatte vor Jahren ein ganz ähnliches Problem in meinem 80 B3 1.8 PM Motor.

Ich habe auch sehr viele Teile ausgetauscht alles ohne Erfolg.

Als letzte Möglichkeit hatte ich mir auf dem Schrottplatz ein Motorsteuergerät besorgt, nach dem Einbau läuft der Wagen, (heute) 13 Jahre später immer noch ohne Probleme. (Das Steuergerät war durch eine Kalte Lötstelle defekt) Ich habe das alte Steuergerät geöffnet und ein paar kalte Lötstellen entdeckt. Im Kalten Zustand keinen richtigen Kontakt, sobald es warm geworden ist schließt sich die Lötstelle und hat Kontakt.

Hoffe die Antwort ist hilfreich.

Moin, habe gestern das Handschuhfach ausgebaut und den halben Klimakasten abgebaut um an die Klappen ran zu kommen.

Schaumstoff war überhaupt keiner mehr vorhanden :search:. Dementsprechen lagen alle Bohrungen offen. :dash:

Habe alles sauber gemacht und Die Klappen neu beklebt.

Wärmetauscher ist in ordnung und hat keine Probleme.

Funktion ist wieder hergestellt. :music: :music:

Danke für die Antwort, dachte mir schon das es darauf hinaus läuft. Ich werde jetzt erstmal auf den zweitwagen umsteigen und versuchen bis Sommer einen Schlachter mit Klima oder eine komplette Klimaanlage aufzutreiben. Werden dann im Sommer einmal ne Aktion machen um alles umzubauen.

Hallo ich merke in meinem b3 seit etwa 2 Wochen das die Heizungswärme im Innenraum immer niedriger wird und vermute das der Heizungswärmetauscher entweder teilweise verstopft oder einen Schmutzbelag haben könnte. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Woraus kommt deine Sicht, daß der 16V anfällig ist? Gewisse Dinnge sind teurer als bei anderen Motoren. Aber selbst nur mit Unterhaltsarbeiten (Zündkerzen, Lufi, Öl) bleibt der Motor lange am Leben und zuverlässig einsatzfähig.

Hallo , es kommt oft zu Falschluftproblemen, zum Thema Mengenteiler brauch ich wohl nichts sagen. Zündverteilerprobleme oder Kleinigkeiten wie Leckagen z.b. Ölwanne. Ich kann ja nur meine Erfahrungen und Meinungen sagen, im großen und ganzen , sobald ein Problem dauerts nich lange bis es zum nächsten Problem kommt. Frohes neues

Moin Ich fahre seit jetzt 12 Jahren einen 80 mit PM Motor , bis auf den Umbau auf 5 Gang habe ich nichts unternommen. Die übersetzung vom AKM Getriebe ist genial, perfekter Langstreckenbomber. Ich sehe keinen Sinn darin einen PM zu tunen , da würde ich zu einem 16v raten wobei der 2l 16V echt anfällig ist.