Beim B3 sind es keine Dehnschrauben, das gilt erst ab B4.
Ich habe nach sehr langem Suchen folgende Alternative gefunden:
N10655802 - Sechskantbundschraube - M10X85
Beim B3 sind es keine Dehnschrauben, das gilt erst ab B4.
Ich habe nach sehr langem Suchen folgende Alternative gefunden:
N10655802 - Sechskantbundschraube - M10X85
Der Bezirk wäre eventuell nicht schlecht
in Schöneweide hätte ich jemanden.
Gummilagersatz für Spurstange innen - Audi 80/90, VW Passat 32B zu erwerben hierfür schlanke 25 Euro das Paar ![]()
ZitatAlso die "A" steckt im PN Golf 2 Motor und das is der gleiche wie der PP...Ich wurd die einfach verbauen, das geht schon...
Der Antriebshebel ist ein anderer ![]()
Die Pumpe ist quasi nicht zu reparieren da die Einzelteile nicht verschraubt sonder Verpresst wurden. Anschließend hat man das Blech umgebördelt
da geht quasi nichts.
Du kannst versuchen den Antriebshebel aus der 026 127 025 G in die 026 127 025 F zu intrigieren. Der ist Verpresst, vielleicht geht da was.
Ansonsten hat den PP ja einen Druckspeicher vorm Vergaser ... müsste man ausprobieren.
Du hast ein Problem ![]()
Ich habe damals versuch den Motor mit einer 026 127 025 F zu betreiben, war von wenig Erfolg gekrönt.
026127025G ist bei ruddies-berlin als PIERBURG 7.20803.55.0 aufgeschlüsselt.
Mit etwas Glück hat er noch eine Anfrage
Oder der freie Markt hat was für dich ![]()
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Vollsynthetischen Ölen bei meinen Audi´s gemacht.
Umgestiegen bin ich gleich auf 0w40
aber wenn du die beiden zur Auswahl hast- definitiv 5w40 ![]()
(Meguin hat sowasaber auch im Angebot)
Wir reden von einem Typ 89 Limousine letztes Baujahr (1991)?
Dann ja, sind 16v und 20v austauschbar und auch die älteren Baujahre.
Zitat... müsste es unterschiedliche Qualitäten geben für Zubehör und Audi ...
So ist es leider.
Damit hier Interessierte auch noch die Chance habe zu kommen.
Am 14.04.2018 ab 14:00 im Flame Diner findet der nächste Stammtisch statt.
Man sieht sich dort ![]()
Also für den B4 mit dem 2.0 weißt Eberspächer folgendes aus:
1x Mittelschalldämpfer 95 11 7821 ~ ab ca. 85 Euro
1x Endschalldämpfer 95 11 7822 ~ ab ca. 90 Euro
Ich hatte in meinem 1,6er B3 die Anlage mit Eberspächer-Teilen erneuert, da Aufgrund von Unwissenheit aber mit der "Light-Ausführung" (ich sehe nicht das es die für den B4 gibt).
Die Teile waren absoluter Schrott, nach zwei Jahren sahen die fast so aus wie die 20 Jahre alten original Teile. Aber die Passform war gut
Auch mit deren Gummis und Schellen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Teile von Imasaf:
1x Mittelschalldämpfer 13.46.06 ~ ab ca. 41 Euro
1x Endschalldämpfer 13.46.07 ~ ab ca. 76 Euro
Ist eine wenig dankbare Aufgabe.
Ich habe Löcher ins Gummi gebohrt, den Innenteil heraus gedrückt und dann den Außenring des Lagers aufgesägt
(natürlich aufpassen das der Querlenker nicht beschädigt wird).
Die neuen Bekommt man auch nicht ohne weiteren Aufwand in die Lenker hinein. Ich habe mir ein Auflagestück gedreht.
Nun (die Teilenummern habe ich von quattro-cruiser mal direkt übernommen) die Teile gibt´s von FAG´s "günstiger" Marke Ruville neu.
895407148:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Ruville/935701
895407147:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Ruville/935700
Ne Dose Hohlraumkonservierung und dann sollten die ne Weile tun ![]()
Ich setze bei Teilen auch auf Lemförder.
Ein originales Fahrwerk wieder zusammen zu bekommen wird, mit Neuteilen, nicht billig (Federn gibt es nur bei Audi). Aber wenn, kannst du ja aufs originale Sportfahrwerk "zurück"-rüsten.
1. Der Feststellmechanismus wird über eine Feder zurückgezogen, nachsehen ob die noch da.
Möglich, thermische Ausdehnung macht spannende Sachen möglich ![]()
Und bevor wild Teile getauscht werden, lieber mal alle Schläuche angucken, den Flansch unterm "Vergaser" begutachten und ne Dose Bremsenreiniger verbauchen ![]()
Nun die erhöhte Drehzahl im Leerlauf kann auch von so etwas banalem wie Falschluft kommen.
Hatte ich zwei mal, Lambda merkt halt zu Mager und "regelt" mach ... doofes Gefühl. Testweise die Lambda-Sonde abklemmen ![]()
Im Berliner-Stammtisch ist die Meinung über FM Anlagen was die Passgenauigkeit angeht nicht so besonders.
Alle welche eine Verbaut haben, mussten irgendwie basteln ![]()
Beim B4 Räumlich in der nähe der Pumpe.
Teilenummer ist die 447133441 und beim Preis ... du solltest sitzen.