Beiträge von de-niko

    ich sag mal so du kannst das getriebe instandsetzen lassen oder mal zum freundlichen fahren ganz lieb mal nachfragen ob die sich das mal anhören können aber testen kannst du das getriebe nur in dem du fährst vielleicht noch das getriebestrg ´mal auslesen lassen aber sonst wüsste ich nicht wie du es anders testen kannst! wie viel hat dein wagen den gelaufen? mfg


    den poti kann dein kollege mal durchmessen!
    mfg

    Es gibt Antriebköpfe wo keine ABS ringe dran sind.
    Ich meine die kann man ab machen.


    die köpfe selber kann man tauschen da hat er recht wenn du aber köpfe in naben machst mit abs ring obwoll du kein abs hast ist das egal anderes rum ist es aber nicht egal weil das abs sonst nicht mehr geht!
    nur das tauschen selber ist auch nicht immer möglich weil es auch unterschiedliche wellen gibt die eine ist dicker und die ander ist dünner! mfg

    meiner hat kein abs aber der b3 hatte abs .
    ja meine ja das getriebe vom 115ps das muss eigentlich passen.


    also ich sag mal so du weist das du wieder gefahr läufst geld in den sand zustecken! hatte gedacht das du nen 2L motor hast in deinem aber du hast nen 2,3 woll?
    das getriebe vom 2,0E abk motor ist ein ccf und das von deinem 2,3 ist ein glaube amk getriebe! bei ebay bekommste die für 200? vielleicht bekomme ich nen 5ender nächtewoche zum schlachten da könntest du es für 100? haben kann ich dir aber erst nächste woche sagen nur müsste das abgeholt werden und denke das dir das nen bischen weit sein wird!? mfg


    hey also das kann ich dir nicht sagen ob das passt oder nicht und möchte es dir nicht sagen weil es müssen ja die antriebswellen von dir da rein passen zumindest der aussenkopf weil ich denke das du abs hast und es muss der flansch zum motor auch gleich sein also die verschraubung! bekommst du den kein getriebe für nen 2,0E das müsste nen ccf getriebe sein einfach mal in der bucht gucken! mfg


    alter verwalter wie bekommt man das hin 2 rs2 gleizeitig zu behalten und dann noch 4 weitere autos! hast du die rs2 geschenkt bekommen oder ne kleine finanzspritze von deinen eltern bekommen? mfg

    also ich würde mal sagen wenn er wie du sagst bei dem problem nach benzin stinkt bekommt er schon mal benzin! wie sieht es den mit der zündung aus vielleicht mal einstellen ist je keine große sache bei dem motor! verteilerkappe und finger! läuft er den auf allen 4 zylindern oder eher auf 3 zündkabel vielleicht gebrochen oder zündkerze verliehrt den funken an den block und nicht im brennraum? drosselklappen poti vielleicht defekt! ausspuffanlage dicht also kat oder so!? kann also einiges sein aber ich denke mal eher das es zündungs seitig sein wird! mfg

    leider funktioniert das nicht die vom 1.8 sind vom durchmesser schmaler beim 2,3l alles dicker .
    was soll und kann ich nur noch machen,passen also nicht hinein weil die zu dick sind, hatten versucht das differnzial zu tauschen geht aber nicht.
    Mir wurde hier gesagt das man die teller tauschen kann oder einfach die gelenke getriebeseitig tauscht aber nichts passt ich ärger mich so
    soll ich mir nun die antriebswellen vom 1.8 holen oder bekomme ich wieder probleme damit mit der Bremsanlage oder Achse oder?????oder?????
    Hilfe ;(


    du hast dir deine fragen fast schon selber beantwortet du wirst dann wahrscheinlich nen problem mit der radnabe bekommen weil die aussengelenke auch nicht passen werden denke du hast abs und der 1,8er bestimmt nicht! das mit den gelenken wechseln habe ich auch schon versucht bei mir weil ich die falschen wellen bekommen hatte und daher wusste ich das dass nicht passen wird!
    also die einzige möglichkeit die dir da fasst noch bleibt ist nen neues getriebe! wo kommst du her? glaube münchen oder? mfg

    Hallo Männer,


    also, der Motor hat 83 KW und 1964ccm.


    das der Motor zurück dreht merke ich daran, wenn er ausgeht,also ausläuft, nochmall eine Fehlzündung bekommt. Demnach viel zu früh, dann haut ihn einz, zwei umdrehungen in gegengesetzte richtung. Ich denke, die Zündung wird viel zu früh gesteuert. Irgend etwas sagt dem Steuergerät das er so zünden muss. Wie gesagt wenn der motor kalt ist läuft er, würde ich sagen, ganz normal. Ich kann sogar die Strasse hoch und runter fahren.


    nen kleinen tipp das steuergerät hat mit der zündung nix zutun weil du nen zündverteiler hast!
    naja wie sam schon sagte ich würde mal die steuerzeiten prüfen! und alle zündkabel ob die alle io sind!
    mfg

    Was Andy456 schrieb ist genau meine Meinung. Wenn man das Geld eh hat, würde JEDER von uns sowas machen. Aber wenn nicht dann will schon gut überlegt sein ob man sich nicht lieber was neues solides holt.


    du ich arbeite bei nem abschlepp unternehmen und kann dir sagen das die neuen fahrzeuge auch nicht so solide sind wie oft streikt die elektrik bei den neuen autos? sehr oft! bei den alten autos kann man auch noch öfter was vor ort machen bei den neuen wird es da schon recht schwer! und ich habe von den 80ern 4 stück bei mir zuhause stehen! mfg

    Funktioniert.


    Schloss zerlegen, dabei den Schlüssel drinlassen. Dann kannst entweder die Plättchen einzeln wechseln, und so das Schloss codieren, oder den kompletten Einsatz wechseln. Nur beim Zündschloss geht das nicht so einfach, da dieses nicht so einfach zu öfnnen ist.


    also bei mir passte es nicht weil das neu schloß von audi anderes ist als die alten und beim freundlichen wurde mir dann gesagt das die gehäuse von allen schlössern geändert wurden damit die nicht umgebaut werden das wurde mir zumindest vom freundlichen gesagt! mfg