müssen ja nicht die lager sein können genau so die zähne sein also denke mal trennen muss du dich nicht! also wie gesagt hol dir nen neues getriebe mit dem selben kennbuchstaben und bau es ein dann hast du die wenigsten probleme! und nen getrieb zerlegen ist nicht mal eben denke mal das du da auch einiges an spezial werkzeug brauchen wirst! mfg
Beiträge von de-niko
-
-
ich sag mal so du kannst das getriebe instandsetzen lassen oder mal zum freundlichen fahren ganz lieb mal nachfragen ob die sich das mal anhören können aber testen kannst du das getriebe nur in dem du fährst vielleicht noch das getriebestrg ´mal auslesen lassen aber sonst wüsste ich nicht wie du es anders testen kannst! wie viel hat dein wagen den gelaufen? mfg
-
genau gucken was du für nen getriebe hast kannst du in der reserverad mulde da steht das auf so nem aufkleber wo auch deine lacknummer steht usw! oder auf dem getriebe selber steht es auch drauf!mfg
-
Nabend,
also ich gehe mal davon aus das die Zündung richtig eingestellt ist, denn sonst würde er ja gleichmäßig gut/schlecht laufen!
Verteilerkappe und Finger werde ich mir morgen mal anschauen!
Vom Klang her würde ich sagen er läuft auf allen vieren, werde dieses aber auch nochmal überprüfen!
Zündkabel und Kerzen sind auch schon bestellt!
Wie kann ich denn früfen ob der Poti kaputt ist?
Katt schau ich mir mal an, wenn der neue Auspuff da ist!MfG
den poti kann dein kollege mal durchmessen!
mfg -
Es gibt Antriebköpfe wo keine ABS ringe dran sind.
Ich meine die kann man ab machen.
die köpfe selber kann man tauschen da hat er recht wenn du aber köpfe in naben machst mit abs ring obwoll du kein abs hast ist das egal anderes rum ist es aber nicht egal weil das abs sonst nicht mehr geht!
nur das tauschen selber ist auch nicht immer möglich weil es auch unterschiedliche wellen gibt die eine ist dicker und die ander ist dünner! mfg -
meiner hat kein abs aber der b3 hatte abs .
ja meine ja das getriebe vom 115ps das muss eigentlich passen.
also ich sag mal so du weist das du wieder gefahr läufst geld in den sand zustecken! hatte gedacht das du nen 2L motor hast in deinem aber du hast nen 2,3 woll?
das getriebe vom 2,0E abk motor ist ein ccf und das von deinem 2,3 ist ein glaube amk getriebe! bei ebay bekommste die für 200? vielleicht bekomme ich nen 5ender nächtewoche zum schlachten da könntest du es für 100? haben kann ich dir aber erst nächste woche sagen nur müsste das abgeholt werden und denke das dir das nen bischen weit sein wird!? mfg -
nein aus niedersachsen
. passt das aus dem 85kw 5zylinder ???
Meine ob bei dem getriebe alles so passt oder ob ich mir auch wieder gedanken machen muss das es nich passt
kann nämlich ein Schlachtfahrzeug bekommen ,allerdings hat der audi b3 schon eine menge runter knapp 250tkm
meiner(b4) erst 170tkm. Und der läuft und läuft.
brauche ja nur die außenmaße von den tellern (flansche)
Falls die Maße stimmen kann ich auch das Getriebe bekommen.
Kupplung hab ich jetzt eine neue gekauft .
hey also das kann ich dir nicht sagen ob das passt oder nicht und möchte es dir nicht sagen weil es müssen ja die antriebswellen von dir da rein passen zumindest der aussenkopf weil ich denke das du abs hast und es muss der flansch zum motor auch gleich sein also die verschraubung! bekommst du den kein getriebe für nen 2,0E das müsste nen ccf getriebe sein einfach mal in der bucht gucken! mfg -
1. Audi 80 B4 Limo NG
2. Audi 80 Avant 1,9 TDI
3. Audi RS2 '94
4. Audi RS2 '94
5. Audi Coupe Quattro 10V
6. Audi Coupe Quattro 20V
7. Audi Typ85 Quattro GLS
8. Audi 80 B1 ZwischenmodellHabe auch alle noch bis auf Nummer 1 und 5
alter verwalter wie bekommt man das hin 2 rs2 gleizeitig zu behalten und dann noch 4 weitere autos! hast du die rs2 geschenkt bekommen oder ne kleine finanzspritze von deinen eltern bekommen? mfg -
also ich würde mal sagen wenn er wie du sagst bei dem problem nach benzin stinkt bekommt er schon mal benzin! wie sieht es den mit der zündung aus vielleicht mal einstellen ist je keine große sache bei dem motor! verteilerkappe und finger! läuft er den auf allen 4 zylindern oder eher auf 3 zündkabel vielleicht gebrochen oder zündkerze verliehrt den funken an den block und nicht im brennraum? drosselklappen poti vielleicht defekt! ausspuffanlage dicht also kat oder so!? kann also einiges sein aber ich denke mal eher das es zündungs seitig sein wird! mfg
-
leider funktioniert das nicht die vom 1.8 sind vom durchmesser schmaler beim 2,3l alles dicker .
was soll und kann ich nur noch machen,passen also nicht hinein weil die zu dick sind, hatten versucht das differnzial zu tauschen geht aber nicht.
Mir wurde hier gesagt das man die teller tauschen kann oder einfach die gelenke getriebeseitig tauscht aber nichts passt ich ärger mich so
soll ich mir nun die antriebswellen vom 1.8 holen oder bekomme ich wieder probleme damit mit der Bremsanlage oder Achse oder?????oder?????
Hilfedu hast dir deine fragen fast schon selber beantwortet du wirst dann wahrscheinlich nen problem mit der radnabe bekommen weil die aussengelenke auch nicht passen werden denke du hast abs und der 1,8er bestimmt nicht! das mit den gelenken wechseln habe ich auch schon versucht bei mir weil ich die falschen wellen bekommen hatte und daher wusste ich das dass nicht passen wird!
also die einzige möglichkeit die dir da fasst noch bleibt ist nen neues getriebe! wo kommst du her? glaube münchen oder? mfg -
Hallo Männer,
also, der Motor hat 83 KW und 1964ccm.
das der Motor zurück dreht merke ich daran, wenn er ausgeht,also ausläuft, nochmall eine Fehlzündung bekommt. Demnach viel zu früh, dann haut ihn einz, zwei umdrehungen in gegengesetzte richtung. Ich denke, die Zündung wird viel zu früh gesteuert. Irgend etwas sagt dem Steuergerät das er so zünden muss. Wie gesagt wenn der motor kalt ist läuft er, würde ich sagen, ganz normal. Ich kann sogar die Strasse hoch und runter fahren.
nen kleinen tipp das steuergerät hat mit der zündung nix zutun weil du nen zündverteiler hast!
naja wie sam schon sagte ich würde mal die steuerzeiten prüfen! und alle zündkabel ob die alle io sind!
mfg -
Was Andy456 schrieb ist genau meine Meinung. Wenn man das Geld eh hat, würde JEDER von uns sowas machen. Aber wenn nicht dann will schon gut überlegt sein ob man sich nicht lieber was neues solides holt.
du ich arbeite bei nem abschlepp unternehmen und kann dir sagen das die neuen fahrzeuge auch nicht so solide sind wie oft streikt die elektrik bei den neuen autos? sehr oft! bei den alten autos kann man auch noch öfter was vor ort machen bei den neuen wird es da schon recht schwer! und ich habe von den 80ern 4 stück bei mir zuhause stehen! mfg -
danke die bilder haben echt geholfen super sache das forum
getriebeöl wurde schon abgelassen dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.
werde mich melden ob es funktioniert
wie gesagt ob es bei der sache die du vor hast klapp kann ich dir nicht sagen!
dennoch schön das ich helfen konnte!
mfg -
-
Ok
Werde ich das gleich bei mir ausprobieren, ob das klappt.
Werde es bei meiner doku bekannt geben.FDanke erstmal
keine ursache! -
das sind beides die selben getiebe also cac da ist keine imbusschraube drin die sind nur reingesteckt aber glaube ich weis was du meinst den großsen imbus den du auf dem foto siehst in der mitte der ist aber eigentlich nicht interesant der hat keine funktion die ich kennen würde!
mfg -
so bilder gemacht!
-
Danke
Werde es mal versuchen ob das beim A6 oder A4 Getriebe auch so ist, obwohl da eine Imbusschraube ist.
Vielleicht mußt man die lösen und dann hat man die welle auch raus.ich mach dir gleich mal nen bild habe hir noch nen getriebe liegen wo ich den rausgeholt habe
mfg -
Jetzt mal die frage, ist das bei allen Getriebe so?????
bei denen wo ich die antriebswellen gewechselt habe ja würde mich wundern wenn es beim 80er fronti anders wär bei anderen getriebe quattro kann anderes sein! bin mir da aber nicht sicher! aber bei dem ccf getriebe ist es auch so mfg
-
Funktioniert.
Schloss zerlegen, dabei den Schlüssel drinlassen. Dann kannst entweder die Plättchen einzeln wechseln, und so das Schloss codieren, oder den kompletten Einsatz wechseln. Nur beim Zündschloss geht das nicht so einfach, da dieses nicht so einfach zu öfnnen ist.
also bei mir passte es nicht weil das neu schloß von audi anderes ist als die alten und beim freundlichen wurde mir dann gesagt das die gehäuse von allen schlössern geändert wurden damit die nicht umgebaut werden das wurde mir zumindest vom freundlichen gesagt! mfg