Beiträge von OrangenNektar

Hallo zusammen, :hi:

auf was muss ich achten wenn ich bei meiner Limo den Schloßträger ausbauen will?
    Stoßstange ab (2 Schrauben?)
    Scheinwerfer raus....
    was noch?

Muss ich den Kühler abbauen oder kann ich da alles zusammen lassen?

Leider ist bei meinem B3 der Schloßträger total vergammelt, so das bereits der Kühler unten lose ist.....
    Neu bräuchte ich doch dann nur die (3?) Teile

:hmm:

So, gestern hab ich mich mal etwas mit der Kiste beschäftigt....

8h lang entkabelt (da waren ca. 12km Kabel vom Vorbesitzer drin, der Teufel weis wofür, teilweise endeten die im Nirgendwo )
    enstaubt und jedemenge Jugendsünden entfernt und paar Kleinigkeiten gerichtet....

also das Heulen kommt der Lichtmaschiene, da ist wohl das Lager hin... aber eine Neue ist bereits auf dem Weg
    Das Leerlaufproblem ist immernoch... wenn er kalt ist dreht er bei 800 und dann geht er langsam auf 1200 hoch und bleibt da konstant...
    Ziehe ich den Stecker unten am Thermostat (Tempsensor?) läuft er etwas unruhig geht aber auf 800 U/min runter springt aber so nur schlecht bzw nicht an....
    Wenn ich den Schlauch bzw den Stecker am Zusatzluftschieber abziehe passiert nix, er zieht jedoch Luft an - undichte Stellen konnte ich vorerst nicht finden....

Eins noch wenn er im Stand läuft, merkt man das er ab und zu kurze Aussetzer hat... merkt man beim fahren nichts davon...

Hab den Audi noch nicht im stand laufen lassen, aber das werde ich bein nächster Gelegenheit machen,

Mein Motor müsste theoretisch der JN sein, der hat doch kein LLRV sonder nur ein Zusatzluftschieber oder?

Das mit dem Tacho können wir gern machen, am besten über PN.....

P.S ich suche auch noch einen Beigen Fahrersitz ;)

Mahlzeit zusammen! :hi:

Ich heiße Marcel und habe mir am WE einen B3 1.8s gegönnt 8) , da mein Golf und der TÜV sich nicht mehr einig waren :cursing:

Die Kiste ist Bj 01.88 und steht für sein Alter noch recht gut da....
    nur zwei oder drei Dinge sind noch zu machen.....

zum ersten - Der Tacho hat bei 212xxx km aufgehört zu zählen(VDO) - lohnt es sich den Tacho zu reparieren oder am besten einen vom Schrott holen der noch geht (hoffentlich)

zum zweiten - Die Tempanzeige geht kaum über die 50 Grad und bleibt da stehen - die Heizung heizt , gleichzeitig ist der Leerlauf bei ~1200 U/min dabei macht der Motor "Heul"-Geräusche, Drezahl ist zwar konstant aber eben zu hoch

zum dritten - Das Wählrad? für die Belüftungsdüsen lässt sich nicht auf die Mitte stellen also auf die großen Düsen in der Mittelkonsole, oben und unten gehen, es scheint als würde was den Bowdenzug blockieren oder so

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen....

MfG

Marcel

achja... das ist das gute Stück