So hab gestern vergebens versucht die FFB einzubauen. Hab euch jetz mal den Schaltplan und alles was als "Anleitung" dabei war hochgeladen! Ich hoffe mal ihr könnt mir dann genau sagen welche Farbe von der FFB ich mit welcher Farbe vom Auto verbinden muss! (Audi 80 B4 Avant!)
Das wäre wirklcih super!
Hier der Schaltplan:
[gallery]4710[/gallery]
[gallery]4711[/gallery]
Beiträge von oblivion
-
-
Euch ist aber schon klar dass ihr es NIEMALS auch nur annähernd so gut hinbekommt wie ihr das in ner Werkstatt gemacht bekommt, oder? Allein schon die Tatsache dass ihr das vermutlich in einer Garage macht ist Grund genug um es zu versaun... Ganz abgesehn vom Farbton, den ihr zu 80% nicht genau trefft und auch gar nicht genau treffen könnt! Naja wems gefällt mit einer solchen Stoßstange oder gar Motorhaube rumzufahren, bitte
-
Hi!
Hab mir bei ebay so ne billige Nachrüstfunkferbedieung für die ZV gekauft. Hatte gelesen , dass die für das Geld ganz ordentlich sind. Allerdings ist die Anleitung die dabei ist alles andere als brauchbar. Hab bis jetzt rausgefunden dass ich die Kabel für ZV auf , ZV zu , Blinker rechts , Blinker links sowie + und - Pol brauche. Angeblich ist der beste Platz für den Einbau unter der Rücksitzbank. Allerdings kann ich da kein Kabel für den Linken blinker finden! (ist glaub ich Schwarz/weiß, hab den zettel grad nicht bei mir). Wo ist also der perfekte Platz um das ding einzubauen, sprich wo hab ich alle Kabel beisammen? Und wie schließ ich das ganze dann dran überhaupt an? Einfach von der Leitung abzweigen oder wie? Wäre super wenn jemand wüsste wie die Belegung bei dem Rattlesnake Teil ist (also welche Farbe zu welchem der genannten Kabel muss) das steht in der Anleitung nämlich nicht wirklich drin^^.
Also danke schonmal! -
wieso sollte die bitte nicht für aktiv geeignet sein? Was spricht den da dagegen?
-
So hab jetz heute mal alles soweit eingestellt. Filter, LZK etc. und muss sagen so langsam bin ich echt begeistert ;)! Habs glaub ich echt gut hinbekommen. Klingt um welten besser als vor meinen Einstellungen! Vorallem die LZK hats mir angetan! Das ist ja wirklcih gigantisch was das für ein Unterschied ist! Bühne ist jetzt super auf den Fahrer ausgerichtet! Das einzige was mich noch stört ist, dass die HT manchmal etwas rauschen. Ist aber nur bei machen lieder und auch nicht immer da und nciht immer gleich laut... Ka an was das liegen könnte! Evtl. check ich die Verkabelung nochmal! Was bei der Eton 500.4 wirklich super ist ist, dass man 2 Level Regler einmal für HT und einmal für die TMT's hat. So kann man je nach geschmack das Verhältnis Hochtöne zu Tiefmitteltöne super einstellen.
MFG oblivion -
Weiß von euch zufällig jemand, wie ich den Hochpassfilter einstellen muss? Also ich versteh nicht ob das Radio dann unter oder über dem eingegebenen Wert abriegelt. Was für nen Wert würdet ihr denn Bei den HT einstellen? Und bei dem TMTs was für werte für Hoch und Tiefpassfilter?
-
Ich habs online bestellt ja. Und nein ich hab keine Weichen da mein Radio ja auch den aktiv Betrieb unterstützt. Hab etz auch inzwischen die Richtige Seite in der BDA gefunden wos erklärt wird wie man alles einstellt!
-
Mein Problem zwecks dem Einstelln ist erstmal ein grundlegendes.
Beim, Clarion kann ich zwischen 3 Grundeinstellungen wählen:
- Normal -> LS vorne, LS hinten, Sub
- 3-Wege -> Hochtöner l + r, LS vorn l+r, Sub
- 2-Wege -> Hochtöner l + r, LS vorn l+r, LS hinten l+rPassen tut eigentlich ja gar keins von denen da ich keine Sub drin hab... Aber ich denke mal, dass das 3-Wege-System für mich am geeignetsten ist oder?
So jetzt steht allerdings in der BDA, dass ich den Hochpass- sowie den Tiefpassfilter nur bei dem System Normal anwenden kann! Des weiteren kann ich den parametrischen Equalizer einstellen (3 Bänder)... Kennt jemand ne Seite wo man sich einlesen kann wie man so ein System richtig einstellt? Am besten auch für mein Radio bzw. eins wo es ähnlich ist!
THX schonmal!Edit: Hab jetz zur zeit den Filter von der Endstufe drin... Also dürften bei den HT eigentlich keine zu niedriegen Frequenzen ankommen.
-
So System ist jetz drin! Muss sagen ich bin etwas enttäuscht aber das liegt sicher alles an den Einstellungen... Muss mich erstaml in die Anleitung einlesen vom Radio das ist dermasen kompliziert! Die Hochtöner rauschen irgentwie auch ka ob es daran liegt dass sie einfach zu viel frequenzen bekommen oder... kp? Die TmT's gehn schon gut ab nur leider scheppert in der einen Tür irgntwas gewaltig. glaub das ist das Kabel zum Türöffnen... Naja muss ich halt nochmal aufmachn.
-
Sodale. Dobos sind dran, Aufnahmen für die HT werden dann auch fertig! Hab sie jetzt aus Plexiglas gefertigt. So sind sie zumindest etwas auf den Fahrer ausgerichtet und sie haben auch einen super halt! Muss jetzt noch die Löcher fräsen, dann ists fertig!
[gallery]3974[/gallery]
Jetzt bräucht ich nochmal eure Hilfe. Wie kriegt man denn die rechte Seitenverkleidung vom Kofferraum weg? Würde da gern die Endstufe dran schrauben aber da hält ja nix drin...Deswegen muss da was dahinter! Also wär super wenn jemand n kleines Tut für mich hätte wie man das am schnellsten ausbaut! Danke schonmal! MFG oblivion -
Hm... Kriegs ums verrecken nicht hin anständige aufnahmen für die HT zu bauen... Aber hab leider kein Geld mehr für die Alukuglen (die würdn mir sehr gut gefallen). Hat vll jemand Tipps für mich wie ich das am blödsten anstelle?
-
Könnte ja auch komplett durchbohren und dann von hinten mit Muttern verschrauben? Oder ist das keine gute Idee?
-
So hab jetz noch ne kurze Frage zum Einbau von den TMT's. Werden die nur mit 4 Schrauben festgeschraubt? Weil im Ring der ja unter den LS kommt sind nur 4 Löcher drin! Reichen die oder soll ich in den Ring einfach noch welche reinborhn?
-
Ne werden jetzt nicht versenkt... Da wär der Durchmesser vom oberen Brett einfach zu groß geworden! Aber ich denke das schaut schon ganz brauchbar aus wenn dann die Gitter drüber sind!
-
So Blenden sind jetzt überzogen mit Kunstleder! Schaut echt super aus. Kommt aber leider nicht so gut rüber auf den Bildern! Ich such heut endlich mal die Digi-Cam raus glaub ich!
[gallery]3877[/gallery]
[gallery]3878[/gallery] -
wollte die eigentlich in die Originalen Einbauplätze einpassen... Also so dass sie auf den Fahrer ausgerichtet sind. Aber kannst mir ja mal ne PN schicken was du dir preislich so vorstellst. Kann jetz erstmal eh nicht weitermachen weil am we ein guter Freund von mir gestorben ist und jetzt ist hier die Hölle los
. Werd euch dann aber auf jedenfall benachrichtigen wenns weitergeht!
-
So. Kabel sind jetzt alle Verlegt, Doorboards werden morgen noch
gespachtelt und überzogen und dann halt noch zusammengeschraubt, dann
können endlich die ls rein! Aufnahmen für die Hochtöner muss ich
allerdings ncoh machen! Und dann noch nen Kasten für die Endstufe... -
Nene das ist natürlich zu
Mit dem unteren Holzring den ich vorhin erwähnt habe is das zugemacht! Passt sogar wirklich gut! Die letzten kleinen Lücken werd ich noch mit Heißkleber schließen, das ist mit dem Holz nicht möglich! Das Foto zeigt das jetzt nicht... Ist bischen dumm gemacht^^! Türen dämm ich morgen! Heut hats den ganzen Tag geschüttet... Aber fah morgen eh in die Werkstatt. da hab ich dann auch alles an Werkzeug was ich brauch
Morgen wird auch das Leder über die Blenden gezogen und ich verleg die Kabel! Vll. werd ich morgen sogar ganz fertig
MFG oblivion
Bilder gibts dann morgn welche -
So! Mach ich mal n kleines Update! Hab heut die Türpappen gedämmt und jetzt sind auch die Unteren Holzringe auf die Blenden geleimt!
[gallery]3800[/gallery]
[gallery]3799[/gallery]
[gallery]3798[/gallery]Sieht man nich so toll... Aber ich find die DigiCam nich und Handy hat keinen Blitz
-
Hm.. Denke ich werd das mitm Cutter bischen wegschneiden den Stoff und dann erstmal versuchen ob ichs mit Spachtel zu bekomm, wenn nicht muss halt Heißkleber herhalten! Denke das ist dann noch etwas besser als Silikon weils nix angreift etc.!
Edit: Ja klar ist ncoh gar nix geschliffen oder so... War nur kurz mal wegn dem Foto hingeklemmt! Das mit der 2. Platte drüber hatte ich am Anfang auch geplant, allerdings ist der Außendurchmesser vom Woofer inkl. dem Gitter 18cm und dann bekomme ich kein Brett mehr drüber, weil dann der Kreis zu groß wird... Werds aber denk ich auf jedenfall mal versuchen evtl. klappts ja doch knapp...! So ne Oberfräse ist übrigens echt was praktisches