Beiträge von Kranker

Hm also dann doch lieber nicht :thumbdown:

die ganzen Anbauteile sind mir zwar bewusst, aber wenn ich die ganze Elektrik umfummeln muss ist das nicht so mein fall.

Hab zwar schon Motor und Bordelektrik Kabelbäume getauscht aber da hab ich dann doch Respekt vor. Zum Thema Ausstattung hab ich eigentlich genau das was ich will und de 4-Zyl Front hätt ich auch behalten.

gibt's denn noch´n paar Möglichkeiten? Motor und Getriebe muss eh Raus zum machen

wie wäre es dann mit 1,8t umbau :?: :?: :?: ist zwar genauso viel Arbeit aber auf Jedenfall mal nicht so Mainstream und doch gibt's gute Anleitungen

:hi:

habe am WE bei meinen Kfz´ler des Vertrauens einen C4 2.8l quattro gesehen, der brauch aber nur die Front für nen anderen mit Frontschaden.

Nun überlege ich ob ich nicht Motor/Getriebe und Bremsen übernehmen kann, da ich meinem Schatz (b4 2,0l quattro) eine Revision mit Lochkreisumbau

und mehr Leistung spendieren wollt.

Bin mir klaren das es mit Arbeit und Kosten verbunden ist, wollt aber mal Nachfragen was nicht so für Probleme auf mich zu kommen könnten?????????????

(???oder Sinnvoller auf 1,8t umbauen???) :?: :?: :?:

Ok werd ich mal den Geber oder den ganzen Verteiler tauschen, Temperaturgeber hatte ich auch schon getauscht !

Trodtzem danke für den Tipp

Besten dank für eure Hilfe

Hallo Erstmal :hi:

Habe mit meinen 2,0l Abk folgendes Problem: Seit dem Kauf vor über einem Jahr hat er manchmal so 2 Wochen ne Phase wo er aus heiterem Himmel einfach mal ausgeht oder stottert.

Das ganze ist zuächst schon mal Wetter unabhängig, also keine Feuchtigkeit als Ursache. Es tritt wirklich aus heiterem Himmel auf und auch diverse Werkstätte haben schon keine Fehler finden können oder auf die schon gewechselten Teile (gerne Zündschaltgerät) verwiesen!

Fakt ist wenn er spinnt gibt er keinen Funken mehr, habe im Laufe der Zeit schon Kerzen, Kabel, Zünspule + Zündschaltgerät(an Spule) und die Verteilerkappe gewechselt meiner Meinung kommt ja nun nur noch der Vertzeiler an sich mit dem Geber (Stecker untem am Verteiler sein).

Mein Liebling macht langsam so gar keinen Spaß mehr!!! Vieleicht habt ihr ja noch ne Idee