Beiträge von Wave2

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Kritische Betrachtung des Staats - mir gefällts.

Oder das:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Sehr gechillt ;)

Bin zwar noch net lange dabei hier, aber muss nach 2 Threads von mir schon sagen, Super Forum, vorallem Aktiv - innerhalb 5 mins bekommste hier schon 3 Antworten :D DAUMEN HOCH :thumbup: !

Also, schonmal danke für die Antworten... Ne Liste wäre ganz gut, damit ich meinem Cousin das mal klarmachen kann, weil er sich 100Prozent sicher is, dass in seinem A3 nen Audi motor drinnen is.

Hallo,
    hatte vorgestern ne Diskussion mit meinem Cousin darüber, wer denn die Audi Motoren baut bzw. die vom A3... Ich meinte zu ihm, dass die von VW sind, da der A3 ja die gleiche Plattform hat wie der Golf 4 (der von 1996-2003). Nur der S3 Motor kommt von Audi bzw der Quattro AG?!
    Wie sieht es mit denälteren Audi Modellen aus, sprich Audi 80, 90, Coupe?! Die 5 Zylinder Motoren müssten doch auch von Audi gebaut sein oder der quattro AG?!
    Und ein Motor war doch von Porsche, richtig? War das der vom S2?!
    Gibts da vllt. irgend ne Liste oder sowas, würde mich schon intressieren.

Gruß, und schönen Sonntag,
    Wave2

Ja, denk ich auch das es insgesamt ne große Baustelle war. Was ich noch sagen kann ist, dass er um einiges schlechter gezogen hat wie der A3 von nem Kollege mit 1.8L und 125Ps. Das kann doch nicht normal sein!? Der A3 wiegt ja ca das selbe...

Also so wie es aussieht nehm ich ihn nicht, habe von jemandem hier ausm Forum ein Angebot mit einem 90er 2.3L bekommen. Ist zwar mehr als das Doppelte Geld aber hört sich dafür auch doppelt oder sogar dreifach so gut an. Von daher... Is der 80er abgehackt.

Also, ich war heute bei dem Kerl mit dem Audi 80 2.3 von Bj 92 ...

Innenraum/Kofferraum:
    Das Auto sieht von innen noch sehr gut aus, bis auf die Abnutzung von der Gangschaltung und unter dem Aschenbecher Brandlöcher, zudem geht das Handschuhfach nicht mehr zu, zumindest hab ichs nicht mehr zubekommn. Der Kofferaum und alle möglichen Schalter und Sitze sehn noch sehr gut aus.

Optisch:
    Vorne links hat er vom Besitzer her "mal einen kleinen abbekommen". Nach "kleinem" sah mir das ganze aber nicht aus, Motorhaube Spaltmaß links passte mein zeigefinger ohne Probleme rein, genau so wie beim Licht, Rechts dagegen nichtmal der kleine Finger, also schon ganz schön verzogen das Ding.
    Am Unterboden sah er eigentlich noch ganz gut aus, bis auf ein paar Roststellen, die nach 20 Jahren aber denke ich normal sind, nichts schlimmes, hab auch nix geschweißtes entdecken können.

Technik:
    Hab dann mal den Motor angemacht - erhöhte Drehzahl von ca. 1,8 Umdrehungen, die sich aber nach ca. 1 Minute einpendelte und auf 800fiel, ich denke das ist normal. Vorne am Motorraum konnte ich dann noch ein Zischen feststellen... Hat sich angehört als würde er dauerhaft viel Luft ziehen, weiss aber nicht ob das auch ein normales Geräusch sein könnte.
    Dann hab ich mal den Öldeckel abgemacht während laufendem Motor, der Wagen sackte zwar bisschen ab in der Drehzahl und stieg wieder, ging aber nicht aus und lief dann munter weiter.
    Handbremse gezogen, 5 Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen, auch da ging der Wagen nicht aus - der Verkäufer meinte auch, dass die Kupplung noch nicht gewechselt worden ist.
    Die Bremsen sehen meiner Meinung nach noch ganz gut aus, allerdings packen sie nicht richtig - ein Kollege meinte die müssten mal entlüftet werden, dann sollte das wieder hinhauen.
    Klimaanlage und Radio laufen.

Probefahrt: (konnten leider nicht ausgibieg fahren, da dass Auto abgemeldet ist)
    Wie oben schon geschrieben griffen die Bremsen halt nicht besonders gut... Aber auch der Anzug kam mir etwas komisch vor, doch sehr langsam, hab mir für 136PS schon mehr vorgestellt, kann mir aber auch nur so vorkommen (bin nur 300meter gefahren)... Nach der Fahrt konnte ich noch hinten am Auspuff eine Flüssigkeit feststellen, war bisschen schwarz, hab leider vergessen dran zu schnüffeln ^^. Was könnte das sein?!

So, hab ihn dann nach der Begutachtung nach nem Preis gefragt und ihn dann tatsächlich von 1000€ auf 600€ runterhandeln können... Nun weiss ich aber immer noch nicht, ob es sich lohnt, das Auto zu kaufen oder nicht. Scheckheft hat er gemeint habe er, aber heute nicht dabei gehabt -.-
    Insgesamt macht mir der Verkäufer den Eindruck, dass er keine Ahnung von Autos hat. Ich kann auch nicht einschätzen ob er so niedrig gegangen ist weil am Auto irgendwas kaputt ist oder weil er ihn wirklich einfach nur los werden will oder keine Ahnung hat und ihn vllt. für zu wenig Geld verkauft. Was meint ihr?! Lohnt sich das?!
    Gibt es hier vielleicht irgendjemanden aus Mittelhessen der Ahnung von der ganzen Materie hat und mit mir vllt. nochma hinfahrn würde zum gucken?!

Gekauft habe ich ihn also noch nicht, hab ihm gesagt das ich mich bis spätestens Sonntag bei ihm melde. Wenn ihn vorher einer für 700€ kauft is er natürlich weg aber dann is das halt so.

Mein Eindruck: So lala...

Was meint ihr?!

Frage: Sind die runden Anzeigen mit Öldruck, Spannung der Batterie und ähm... weiss grad nich was noch Standart im Audi 80?! In meinem Fall BJ92

Oh ja, auch grad gesehn dass es nen Automatik ist... Hmm - nicht so gut -.-
    Schalten tu ich schon lieber selbst... Wobei ich sagen muss das ich bis jetzt auch nur nen A4 Automatik mit 170 PS gefahren bin... Aber irgendwie fehlt da was... :D

Ja, sagen viele Skyfire... Aber hab halt nicht viel zur Verfügung... Morgen fahr ich jedenfalls erstmal zu dem Audi 80 2.3 der 900€ haben will... und guck mir das mal genauer an evtl. auch mit Fahrt zur DEKRA... Wenn da alles soweit passt kann man sich bei sagen wir mit runterhandeln 700€ doch nicht beschweren oder!?

Also 90er find ich bei mir in der Gegend bis 100km echt wenige die in mein Budget passen, entweder sie haben schon fast oder über 300tkm gelaufen oder kosten einfach zuviel.
    80er und Coupes gibts da schon mehr...
    Z.B. den:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mvaxkfpl2232

oder hier sogar nen 90er:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mui3satkyyyx

und noch nen 90er, wobei Essen schon noch nen Stück ist:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkh14x4imrj3

Intressant finde ich auch nen 80er quattro mit 2 Liter Maschine (116PS)...
    Wie macht der sich im Unterschied zum 2.3er von Verbrauch und Versicherung sowie den Steuern bei gleicher EuroNorm?!
    Wie siehts dabei aus mit Schwachstellen bzw. häufigen Reperaturen?!

Bin halt noch in der Ausbildung und kann mich echt schwer entscheiden was jetzt das richtige ist von Kosten bzw. PreisLeistungsVerhältnis. Finde aber die alten Autos (80,90,Coupe) super und will mir auf jeden Fall so einen von den drei kaufen, Frage ist nur welchen?! Er sollte net zu teuer sein, allerdings auch nicht zu langsam... Meiner Meinung nach sieht der Coupe von den 3 am besten bzw sportlichsten aus, aber ich will auch keinen Coupe mit 116PS, ist dann ja bissl nen Schaaf im Wolfspelz ^^ .
    Also entweder:
    Audi 80 quattro 2.0 Liter 116PS
    Audi 80 2.3Liter 136PS

Audi 90 2.0 quattro 116PS
    Audi 90 2.3 136PS

Audi Coupe 2.3 136PS

Ausstattung:
    Zentralverrieglung, Klimaanlage oder Schiebedach, Elektr. Fensterheber sind schön, muss aber nicht sein und natürlich ne Servolenkung...

Was meint ihr?

Okt wenn du meinst das man wapu und zahnriemen eh neu machen sollte. Gleich die frage... was kosten die teile?! Wie schwer ist es die einzubauen?! Gibts irgendwo ne gescheite Anleitung?

Also ich selbst hab nicht wirklich bei Ahnung wasan reparieren von Autos angeht... Denke aber schon so manches hinbekommen würde dass ich mit ordentliche Anleitung. Sry wegen Satzbau schreibmit Handy und die Zeilen verrutschen. Maanchma

Oh, gut zu wissen, dass werd ich auf jeden Fall machen mit dem Öldeckel...
    Was haltet ihr von dem Preis?!
    Was kann sonst noch kostspieliges kaputt sein ?!

Mit der Euronorm weiss ich nicht genau, ich werd morgen nochma genau nachfragen...
    Aber mit nem KLR kann man da ja nochmal bissl die Kosten drücken, falls er wirklich Euro 1 hat...

Hallo,
    erstmal Danke für Eure Antworten...

Zu Nils&Jenny:
    Der 5 Zylinder soll 900€ kosten, denke aber dass ich ihn mit paar guten Argumenten auch noch auf 800 oder 700€ drücken kann, mal schauen.
    Zu dem Öl,Domlager,Wapu,Radlager kann ich nichts sagen, war noch nicht da und hab am Telefon auch nicht nach gefragt, werd ich aber machen. Wie kann man das rausfinden, ob da iwas mit nicht stimmt?!
    Euronorm kann ich dir auch nicht sagen, denke aber schon dass es 1 oder 2 ist.

Zu Thomas:
    Zu der Klimaanlage kann ich auch leider nichts sagen, wo kann ich da schauen obs mit dem alten Klimamittel R12 ist?!
    Zu dem Coupe, ja da war ich auch noch nicht, aber den hab ich auch erstmal hinten rangestellt, da er ja nur 116 PS hat und somit eher nicht mehr in Betracht kommt, zudem der hohe Preis nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht.

@beide: :)
    Meint ihr echt, dass ich den 80er 2.3er nicht unter 10 Liter fahrn werden kann?! Hab schon gedacht das ich mit vllt. 8-9 Liter hinkomm.

Gruß,
    Wave2

Hallo,
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Auto bzw nach nem neuen Audi, da ich meinen A3 leider gegen ne Mauer gesetzt habe und dann mit nem Wirtschaftlichen Totalschaden verkauft hab.
    Dabei ist mir sofort der Gedanke an einen Audi 80 hochgekommen. Ich find es ein schönes und mittlerweile auch gut finanzierbares Auto, was Anschaffungskosten angeht, da ich nichts von der Versicherung zurückbekomm ist mein Budget ziemlich klein. Ich würde von max. 1500€-1800€ sprechen. Bei Autoscout, mobile und in er Zeitung habe ich schon ein paar in meinen Augen gute Angebote gesehen. Allerdings würd ich hier gerne nochmal Fragen auf was beim Audi 80/90 oder Coupe zu achten ist bzw. welcher denn sehr zuverlässig läuft.

Hätte großes Intresse an nem 5 Zylinder und habe auch einen gefunden.
    Hier mal die Daten:
    Audi 80 B4, 2.3 133PS, 5 Zylinder, 203tkm, EZ 03/92, Silber-Metallic, Zentralverrieglung, Inspektionen immer gemacht, Normale Klimaanlage, TÜV bis 03/2013
    Zum Zahnriemen meinte er, dass der vor 3 Jahren gewechselt worden ist, nur ist jetzt die Frage wieviel er in den 3 Jahren gefahren hat...?! 3 Vorbesitzer hat der Wagen, ansonsten manuelle Fensterheber, Servolenkung, Zentralverriegelung und elektrische Wegfahrsperre.

Bilder hab ich noch keine von dem Auto, will er mir zuschicken. Wenn nicht ich fahre morgen oder übermorgen eh mal vorbei, sind nur 30km von mir weg.

Fragen zu dem Auto:
    Wie oben schon beschrieben, wodrauf is zu achten? Was Verbraucht der 2.3er ca. bei normalem Fahren?!
    Was meint ihr?

Zudem wurde mir noch ein Coupe angeboten, allerdings nur 4 Zylinder, mit 116PS, 219tkm, EZ 90, Grüne Plakette, 4 Vorbesitzer, Zahnriemen und alle möglichen Verscheliessteile gewechselt, Schiebedach, Original Alu Felgen, TÜV/HU - neu, Preis VHB - 1900€.

Da ist mir der Preis aber doch bissl zu hoch vorallem für 4 Vorbesitzer und nur 4 Zylinder...

Gruß,
    Wave2