Beiträge von Bwanasoft

zum damaligen Zeitpunkt hatte ich 85.000 km auf dre Maschine - der Motor läuft wie eine Drecksau - der kommt auch in den neuen Avant, schon weil immo nur 109.000 km drauf sind und der Zahnriemen Neu ist. Kleine Feineinstellungen wurden am Motor vorgenommen ( Onkel ist Kfz - Meister und hat bei AUDI gelernt :thumbup: ).

Und natürlich offener Luftfilter !

hol dir nen neuen Stecker mit ein wenig kabel - verlöte die seele ( Innenleiter ) - Isolieren und dann die abschirmung ( Masse ) grob vermischen teilweise ein wenig lötpunkte machen und dann erneut isolieren.

laut Tacho 259 km/h - Tacho wurde erst an Felgen angeglichen und laut Navi 249 km/h lustigerweise mit einem beifahrer der ca. 120 kg wiegt.

hab irgendwo noch ein pic muss ich mal suchen.

Ich hoffe echt, dass ich niemals nen Unfall haben werde. Egal wer Schuld ist. Niemand erkennt ja den Wert unserer Autos an und das finde ich extrem scheiße. Also ich will schon mindestens 3500Euro für meinen und das würd ich bestimmt nie bekommen.

Darf man eigentlich das Auto behalten um es in Einzelteilen zu verkaufen bzw. Ausstattungen in ein neues Fahrzeug zu übernehmen? Und wieviel Geld bekommt man dann noch?

ich hab nur einen so hohen Wert erhalten wegen der niedrigen Km Leistung und der getätigten Reparaturen.

Mein Gutachten lief über 3000 ? mit 150 ?Restwert = 2850 ? tatsächlicher Zahlbetrag, danach steht das Auto zu meiner Verfügung, ich hab ihn geschlachtet und am neuen Übernommen bzw. Verkauft.

Die ist regulierungsbereit :D Schuldfrage steht nichtzur debatte - im nachhinein wurde festgestellt das alle Glück hatten - Enkelin saß auf Beifahrersitz und nur dank ABS und meiner guten Reaktion hat mich die omi nur gestriffen - sonst hätte es TOTE gegeben ! 1500 Kg mit 70 km/h in eine Peugot 106 ist nicht lustig.

2850 ? für´s Auto (laut rechnung hab ich in den alten 2600 ? investiert )

500 ? Schmerzensgeld

700 ? Ausfall für´s Auto

etc etc

Bei mir stand TÜV an also Kleinreparaturen gemacht

- Auspuff geschweißt
    - 4 neue Bremssattel inkl. Scheiben und Belägen
    - bei überprüfung des Thermostats stellte ich fest Keilriemen und Zahnriemen im Sack - also getasucht inkl Wasserpumpe Umlenkrollen.

so dann TÜV

Bj 1992 108500 km OHNE MÄNGEL ( Donnerstag 11.12.2008 )
    Freitag 12.12.2008 Scheiben poliert und Innenspiegel angeklebt und Vollgetankt
    Samsatg 13.12.2008 9.50 uhr totalschaden - ne 70 jährige nahm mir beim Linksabbiegen die Vorfahrt

TOTALSCHADEN

Links Auto

Rechts Zaun

Wenigstens hat Omi´s Karre auch gelitten ( ebenfalls Totalschaden )

Versteh mich net falsch, aber ich find ne kleine kurze Info zu seiner Person oder seinem Auto sollte schon drin sein. Die Minute länger wird auch ein Forumbetreiber entberen können :huh:

hab ich ja net falsch verstanden :)

vom prinzip her hast ja recht hab ja schon einige angaben gemacht näheres kommt noch muss erst mal einkaufstour planen ( audi teile )

Hallo, tolle vorstellung :thumbdown:

Ja war kurz und Knapp kommt noch muss erst einiges am Auto machen, dann kommen auch PICS etc.

Kurzinfo

37 Jahre geschieden 3 Kinder

Selbstständiger ind der Kommunikations und PC Technik

Leidenschaftlicher HIFI FAN und AUDI Fanatiker.

Ich find es halt schöner wenn links und rechts ein rohr ist ( aus dem es auch raucht )

Sound ist mir net so wichtig - wäre leise eigentlich lieber ich lausche lieber dem Sauggeräusch des K&N Filter´s

Leistung - hab ich eigentlich genug

Quattro - keine Ahnung für die B4 Avant was zu finden ist kacke - vor allem Duplex - werd wohl doch einen Anfertigen lassen müssen.

Brock B1

Vorne 7,5 x 16 mit 225/40 16
    Hinten 9 x 16 mit 225/40 16

geplant ist ( wenn TÜV seinen segen gibt )

Vorne 9 x 16 / 225/40 16
    Hinten 10 x 17 235/35 17

he he he steckte ein Peugot 206 drin. zum Glück war ich net Schuld.

Egal, Pflege und jede Karre bekommt TÜV, bzw liegt viel am Prüfer, bei uns ist es Human, liegt aber auch daran das die TÜV prüfer selbst geprüft werden und somit mehr bemängeln.

Hatte im Dezember TÜV

Audi 80 Avant Bj 1992, Kilometerstand 108 450 km.

"ohne Festegestellte Mängel"

gut hatte vorher

Achsmanschetten erneuert
    alle 4 Bremssattel mit Scheiben und Belägen getauscht
    Auspuff geschweisst ( 60/40 da leidet der Kat )
    Zahnriemen mit Wasserpumpe

und 2 Tage Später Totalschaden