Beiträge von paule255

Hallo Zusammen, ich momentan so am Nachdenken über einen Modellwechsel. Interessant scheint mir die 2,3 er Variante als quattro (hatte früher mal nen super B4 quattro mit 98 kw). Jetzt weis ich aber nicht, ob NG1 oder NG2. Gibts da Unterschiede hinsichtlich merkbarer Leistung, Abgasnorm, Lebensdauer usw?

viele Grüße
    paule

Hallo zusammen,

wir haben unseren 80er jetzt ca. ein Jahr, sind ungefähr 17000 km
    gefahren und ...? Voll zufrieden, ein Jahr ohne Panne, und seit er
    einige Wochen straff Autobahn hinter sich hat, läuft er besser als
    zuvor. Es ist irgendwie wie früher. :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, wofür Audi die Millionen an Gehältern für
    Entwicklungsingenieure ausgibt. O.K. die Bremsen sind heute besser, aber
    sonst?

danke, wie muss ich dass beantragen? Hab noch ne grüne ohne eingeschriebenes Kennzeichen von meinem A3, kann ich einfach das Kz eintragen und aufkleben?

ich glaube, das mit dem Gänge durchschalten ist nur beim Auffüllen notwendig. Öl schwarz? geht eigentlich nicht, ausser zu lange mit zuwenig Öl gefahren und das Bremsband verschlissen.
    Ansaonsten immer das Differential kontrollieren.

Hallo zusammen,
    ich weis, scheixx thema, aber trotzdem, mein 1,9 E SD muss in die Umweltzone. Welche Plakette kriege ich mit Euro 1? Schwarz mit Totenkopf hätt ich am liebsten, hilft aber nicht.

... letztens auf nem Aldi Parkplatz: Polo II abgeranzt, Heckaufkleber: "eat my feinstaub" - ich fands cool.

normalerweise müsstest du ein KAS oder Kau drin haben. Im B3 gabs dann noch das KAR. Unterschiedlich sind nur die Antriebswellenflansche (90 bzw 100 mm Durchmesser). Ich habe bei ein KAF eingebaut am 1,9 l SD, das stammt vom B2, passt wunderbar, ich hatte noch ein KF vom Passat 32b, hätte auch gepasst. Die Glocken sind gleich, Unterschiede gibts bei der Ölkühlung und der Hitzeableitbleche vom Auspuff, da muss halt gebastelt werden.

Hallo zusammen,
    passt zwar hier nicht ganz, aber ich muss es einfach loswerden: mein Gebläse ist ganz toll, wenn ich in Stufe drei oder vier schalte, fährt die elektrische Antenne ein. Wenn ich das Gebläse dann ausschalte, kommt sie wieder raus, bei Stufe eins oder zwei bleibt sie draussen.

so long

das war mit nem B4 2,3 133 PS quattro. Mir war Anfang 2000 bei Super 1,80 DM und 11 l Verbrauch der Audi zu teuer :( . Lieber Himmel, was war ich blöd, ... oder jung :rolleyes: . Das waren Zeiten... 90 ct. fürn Liter gutes Super. Alles Scheiße, die neue Zeit...

Hallo zusammen,
    wenn es so mahlende geräusche sind, ist das Diff wahrscheinlich hin. Such dir ein komplettes Getriebe, weil Diff und Getriebe eine Einheit sind, es ist einfacher, das ganze Teil zu tauschen.
    Und da meistens das Differential kaputt geht, gibt es das selten einzeln. Welches Getriebe (GKB) ist bei Dir verbaut? Es passen mehrere Typen, ggf muss die Ölkühlung umgebaut werden. Kopf nicht hängen lassen, ich hab eins vom B2 für 120 € plus Einbau vom Bekannten, funzt wunderbar, schon 11000 km in einem Jahr.

ach, waren das Zeiten. Unten am berg warten welche - Blinker links, mitten am Berg anhalten, die steckengebliebenen fragen, ob sie Hilfe brauchen, wenn ja: raufziehen, wenn nein: wieder anfahren - war das herrlich "seufz.."
    ich brauch wirklich wieder mal quattro...

soo viele Antworten... dankeschön. ich fahre viel von Dorf zu Dorf, bergauf bergab, aber keine langen Geraden und kaum Autobahn. Also könnt der 1,6 er PP schon was sein, obwohl Diesel wär ja auch was- nur: find mal einen guten. Umweltplakette? mir egal - ich kleb`ne schwarze dran. Muss mal sehen, ob ich meinen jetzigen gut verkaufen kann.

Grüße
    Paule

Hallo zusammen, hätte gerne mal paar Meinungen: habe seit März 12 meinen 1,9er SD Automatik, bin soweit zufrieden, aber ich fahre zuviel, was zwar meinen Tankwart freut, aber mir das Konto leersaugt. Ich fahre so 400-500 km in der Woche.
    Ich möchte daher auf ein sparsames Modell wechseln, kommt wahrscheinlich nur ein 1,6er mit Schaltgetriebe infrage, möglichst Euro2 tauglich. Welcher Motor ist da am ehestens geeignet?

viele Grüße
    paule

das hat meiner auch ab und zu, meistens in der Übergangsphase von kaltem zu warmem Motor. Nimmt nach dem Starten sehr schlecht Gas an. Ich halte dann an und starte neu, oder manchmal durch pumpförmiges betätigen des Gaspedals, gibt es ein "Klack" aus dem Motorraum und es ist alles wieder in Ordnung. Vielleicht ist es irgend ein mechanisches Teil im Bereich Kaltlauf? Bin da kein Experte.

Hallo zusammen,
    mein Vorbesitzer hat so ganz super tolle Holzleisten auf die Armaturentafel geklebt :fie: . Ich hab jetzt mal eine Leiste abgemacht, der Kleber bleibt natürlich dran :dash: .
    Jemand eine Idee, mit welchem Mittelchen ich den Leim ablösen kann? Der Schaumstoff ist nicht mit angelöst worden, man sieht unter dem Kleber noch die Lederstruktur. Die Hartplasteteile sind natürlich auch zugeklebt, aber die kann man leichter ersetzen.
    lg paule

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage: beim Rechtseinlenken fängt das Auto an so komisch zu "fiepen", aber nur während der Fahrt, nicht im Stand und nur nach rechts. Jemand eine Ahnung?
    Servo-Öl ist drin, schleifen tut auch nichts.