Beiträge von s_ollis

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

ich habe bei meinem Audi 80 avant B4 2,8 AHH das Phänomen das wenn der Motor ein ca 2000 1/min dreht ein ruckeln zu spüren ist.

Dies tritt in jedem Gang auf und ist auch nicht im Lenkrad zu spüren.

Drosselklappe ist gereinigt und der Poti ist auch auf Funktion überprüft.

Auch ist kein Fehler im Fehlerspeicher vom Steuergerät abgelegt.

Lager vom Motor bzw. Getriebe sehen auch gut aus.

Leistungsmangel kann ich auch nicht festellen.

Hat einer eine Idee wo ich noch weiter schauen kann?

Danke in vorraus.

Hallo Leute. Ich hab folgende Frage?
    Wie kann ich testen ob die Koppelstangen defekt sind? ?(
    Hab immer noch ein klockern an der Vorderachse! Hab aber schon Domlager, Querlenkerlager, Spurstangenköpfe und Traggelenk erneuert.
    Hab dieses Kockern aber nur bei unebener Straße. Also Kopfsteinplater oder viel Schlaglöcher.

Hallo Leute.
    Mein Schwager hat mich auf ne blöde Idee gebracht.
    Gibt es für den Audi 80 B4 Bj 1994 Spiegel mit Blinkern??
    Hat da schon jemand mal einen Versuch gestartet?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Schönen Feiertag noch.

Hallo hab nen kleines Problem!
    Meine Temperarturklappe klemmt jetzt endgüldig!!!
    Hab nen B4 (Bj 10.1994 V6 2,8 Klimaautomatik) Avant
    Muß nun doch mal ran!
    Wo genau sitzt die?
    Hat einer nen Bild von der Klappe bzw von dem Stellmotor?
    oder noch besser nen Bild von beidem?

Wollte mich da Samstag dranbegeben!
    Danke schonmal im vorraus!!

Hallo! War dann gestern in der Hobbywerkstatt! Hat alles gut geklappt!!! Bin dann heute morgen zur DEKRA! Der Prüfer hat sich den Bericht angesehne und mal so über das Auto geschaut! Alles klar hab die schweinchen rosa Plakette!!!

Spurstangenköpfe hab ich dann auch mitgemacht. War nicht ganz so einfach aber hat sich dann zum guten gewendet! Hab die neuen direkt mit Kupferpaste eingeschmiert damit das nicht mehr fest rostet!!!
    Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag. Nur viel sauerrei durch die Manschette!! Meine Finger sehen immer noch dreckig aus obwohl ich schon mit Kernseife und Binsstein dran war!!!

Aber bin zufrieden. Hab jetzt 2 Jahre Ruhe!!! :rolleyes:

Ja gut! Auspuff ist ca. 10 cm zu weit draußen aber noch genug luft um den ESD einzuschieben.
    Querlenker hab ich ja schon. Auffahrampe hab ich auch und vieleicht auch nen Carport mit Grube :D .
    Mal sehen wird schon klappen! Spurstangen sind so la la. Mal sehen vieleicht mach ich die auch mit!!

Hallo Leute!
    Die 2 Jahre sind rum und wie alle wissen muß mal dann zur HU & AU!!

Leider bei mir kein schöner Tag. Ist er nicht gewesen und war er nie!!!

Wie ihr schon vermuten könnt ist nicht alles glat gelaufen!!
    AU ist schon fertig aber.... :(

Querlenkerlager sind ausgeschlagen, Achsmanschette ist wohl gerissen und der Auspuff ist zu weit raus!! :( :(
    Jetzt hat man ja 4 Wochen Zeit dies zu beheben!!

Das der Motor und Getrieben etwas "naß" ist hält der Prüfer für normal!! :cursing:

Gut das ich schonmal 2 Querlenker mit neuen Lager bei e..y ersteigert hatte! :D
    Neue Tragegelenke sind auch schon auf dem Weg.
    Ach so weiß einer ob ich die Sachen auf der Straße machen kann oder doch ne Hobbywerkstatt?? ?(

Hi!
    Hab das Bedienteil ausgebaut und an dem ensprechendem Pin +12V angelegt!
    Natürlich muß der Stecker dafür stecken.
    Also Stecker öffnen mit nem Fliegenbein von hinten den PIN greifen und +12V vom Zigarettenanzünder auf den PIN legen!
    Bedenke das das Bedienteil aus sein muß sonst ist die möglichkeit von einem Kurzschluß hoch!!

DANKE DANKE!!!!!!!!:D

Ich hab im Netz die Belegung von dem Bedienteil gefunden und +12V an den Pin vom Bedienteil angelegt.
    Natürlich hab ich vorher die Belüftung etc. ausgeschaltet.

Siehe da man hört einen Motor laufen. Habe diesen dann bis man nichts mehr hört mit +12V versogt und dann die Spg weggenommen.
    Neu anlernen lassen und perfekt alles super funktioniert wieder!!!!!!!
    Kein Fehler nichts!!
    Klasse. So macht das reparieren Spaß :thumbup: