Beiträge von Audi=Coupe

Nee, eben nicht. Da steht dass er es noch bekommen hat, aber nicht nur noch ;) Kann ja sein, dass er nur danach gefragt hat...wenn aber den vorherigen Satz als Kontext mit einbezieht, dann wirds klar :D

Hi Germanroadrunner!
    Ich habe nur noch 895867691 Dichtungsstück, links vorne bekommen. Alle anderen waren nicht verfügbar.

Danke Dir für die Info, aber alle vier Teile nicht verfügbar.
    Bei VW am Tresen habe ich noch das "895867691 Dichtungsstück, links vorne" bekommen.
    Da siehste mal wieder wie up to date die onlinesuche der Anbieter sein kann. :dash:

doch der himmel kommt heute abend schon raus :D und dannach lass ich mich auf arbeitssucht therapieren.

rücksitze raus, seitenteile raus.. ahh herrlich ich freu mich schon :D

Arbeitssucht therapieren? Dann sind wir ja schon zu zweit! :D
    Also Himmel gestern doch noch rausgenommen, während du dich erniedrigen ließest, einen Citroen zu reparieren! :thumbup:
    Tja, da das Forum sich wohl nicht sonderlich für mein Problem interessiert, müssen wir uns wohl selbst Gedanken dazu machen.
    Vielen Dank an alle für den regen Gedankenaustausch..............
    Und ich dachte immer ein Forum lebt von Beiträgen!

Die Maße des Stoffes kannst du doch auch selber messen. Hast du den Himmel ausgebaut zum neu Beziehen ?Das orangene was du meinst ist Schaumstoff und muss vor dem Neubeziehen auch runter. Zu dem Kleber am besten mal in einem Fachgeschäft anfragen oder direkt beim Sattler die wissen es ja ganz genau was dafür geeignet ist und was nicht.

Sicher kann ich das, da ich aber vom "learning by doing" die Schnau.... voll habe, wären mir erfolgreiche Erfahrungsberichte lieber!
    Der Himmel ist noch drin und kommt auch vor ende nächster Woche nicht raus. In der Zwischenzeit könnte ich aber mit Euren Tips
    bereits alles in die Wege leiten, so war mein Gedankengang.
    Was ist mit dem Trägermaterial, also das was unter dem roten Schaumstoff vor sich hin vegetiert? Ist es Styropor, Pappe?
    Davon abhängig wäre ja der Kleber. Patex und Styropor vertragen sich nicht, wie man weiß.
    Fragen über Fragen. ?(

.....Hi Forum!
    Ich weiß, dieses Thema ist schon des öfteren erörtert worden, hab auch schon viel gelesen, finde nur leider den Beitrag nicht, wie groß der Bezug sein muß für den Himmel.
    Worüber wohl auch keine Einigkeit bestht ist, welchen Kleber man dafür nimmt.
    Es wäre nett von Euch wenn ihr mir posten könntet, wie groß die Abmasse des Stoffes sein müssen der benötigt wird und welcher Kleber wirklich verwendet werden sollte!
    Danach könnt ihr diesen Thread gerne löschen!
    Seht es mir bitte nach, wenn ich hier mit dieser Frage den Server vollmülle!
    Sohn und ich haben gestern erfolglos versucht, den vorhandenen Himmel wieder zu verkleben, da sich beim glattziehen der alte Himmel wie die Falten einer alten Frau in Richtung Frontscheiben meterweise gesammelt hat!
    Unter dem Himmel war roter Schaumstoff und der Träger sah aus wie Styropor, kann das?
    Netten Gruß,
    Andy

Hallo Forum!
    Habe gestern in meinem erworbenen (Baustellen)Coupe Baujahr '92 eine gebrauchte ZV-Pumpe von der Ebucht bekommen und eingebaut.
    Die alte tat es nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit die alte zu reanimieren und wenn ja wie oder wo liegt der häufigste Fehler, woran sie sterben?

Ps. Hingegen vieler Aussagen befand sich die Pumpe nicht im Gepäckraum, sondern links hinter der Verschalung Beifahrerseite Rücksitzbank.
    Danke schon mal für Eure Mühe.
    Gruß Andy

Noch einer aus NRW!

Woher genau?

Sei willkommen hier! :beer:

Hi Sam!
    Ich komme aus Vreden, das liegt ca.116km von Krefeld entfernt!

Und......bedanken will ich mich latürnich auch bei allen Anderen hier aus dem Forum für ihre nette Begrüßung!!!
    Seht es mir nach, wenn ich ab und an scheinbar dumme Fragen stelle, man kann nicht alles wissen. ;(
    Gruß Andy

Bin der Andy aus NRW, seit Samstag stolzer Besitzer eines Audi Coupe 2.0E, Baujahr 1992, 180 000KM runter, erste Hand (die Vorbesitzerin ist verstorben und hat das gute Stück vererbt). Besitze z.Zt. NOCH einen Golf IV 75 PS der aber gaaaaaanz schnell weg muß, weil mir das Ding überhaupt keinen Spaß mehr macht.
    Beruflich bin ich in einer Kunststoff-Firma beschäftigt, in der PE,PP,POF usw. in Pulver oder Granulatform verarbeitet wird, bis hin zum gefrästen Einzelteil für die Industrie.
    So, lang genug genervt, ich durchstöbere mal das Forum.
    Lieben Gruß,
    Andy