Beiträge von Ralf S.

    Hallo,


    also ich kaufe auch viel bei e...y ein. Tendiere aber immer
    mehr zu Original Teilen weil die Preise im Internet teurer
    werden und so manches Teil beim Freundlichen zumindest
    gleich teuer ist zieht man den Versand ab.
    Leider sind gebrauchte Teile unverhältnismäßig teuer.
    Bin gerade auf der Suche nach einem Turbolader. Was da so
    verlangt wird an gebrauchten Teilen ist echt kaum zu glauben
    wenn man bedenkt, dass es Instandgesetzte, also technisch einwand-
    freie schon ab ca. 300? gibt.
    Und warum heißt das Schrottplatz.... weil da nur Schrott rumliegt.


    Viele Grüße, Ralf

    Hallo Sechzehner,


    tolle Ausführung - respekt.


    Nur ein Aspekt zum Nachdenken. Hast Du eine Stretchlimo, die 10m
    von der Lichtmaschine zum Kofferraum misst?
    Man muss bedenken der Starterstrom kommt von der Batterie und nicht von der Lichtmaschine.
    Zudem fließt auf dem Starterkabel kein Dauerstrom weswegen der Querschnitt nochmals
    verkleinert werden kann.



    Gruß

    Hallo Sechzehnerblech,


    den Spannungsabfall kannst Du auf dieser Strecke vernachlässigen.
    Stell Dir mal eine Überlandleitung von 100 Kilometern oder mehr vor.
    Da müssten Deiner Meinung nach die Kabel mehrere Kilometer dick sein.


    Das Minus Kabel kannst direkt an einen Massepunkt der Karosserie legen.
    Die dicke der Plus Kabel sind von Ausstattung zu Ausstattung verschieden.
    Am besten ihr verwendet die gleichen Kabel, die an Euren Pluspol gehen.


    Ihr verwechselt wohl die dicken Kabel mit den der Sound Anlage. Aber da
    braucht man nur den großen Querschnitt weil die hochfrequenten Spannungen
    hauptsächlich an der Oberfläche (Aussenhaut) der Kabel übertragen werden.


    Gruß, Ralf

    Hallo,


    mir geht es in erster Linie den Fehlerspeicher auslesen zu können.
    Ich will da nix einstellen oder optimieren. Wie Du auch sagst ist
    das mit unseren Modellen schwer möglich. Ich will einfach, dass mein
    Wagen gut funktioniert.


    Gruß, Ralf

    Hallo,


    danke für Deine Tipps.
    Ich möchte es halt net so kompliziert machen mit Laptop, extra Kabel, Software...


    Also laut Produktbeschreibung unterstützt das Teil das ISO 9141-2 Protokoll.


    Gruß, Ralf

    Leute,


    guckt Euch doch einfach die dünnen Käbelchen an, die von der
    Batterie weggehen und solche könnt ihr auch verwenden oder wollt ihr
    einen Elektromotor einbauen? :crazy:


    Gruß von einem Techniker, Elektro

    Hallo Leute,


    ich will dieses Emblem der Inca-Pro im Schlüssel durch ein Audi
    Zeichen ersetzen. Das Emblem ist ja rund und hat einen Durchmesser
    von ca. 13mm.


    Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann.


    Viele Grüße und ein gutes Neues.


    Ralf

    Hallo,


    gestern ist mir wohl der Supergau des Autofahrers passiert. Ins Auto eingestiegen
    Zündschlüssel umgedreht und nis passiert. :crazy:


    Ich hab gleich gemerkt, dass was mit dem Schloss nicht in Ordnung ist. Hab dann
    den Zündschalter ausgebaut und der hatte einen dicken Riss im Gehäuse. Nen neuen
    gekauft für 27? bei Audi.


    War aber wohl nicht der Fehler, da die Verbindung von Schalter und Schloss nicht
    einrastet und somit der Zündschalter sich nicht drehen lässt.


    Nun muss ich wohl den Schließzylinder ausbauen.


    Kann mir da jemand Tipps zu geben, muss man da auch das Lenkradschloss ausbauen?
    Hab gesehen, dass das Lenkradschloss mit einer Spezialschraube (Sternförmig mit
    einem "Dorn" in der Mitte) an der Lenksäule befestigt ist.


    Viele Dank


    Ralf


    Toll, dass mein Thread zusammengefügt wurde ?( . Ich habe sehr wohl in der Suchfunktion
    was gefunden und einiges gelesen aber nichts gefunden wie man den Schließzylinder
    ausbaut und ob das überhaupt nötig ist.

    Hallo,


    gestern ist mir wohl der Supergau des Autofahrers passiert. Ins Auto eingestiegen
    Zündschlüssel umgedreht und nis passiert. :crazy:


    Ich hab gleich gemerkt, dass was mit dem Schloss nicht in Ordnung ist. Hab dann
    den Zündschalter ausgebaut und der hatte einen dicken Riss im Gehäuse. Nen neuen
    gekauft für 27? bei Audi.


    War aber wohl nicht der Fehler, da die Verbindung von Schalter und Schloss nicht
    einrastet und somit der Zündschalter sich nicht drehen lässt.


    Nun muss ich wohl den Schließzylinder ausbauen.


    Kann mir da jemand Tipps zu geben, muss man da auch das Lenkradschloss ausbauen?
    Hab gesehen, dass das Lenkradschloss mit einer Spezialschraube (Sternförmig mit
    einem "Dorn" in der Mitte) an der Lenksäule befestigt ist.


    Viele Dank


    Ralf

    hm, hat denn keiner eine Lösung für mich oder geht Eure Kupplung immer?


    Ich hab mal daran gedacht der Nehmerzylinder geht kaputt oder es sind
    Luftblasen in der Hydraulik Leitung aber dann würde das Problem ja gleich
    auftreten und nicht erst wenn der Motor warm ist.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass am Ölkühler/Ölfilter um den Motorblock
    immer ein nasser Ölfilm liegt der sicher auch in die Getriebeglocke kriecht.


    Greetz, Ralf

    Hallo Leute,


    hab seit einiger Zeit das Problem, dass bei warmen Motor die Kupplung anfängt zu rupfen.
    Wird langsam echt nervig. Ich muss dann mit erhöhter Drehzahl und ganz vorsichtig einkuppeln.
    Meine Kupplung ist erst ca. 3 Jahre alt und hat 35 000 km gelaufen. Ansonsten wurde noch nie was gemacht.


    Was könnte das sein?


    Viele Grüße, Ralf

    Hallo,


    ich hab mal bei E...tka nachrecherchiert. Dieses Steuergerät wurde dauernd ersetzt durch ein anderes. Zuletzt am 30.06.92
    Ich denke mal ab dem Zeitpunkt ging das Fahrerfenster mit einem Klick nur noch runter wegen der Sicherheit.


    Meiner ist Bj. 05.92 und geht mit einem Klick runter und rauf (aber nur bei laufendem Motor).


    Gruß, Ralf

    Willkommen im richtigen Leben!!! :D


    Mach bloß deine Ausbildung zu Ende. Das ist das was dir im Leben keiner mehr wegnehmen kann...
    Alles andere kann man ersetzen. Klingt hart ist aber so.
    Ich weiß bescheid mit meinen 41 Jahren. :crazy:
    Kopf hoch.


    Gruß, Ralf