Morgen Probefahrt.
Beiträge von pier
-
-
Es läuft

-
Die Abdeckung am Steuerzahnriemen
-
Man fühlt sich ja blöd....
Viel Lärm um nichts...
Nochmal gedreht und ....perfekt stimmig !!!
0 am Außenrand vom Fenster unten und Pfeil genau in der Mitte am NWrad vorne.
Unten habe ich nicht aufgemacht, aber gehe davon aus, das es passt.
Das hatte ich ja auch als Hintergedanke, bis dahin ist das Auto doch gut gefahren. Nur die Logik, weswegen es vorne nicht passte, hatte ich nicht.
Okay, Zahnriemen brauche ich nicht runterzutun, den bestellten werde ich bei Seite legen.
Wenn es heute geht, mache ich noch mal den Verteiler rauf und erzähle. -
Aber ihr meint ohne Zahnriemen das ganze oder?
Und noch was, im Etzold war etwas, nicht über 45 Grad NWrad drehen, damit die Ventile nicht beschädigt werden....dann habe ich falsch verstanden.... -
Wow...morgen hoffe ich geht's.
-
Ich dachte mir, morgen oder wann möglich,nehme ich die erste Kerze runter und mit einem Stift sehe welcher OT stimmt, Schwing- oder NWrad
-
Gemacht, aber am Schwungrad ist natürlich keine O. Da liegen fast 180 Grad Unterschied. Das Foto mit OT unten war mit Schwungrad auf 0.
-
"ein O und ein T, dazwischen ist eine rechteckige Einstanzung. und das ist der OT der Nockenwelle.."
Das hier unten am NWrad -
Danke Frank. Wie gesagt, ich habe an der Lichtmaschine gedreht.
Nur: das Foto habe ich gemacht, nachdem ich das Guckfenster unten auf OT gebracht habe. Soll da am NWrad auch OT stimmen? -
Richtig herum drehen".
Meinst du Uhrzeigersinn? Oder ob es leicht zu drehen ist?Und was das Rad betrifft, ich lese noch Mal deine Worte und erkenne was du meinst
Eigentlich komme ich da ins Zweifeln. Klar JETZT hab ich mich danach orientiert, am Pünktchen, damals weiß ich nicht mehr. -
Ich hab mich immer danach orientiert...
-
Und einmal so hingebracht, einfach das NW Rad zur Markierung bringen, ohne auf die anderen Markierungen unten zu schauen.
Wenn es stimmt, spannen, Verteiler rauf, Null Markierung beim Finger und probieren. Danach Zahnriemen ersetzen und dabei alle Markierungen beachten.
Das meinst du.
Dachte ich auch, hab in einem Video gesehen, aber Erfahrung ist Erfahrung -
Katze
Die Kabel bringen Strom zum Klimakompressor. Das ist ein Nachbau, war schon im Auto, eine Firma aus Mailand. Ich hab bloß nach ein paar Jahren den gewechselt, weil er kaputt war und durch einen ähnlichen neuen ersetzt.
Was meinst du mit "die 0 Schwungscheibe im Fenster links hinten"?
Doch die Markierung hier im Bild oder? -
Na Frank, danke , die Markierung war schon klar, hier ein Bild.
-
FIN

Heißt das ja, oder?
Was der Antrieb betrifft, glaube nein. Vorne habe ich Zahnriemen, und Aggregate: Lichtmaschine, Servo, und Klimakompressor -
Und FIN ist Fahrgestellnummer?
So wauzzz8czna137xxx?
Im Autodoc finde die gleichen Maße bei jedem Artikel, 124 Zähne, 18 mm... -
Katze:
Ich hab normale 5-Gang, keine Automatik.
Ich hab mich damals nach der Anleitung im Jetzt helfe ich mir selbst gerichtet und dazu die Wellen mit Farbe markiert. Ich hab hinten auf OT geschaut und vorne plus Markierungen an den Scheiben unten.Flaps: Zahnriemen ist mir klar aber was meinst du mit dem "kleinen Riemen, genau den..usw."? Welchem?
-
Andererseits sieht der Riemen wie neu, straff und richtig gezogen, eher einen Tick mehr als weniger. Thermospanner hatte ich gewechselt.
Laufleistung seitdem 20.000 km.
Damals ließ ich in Südtirol auch ZZP kontrollieren, 8-10 Grad sagte der Meister, was für LPG ideales Kompromiss wäre. -