hansale das mit dem 5ten gang hab ich gemacht Audi war sofort aus
naja hab mit nem Kumpel geredet und bald wird er sich das anschauen und dann weiss ich mehr :))
dank euch für die tipps und hilfe
hansale das mit dem 5ten gang hab ich gemacht Audi war sofort aus
naja hab mit nem Kumpel geredet und bald wird er sich das anschauen und dann weiss ich mehr :))
dank euch für die tipps und hilfe
Also habe mal auch den Test mit gezogener Handbremse gemacht.... also 1ster gang eingelegt dann gas geben kupplung kommen lassen wurde mir gesagt.
Das habe ich so gemacht und mein Audi wollte weg vom fleck. Zitat würde sagen vom Getriebe her ist alles ok meiner meinung nach, aber Geberzylinder Nehmerzylinder im endeffekt vlt defekt ??
Kann es möglich sein dass villeicht das Getriebe eingestellt muss werden ? Denn meschanich sehe ich kein Defekt
![]()
Also bei mir is et auch so 2 3 4 5ter gehen gut nur anfahren hab mir sagen lassen soll die kupplungsscheibe wechseln und dann wäre es wieder in ordnung
Also was das ständige fahren mit kupplung angeht mache ich nicht eben nur beim schalten ansonsten nicht
Und auf übersichtlicher Strecke bei 60-70 kmh und ich dann vollgas gebe zieht er normal ist halt nur beim anfahren
Was das anfahren mit 2ten gang angeht ja drehmoment ist deutlich niedrig komme zwar recht gut vom fleck aber im ersten geht es doch besser
Hab grad rausgefunden wenn ich anfahre und sehr kurz nach dem das Audi am fahren ist sofort in 2ten gang schalte geht es besser und komme so schneller vom fleck
Hatte mir auch schon gedanken gemacht über die Kupplungsscheiben das es daran liegt aber hoffe nicht ![]()
super anleitung da werden selbst der elektro noob zum anfänger ![]()
Ja also mit bissen gefühl klapt das mit dem 2ten doch nervig is es schon also Kupplung meint ihr damit das Pedal also das die net mehr richtig arbeitet oder ?
Also von der kupplung her is mir nix aufgafallen denn die schaltung ist gut eben nur die leistung beim anfahren las kupplung kommen gebe gas und die drehzahl steigt auf 4000tm mehr oder weniger aber beschleunigen macht er net wirklich und der motor läauft auf hoch touren wen ich auf dem gas bleibe fahre mittlerweile mit dem 2ten gang an ![]()
Hallo alle zusammen ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi 80 B3 Typ 89 Bj. 1987 1800ccm S
Habe doch nach kurzem bemerkt dass ich probleme beim anfahren habe also wenn ich anfahre erster gang einlege und losfahre steigt die drehzahl schnell hoch doch beschleunigt langsam bis etwa 15-20 kmh dann muss ich sofort schalten da der motor sonst zu hoch dreht also am anfang konnte ich etwa 40kmh im ersten fahren was nun beim anfahren wenn ich mal schnell vom fleck kommen muss nervlich ist und sicher auch nicht gesund für den motor nun meine Frage was könnte das sein bin nicht vom Fach aber ein wener kentnisse hab ich zu wenig ums selbst herauszufinden danke euch im vorraus :)) gruss aus Luxemburg an den Nachbarn ![]()