Beiträge von Philipp G. [veaz]

Danke des threads geht an veas

vorzüglich :D passendes Bild

den Opel schiesst Benni ab echt astrein :pleasantry: danke dafür

Purer Zufall, dass ein Kumpel genau da einen Motoradlenker reinbekommen hat ;)

jezt noch einer der mir sagt das diese Schaumstoff Spaltabdeckung nicht angeklebt ist und ich bin :D
    [...]

Das weiß ich leider nicht. Denke aber schon - solltest du ja an der alten dann sehen, wenn du die abmachst, außer diese fehlt natürlich...

:D hab mir übrigends schon beim ersten posting gadacht das es um soein qp geht

Ich mir auch - hat ja auch im Coupé-Bereich gepostet! Nur leider hab ich ned gewusst, was er meint, bevor das Bild kam ;)

Der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330360411711

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe! Sieht nämlich so aus, als würd's nicht allzu teuer weggehen, kann mich aber natürlich irren!
    Wenn also jemand Lust hat nen Coupe wieder herzurichten... is nämlich bissl was kaputt, laut Beschreibung
    Immerhin: Color-Edition mit Kamei, nen KW drin und die Kilometer (falls original) sind auch ganz nett!

Ich bin nicht der Versteigerer und kenn den Typen überhaupt ned. Wollts euch blos sagen!

P.S. Keine Ahnung, wo solche Threads hingehören, deswegen hab ich hier mal gepostet.

Also das dunkle Holz gefällt mir persönlich sogar besser als das Carbon!

Ich selbst hab es auch drin:
    [gallery]3306[/gallery]

A4-Amaturenbrett wollte ein Kumpel auch mal einbauen, hat es aber bisher nicht gemacht. Denke es ist ihm auch zu viel Arbeit, besonders weil's doch nen ganz schönen Rattenschwanz hat...

Tieferlegen hat jetz so direkt mit Bördeln nix zu tun?

musst halt schaun (schätzen?), ob die Reifen bei noch mal +3 cm tiefer am Radkasten innen + außen angehen.
    Außen kann man dann Bördeln, nur ob der TÜV damit einverstanden is, wenn er ned mal mehr de Hand dazwischen bringt :/

Normalerweise jedoch kommt das Ziehen vom Kotflügel dann zur Sprache, wenn du zu breite Felgen (+Reifen) nicht so unter den Kotflügel bringst, dass die Lauffläche verdeckt wäre - dann kannst du sie nach außen ziehen lassen: Bördeln.

Also nur um das mal grafisch darzustellen, er hat diese Rückleuchten, nehme ich an:

Nur rein aus interesse, weiß jemand ob diese S6 US Rückleuchten besser passen würden?:

Wie sieht es denn mit dem eintragen lassen aus, gibt der TÜV da sein OK, oder braucht man eine US-Zulassung?

Also bei mir isses so:

Mach ich die Heizung an, auf 30° und mach sie dann aus, dann wird durch den Fahrtwind immer noch 30° warme Luft reingedrückt.
    Stell ich die Heizung auf Low und mach sie dann aus, dann wird auch nur Fahrtwind reingeblasen - ohne Wärme.
    Jetz wenn ich die Mannanstrahler zumache, drückts halt vom Fußraum raus.

Probier mal aus, die Klima vorher runterzuregeln, bevor du sie ausmachst - bei mir gehts :)

boha nochma Glück gehabt ...heute morgen hab ich mal so nebenher im radio auf der arbeit erfahren das ab Morgen die kfz Steuer geändert wird und ich wollte meinen morgen zulassen. Konnte meinen Chef grad noch so dazu überreden mir 2st. frei zu geben um meinen Coupe heute anzumelden ab Morgen wär dat ganze nämlich n bissel teurer geworden weiviel weiß ich jetzt ma grad ned weiß einer von euch was sich da jetzt genau geändert hat?

Hä? Die ändert sich doch erstmal für Neuzulassungen oder nicht?! 2013 oder so doch erst für alle anderen Autos, oder irre ich mich da?

hey
    mal ne frage, wie baue ich den heckwischer aus, und dann is ja noch dieses loch drinne, wie krieg ich des zu?
    danke schon mal

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es so Pfropfen / Stöpsel zum reinstecken gibt, aber keine Ahnung von wem oder wo! Andernfalls wirst dus halt Spachteln + Lacken lassen müssen

Es gibt aber auch Heckklappen ohne Scheibenwischer, vom Werk aus!

ebay, Heckklappen ohne Wischerloch:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370096001988
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=310098199118
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130193933538

ich habs so gemacht, allerdings is bei mir die ehemaligen schlusslampe jetzt das bremslicht, ich finde, lieber n größeres bremslicht, als die eine schlussleuchte, wann hats schon mal nebel..., bremsen tu ich da öfters, und grade weil standart das bremslicht beim standlicht integriert ist, ist es viel übersichtlicher

Danke für das Bild!

Ja so solls sein, hier noch beschrieben:

Grün: Rücklicht jetzt
    Blau: Rücklicht soll
    Bemslicht: Wie bei dir

Dann hat man quasi ein schönes Rücklichtband aus 6 Feldern und das Bremslicht wie bei dir.

Hast du ein rotes Glas und Reflektoren dahinter, bei den Nebelschlussleuchte-Feldern? - Hab nämlich beides nicht. Die roten Birndl sind da, aber hab aktuell gar keine Zeit was am Auto zu machen -.-

Hast du's eintragen lassen, oder wars dir egal? Mir wirds egal sein

also Stabi etc etc ist alles neu. Nur Querlenkerbuchsen und Domlager noch nicht.
    Das Getriebeabtriebsgelenk glaub ich fast nicht, da das geräusch so laut ist das man definitiv sagen kann das es verdammt weit außen rechts ist. Heute musste ich feststellen, wenn man sehr stark einfedert dann knackt es einmal sehr laut.

Das knacken hab ich auch ... zZt wird es schlimmer.
    Wenn ich auf nen kleinen Boardstein fahre, machts richtig DUNK, also als ob... äh keine Ahnung ^^
    schreib, falls du was hast :)

// edit:
    auch wenn meiner von der hebebühne runterkommt knackts beim losfahren erstmal und wenn man weit einschlägt, bei schlaglöchern etc...

Ich find Felgen reißen optisch am meisten, die 4-6cm des ein Fahrwerk ausmachen fallen da nicht so ins Gewicht :whistling:

Naja, finde 4-6 cm sind doch schon nen ganzes Stück. Aber ich würd immer abwägen, obs das Geld einfach Wert is! Wenn er ned schnell unterwegs is und ihm die Kurvenlage passt (wird bestimmt ned schlechter ;) ), dann sollte er des so auf jeden Fall drinlassen und sich des Geld sparen.

ich hab für den Sommer ZR ;) Ist auch etwas knapp bemessen bei meinem PM.

Der Geschwindigkeitsindex allein spielt heute oft keine Rolle mehr, weil die Tragkraft viel mehr entscheidet wie schnell man noch fahren darf ;)
    Da steckt einiges an Mathematik noch dahinter

ZR sagt aber imho nicht direkt etwas über die Geschwindigkeit aus:
    Das Kürzel ZR gilt generell für Reifen über 240 km/h und ist oft noch mit einem Zusatz versehen. Beispiel: 225/45 ZR 17 Y.

Dann kanns jetz ja back to Topic: Hat jemand T Reifen beim 1.8S eingetragen? ?

19er schrauben,du meinst schlüsselweite ?

wichtiger is eher die länge & die anbindung,sollte man aber den unterschied auch schon deutlich sehen :)
    [...]

Mit 19 meinte ich, dass ich ne 19er Nuss hernehmen muss und ned die normale 18er. Länger sind sie klar :)
    @Bild: habe zweitere. Aber die 8 vorderen haben einen längeren Konus als die hinteren, der Konus endet auch breiter am Kopf. (sind eben 1 mm größere Köpfe)

[...]
    veaz, bei dir hört sich das Schwer nach Spurstangenköpfen an!

Mithras hat mal ne Aufstellung gepostet, bei der es um Auswirkungen von Defekten teilen aufs Fahrverhalten ging!

Spurstangenkopf isses ned, hab ich schon nachgeschaut.

Hab jetzt die neuen von hinten nach vorne getan, jetzt passt alles! Ich denke dass es was ausmacht, dass die Reifen ungleich abgefahren sind, ne Höhenunwucht haben und vielleicht haben se auch nen Gwichtel verloren.
    Kommen aber bald neue drauf. Jetzt vibriert hinten die Hutablege bei ~105 km/h extrem. Kleinheribert meinte dazu auch schon Höhenunwucht (war ja vllt vorne auch). Mal schaun, wenn neue Schlappen drauf sind (wenns halt ned so viel kosten würden...).

Also ich fahr 215/40 ZR 17, aber hab 7.5er Felgen. Erlaubt laut Teilegutachten sind bei mir (T89 Q) aber nur 215/45, bei der Limousine aber /40. Is mir egal ^^ Also ich würd dir vorschlagen 40er Querschnitt zum nehmen, finde den Unterschied sieht man ganz schön :)

Fahren darfst du Sie, wenns im Teilegutachten/ABE steht oder nicht?!

Hab das gerade auch ...

Hab Sommerreifen drauf, neue aber nur hinten, ab 100 km/h fängt das lenkgrad wirklich schlimm an zu zittern, also locker 1-2cm in eine Richtung.

Auch fährt der Wagen nach links, dann wieder nach rechts, folgt penibelst genau Spurrillen ...

Was bei mir noch is: Ich habe vorne Schrauben mit größerem Konus als hinten, hinten "versinkt" der Konus im Loch der Felge, vorne steht er ca 0.5 mm über (19er Schrauben?).
    Werde die heute nach vorne tun, wenns nicht besser wird, werd ich die hinteren (neuen Reifen) nach vorne tun. Gewuchtet sind alle.
    Wenns dann noch immer ned besser is, auflagefläche zwischen der Felge saubermachen mal schaun.

Natürlich hat er da an der Stelle im Lampenträger auch eine Lampenfassung.
    Den Lampenträger für die Rückleuchten vom Coupe gibt es nur in einer Ausführung.
    Da ist doch normalerweise der Platz für die Nebelschlußleuchte.

Gruß,
    Lexi

Jap, dort sind die/der Nebelscheinwerfer, auf jeden Fall sind auf beiden Seiten Fassungen.

Wir hatten da schon mal einen Thread von gehabt da wurde auch glaub ich sehr genau erklärt wie man es machen kann! Einfach mal die SuFu benutzen.

Da ich ned neu im i-net bin, hab ich natürlich vorher gesucht, aber nix gefunden! Nicht mal mit "Rücklicht" :( wäre nett, wenn den Link jemand posten könnte!

Auf jeden Fall schon mal danke für die Antworten :)