Servus!
Ich klink mich mal mit ein.
Habe mir im April einen Audi geleistet. 80er quattro 2.3e.
Soweit so gut, allerdings habe ich seit ein paar Wochen derbe Probleme mit meinem Start.
Zusagen ist, dass ich bereits ein neues LLRVeingebaut habe, sowie neue Zündkerzen, KWGE gereinigt, neuer Temp. Sensor., Falschluft geprüft.
Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich ihn frühs anmache, also Motor kalt, ging er sonst auch an, aber mittlerweile fast nicht mehr. Ich lasse ihn an dann geht die Drehzahl hoch, aber dann sofort wieder aus, kann die Drehzahl also nicht halten.
Dann muss ich einige Zeit orgeln, etwas Gas geben dabei dann geht er irgendwann wieder an, kann aber am Anfang die Drehzahl noch nicht von selbst halten, also gebe ich etwas Gas dazu.
Der zweite Fall ist, dass wenn ich den Motor starte, egal ob kalt oder warm, dass der Motor an geht und dann es sich so anhört, als ob der Motor nur auf einem Zylinder läuft (dock, dock, dock). Irgendwann geht dann die Drehzahl hoch und dann läuft er ( Zum Leerlauf komme ich gleich nochmal).
3ter Fall, wenn er warm ist, also Betriebstemp. und ich ihn dann starte dauert es fast 30 Sekunden bis er nach orgeln anspringt! Dann kann er auch nicht die Drehzahl halten.
Zum Leerlauf ist noch zusagen, dass wenn er dann mal läuft, die Leerlaufdrehzahl bei 1200 sich einpendelt? Geht Sie noch etwas höher wird sich durch irgendwas abgeregelt, fällt etwas und geht wieder auf 1200.
Was ich noch machen wollte, wären die Einspritzventile überprüfen, Benzinpumpe bzw. Druck überprüfen..
Soweit erstmal von mir.
Was sagt ihr dazu?
Greetz Flo