Beiträge von Max

Hi zusammen,

ich heiße Max, bin 35 Jahre alt und neu in der Audi-Scene. Normalerweise bin ich ein eingefleischter FORD-Fahrer, doch meinen Mondeo (Kombi) nutzt meine Frau mittlerweile als Alltagsauto. Der ist mit zwei kleinen Kindern und Hund doch praktischer als mein B3.
    Meinen ersten Audi, einen 80'er (B3), habe vor circa zwei Monaten von einer älteren Damen gekauft. Das Fahrzeug ist ein 1.8'er mit 66 KW (90 PS), mit EZ 1990 und orginalen, belegbaren(!) 98.000 Kilometern. Allerdings stand er in den letzten 17 Jahren mehr als er gefahren wurde. Da er aber in einer trockenen Scheune untergebracht war, befindet er sich in einem guten Zustand. Trotzdem gibt es ein paar Dinge die ich aus- bzw. verbessern möchte. So gibt es beispielweise einen leichten Parkrempler vorne rechts und ein paar Kratzer die entfernt werden sollen. Bedingt durch die geringe Laufleistung ist die Auspuffanlage wieder einmal durchgefault! Naja, bei 600 km in den letzten zwei Jahren wohl auch kein Wunder.
    Auf jeden Fall macht der Audi spaß und ich hoffe auf viele problose und unfallfreie Kilometer.

Freue ich mich auf interessante Themen und Diskussionen hier im Forum.

Gruß

Max

Hi zusammen,

ich bin noch ziemlich neu in der Audi-Scene und hier im Forum und habe gleich einmal ein paar Fragen an Euch.
    Mir ist aufgefallen, dass die Schalter für NSW, NSL und Heckscheibenheizung nachts unbeleuchtet sind. Ist das normal oder ist nur etwas defekt? Im Netz habe ich nämlich schon gelesen, das die beleuchtet wären. Zudem kann man häufig Umbausets auf andere Beleuchtung bestellen. Da es sich dann aber nur um Birnen oder LED's handelt und nicht um komplette Schalter, gehe ich einmal davon aus, dass es soetwas (optional?) gab.
    Ich danke Euch schon einmal für jegliche Antworten.

Max