Beiträge von chris1993

Hallo liebes Forum
    Ich habe einen audi 80 b4 2,3 E bin gestern nach Hause gekommen und auf einmal fing die Kontrolllampe für die Batterie (lichtmaschine) anzuleuchten, ebenso wie die Lampe für den Öldruck und Temperatur (diese blinken aber nur sehr schwach) . Hatte den Verdacht auf Lichtmaschine. Heute bin ich mal messen gegangen, Motor aus 12,5 V Motor an 13,8 V alles soweit inordnung, jetzt kam plötzlich wieder das blinken und aufleuchten der Lampen, bin ich schnell an die batterie messen gegangen und siehe da nur noch 12,2 V also kein Ladestrom mehr da. Der Fehler ist nicht dauerhaft nur ab und zu. Lass ich den Motor weiterhin laufen, kam auch nach kurzer zeit ( 20 sec) der Ladestrom wieder. Habt ihr eine Idee was das sein kann. Ist die Lichtmaschine hin?
    Ich bedanke mich schon mal Im Vorraus

LG Christian

Hallo liebes Forum

hab mir einen audi 80 B4 2,3E gekauft . Mir ist aufgefallen dass er einen Tacho hat der bis 220 km/h geht, so meine Frage ist das normal, hab nämlich bis jetzt nur welche gesehen mit dem Motor mit 260km/h. Habe nur bedenken dass der Tacho ausgetauscht wurde und so die KM sich verändert haben.
    WÜrde mich über Antworten freuen

lg chris

Hallo liebes Forum

Ich heiße Christian bin 18 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und habe mir jetzt einen schönen audi 80 b4 zugelegt. Bin über meinen Onkel auf das Fahrzeug gekommen, da er ebenfalls einen Audi 80 b4 mit einem 2,6 V6 Motor besitzt. Ich komme aus dem schönen Saarland. Da ich ein totaler Audi 80 Fan bin, musste mein 1. Fahrzeug einer werden. Habe günstig einen 80er b4 mit einem 2,3 Liter Motor mit 107tkm gefunden, hat allderdings Automatik. Jetzt denken manche ohje Fahranfänger und Automatik, hört sich vlt komisch an, aber ich persönlich finde Automtik schöner und bequemer , naja jeder hat irgendwo seine eigene Meinung. Da meine rechte Antriebswelle klackert, bin auf das Forum gestoßen und hoffe hier um Hilfe.

Schöne und liebe grüße aus dem Saarland

Christian :D