Beiträge von P.A.N.I.C

    Ich bin aus Österreich, da wirds leider schwierig werden befürcht ich ;)


    Aber gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese zwei Anhaltspunkte zu probieren /auszuschließen?
    Bzw. sind diese zwei Dinge die einzig Möglichkeiten die zu diesem Problem passen (aus Erfahrungswerten)?

    Hey Leute,
    Ich bin neu hier in der Audi Scene und hab ein Problem mit meinem B3.
    Hab ihn mir vor ein paar Wochen als Winterauto zugelegt und hab folgendes Problem:


    Wenn ich den Motor starte, geht er mancmal erst beim zweiten oder dritten Versuch an und mal muss man sofort Gas geben weil die Drehzahl sonst zu weit runter sinkt und r wieder ausgeht.
    Manchmal jedoch kann ich ihn ohne Probleme starten.
    Und das weitere Problem ist, wenn der Motor eben noch kalt ist, und ich kuppel den Motor aus (an einer Kreuzung etc.) geht er aus. Er springt dann zwar wieder an, aber dieses Problem besteht solang der Motor die Betriebstemperatur nicht erreicht hat.
    Ein- Zwei mal ist dieses Problem auch schon im "warmen" Zustand aufgetreten.
    Und im Leerlauf, wenn der Motor warm ist und nicht ausgeht, ist der Leerlauf ziemlich unruhig und der Wagen ist daher sehr unruhig, was man auch am Lenkrad und im kompletten Innenraum spürt.
    Ansonsten läuft er ohne Probleme und zieht auch gut durch.


    Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Anregungen geben wo hier der Fehler liegen könnte?


    mfg