Beiträge von Competition

würde ich auch sagen das man da über kurz oder lang nicht um den Sattler herum kommt :)

In meinem 200er die Sitze Pflege ich mit Lexol (Reiniger und Pflege). Die Sitze haben soweit noch keine Trockenrisse und Löcher daher hoffe ich funktioniert das noch ein paar Tage (wiederhole das jede Saison mit der Pflege)

Das Nachfärben mit den Lederzentrumsachen habe ich an der MAL mal probiert, da ist die Vorderkante schon recht durch. Da bildet sich dann sone Art "Haut", was ich nicht wirklich schön und angenehm fand und habs dann wieder runtergemacht und einfach gereinigt und versiegelt.
    Fand ich mit der Patina dann so am besten :)

Also ich fahre ja neben ner ABK Limo im Sommer auch noch ne 200 20V Limo (ca. 8tkm pro Saison)

Das Gerät ist vom Unterhalt schon ne andere Hausnummer als son Butter-B4. Gut Steuer / Versicherung sind uninteressant da nicht wirklich teuer, aber alles was du halt an Teilen brauchst wenn du sie denn noch bekommst sind in ganz anderen Sphären unterwegs. Wenn du dann da sonst nirgends auftreibbar beim Traditionsshop einkaufen musst kannst nochmal 50 - 100% draufschlagen. (Hier kann man dann allerdings froh sein überhaupt was zu bekommen).
    Ich hab meinen Scheckheftgepflegt (immer Audi) aus quasi erster Hand (ersten paar Monate war Audi) gekauft und da ist auch immer mal wieder was dran, was gemacht werden will. Der Kaufpreis ist sicher nochmal drin (gut jetzt nicht nur Wartung und dringend notwendige Sachen sonder auch etwas optimierung).
    Aber jetzt hol dir mal ne Karre ohne History aus 8ter Hand, da kannste im blödsten Fall ganz schnell deinen Geldbeutel ganz schön weit aufmachen :D

Verbrauch, naja er bekommt halt was er braucht. Fahren kannste den Langstrecke unter 10Liter ohne Probleme, jetzt mit den 16er vom V8 brauch ich zwischen 10,5 und 11,5 je nach Fahrprofil.

Alles in allem möcht ichn im Alltag net fahren wollen (primär weils zu Schade ist, aber die Kosten spielen da auch schon ein bisschen ne Rolle)
    Wenn Typ44 fürn Alltag, dann schon eher nen schönen 100er 2,3 Exclusiv oder so :thumbup:

Marco

Edit: Achso - E85 fahr ich net. Ich fahr net mal E10...

Ich hab meinen Winter-/ Alltags-ABK und mich schon zum x-ten mal diesen Winter (und so lange liegt noch kein Schnee) geärgert das ich keinen quattro habe :cursing:
    Das MUSS sich ändern!!!

Edit: Falsch ausgedrückt, das muss heißen: "das ich keinen quattro im Alltag habe" :D

Servus,

ja bei Raumtemperatur zu. Schmeisses mal innen Topf mit Wasser und lass das Kochen, dann siehts du wies aufgeht....

Die Dichtung kommt auf die Flanschseite ja. Alle Anlageflächen schön sauber und plan machen, dann sollte das dicht werden. Die beiden Schrauben bekommen nur 10Nm also nicht wie bekloppt anziehen und evtl. den Stutzen verziehen...
    Bei der Dichtung musst du schon aufpassen das die sauber sitzt und net verrutscht beim anziehen...

Marco

Servus,

in den Schlauch zeigt gar keine Seite. Eine Seite (die mit der Feder) zeigt in den Motorblock bzw. das Kühlmittelpumpengehäuse, die andere in den 90 Grad Stutzen der drauf geschraubt wird.
    Ich glaube andersrum kannst du das garnicht verbauen....

Marco

Servus,

sitzt wenn du vorm Auto stehst rechts unten / vorne am Motorblock (hinter der Wasserpumpe). Geht ein dicker Schlauch von rechts auf nen Flansch der mit zwei Schrauben verschraubt ist. Ich glaube von oben siehst dus evtl. gar nicht richtig da der Servopumpenhalter drüber verschraubt ist.
    Wechsel am besten von unten da kommste ran. Ab muss eigentlich nur der Schlauch und der Flansch, evtl. noch ein paar Schrauben der Servopumpe und dessen Halter. Alles kein Akt.

Fürn Winter ist ein funktionierendes Thermostat schon nicht schlecht, sonst kommt dein Motor nicht auf Betriebstemperatur (bei dir ists ja anscheinend immer offen) und somit erhöhter Verschleiß und Verbrauch....

Marco

Sers,

is der Impulsgeber und hat mich jedesmal tierisch genervt als ich am 16V Zündkabel gemacht habe.
    Musst dein neues Kabel zerlegen. Dabei den Stecker nehmen welcher halt besser abgeht vom Kabel (also so prinzipiell ist Stecker und Kabel trennbar). Vorsichtig das ganze und nix nix abreissen. Dann hoffen das der drüber geht. Ich hatte da mal nen Beru-Satz, da musst ich ganz schön rumwürgen weil der Stecker zu dick war.

Marci

ich finde mich hier bei einigem wieder :golly: :thumbup:

Was mir noch eingefallen ist, ist dass ich immer beide Sonnenblenden runtermache und es mich schon nen bisschen nervt wenn ein Beifahrer der dabei ist die wieder hoch macht :)