Die Frage stell ich mir auch.
Beiträge von patzy75
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es für meinen Audi Bj. 89, 1.8 Automatik (im Kofferaum ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung PM) einen KLR oder Minikat zu kaufen gibt und wenn ja wo. Auf allen Seiten auf denen ich mich bis jetzt umgesehen habe gibt es die Teile nur für einen "Schalter".
Danke und Gruß
Christian -
lt. katundco.de gibt es zu meiner Schlüsselnummer einen Kaltlaufregler.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, baue ich das Teil ein, fahre zum TÜV, lass es eintragen und melde es dem Finanzamt und zahle dann weniger Steuer? Ist das wirklich so einfach? -
So, ich glaube ich hab´s. Lt. Wikipedia kann es nur ein SF oder NE sein. Wobei die Angaben hier zu meinem Fahrzeugbrief doch ein wenig abweichen. Lt. Papiere hab ich 1760 qcm, 66KW/90PS und es ist ein Vergaser. Da ich die grüne Plakette habe gehe ich mal von einem Kat aus. Im Fahrzeugbrief steht igrendetwas mit E251, was glaube ich für den Kat steht.
Reicht das als Info?
-
gute Frage, wo steht denn sowas??? Sorry, aber ihr habt es hier echt mit einem absoluten Laien zu tun.
-
ich hab nen 1.8 Motor. Danke für die schnelle Antwort.
-
Hallo,
hab mir einen B3, Bj. 89, 170.000 km, Automatik gekauft. Das Auto ist der Hammer! Nun meine Fragen:1. wozu ist der stift im kombiinstrument neben der Nullstellung
und
2. Kann man die anfallenden Steuern von 270,- ein wenig senken durch einen KLR(?)? wenn ja wie funktioniert das?Danke und viele Grüße