Beiträge von AndiVaio

    Hallo zusammen,


    ich suche nun schon seit längerer Zeit verzweifelt in ETKA nach der Teilenummer für diesen Winkelschlauch. Er geht von der Ansaugbrücke zum Aktivkohlefilter. Kann mir jemand helfen und mir die Teilenummer von diesem Schlauch sagen?


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Andreas



    Hallo,


    sorry für die späte Antwort!
    Ich habe einen B3, Baujahr 1991 ohne Klimaanlage. Dieser hat auch schon die neue Zentralelektrik mit den neuen runden LSS aber den Stecker für die ATA habe ich nicht gefunden.
    Meinst du mit einem extra Kabelbaum dass dann ein anderer Kabelbaum für die Instrumententafel verbaut wurde? Und das dann auch der Grund ist warum man in meinem Fall den Kabelbaum "anzapfen" muss und nicht einfach dazustecken kann?


    Vielen Dank!


    -Andreas

    Hallo,


    ich habe mir bei eBay eine Aussentemperaturanzeige und am Schrottplatz einen originalen Temperatursensor besorgt. Der Einbau wäre für mich anhand des Wiki-Eintrages an sich kein Problem, allerdings zapfe ich ungern irgendwelche Leitungen mit Stromdieben oder Stoßverbindern an, da sich das dann nicht mehr rückstandsfrei ausbauen lässt.


    Meine Frage:
    Wie ist die ATA beim Audi 80 B3 BJ91 original angeschlossen? Soweit ich weiß hat auch die neue Zentralelektrik dafür keinen Stecker? Gibt es einen originalen Kabelbaum den man "nur" anstecken braucht? Hat der Audi ab Werk dann einen anderen Hauptkabelbaum?! Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass audi die Kabel vom Tacho anzapft?


    Vielen Dank!


    -Andreas

    Hallo,


    bin gerade dabei bei meinem B3 mit MKB AAD die GRA nachzurüsten. Mir fehlt eigentlich nur noch der Halter für das Stellelement.
    Im ETKA finde ich leider nur die Halter für alle anderen Motoren jedoch nicht für den AAD?!


    Hat von euch jemand eine Möglichkeit die Teilenummer ausfindig zu machen? Bzw. hat dieses Teil sogar jemand zuhase rumliegen und könnte ein Foto davon machen?


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Audi 80 2.0E, MKB: AAD, Baujahr '91 und habe folgendes Problem:


    Wenn der Motor in der Warmlaufphase ist (d.h. Wassertemp laut Anzeige zwischen 50°C und 85°C) geht der Motor manchmal beim auskuppeln plötzlich aus bzw. fällt weit unter die normale Leerlaufdrehzahl und schafft es gerade noch so sich wieder zu fangen. Manchmal bleibt die Drehzahl ausgekuppelt auch bei 1200 hängen und geht erst bei vollständigem stillstand der Räder wieder auf die Leerlaufdrehzahl zurück.


    Dieses Problem besteht nur im Winter (hatte ich letztes Jahr auch schon, im Sommer jedoch keine Probleme) und nur zwischen der genannten Wassertemperatur. Die ersten 5 Minuten nach dem Start und auch wenn der Motor warm ist (90°C Wassertemp) funktioniert alles bestens.


    Ich habe bereits die Zigarre (Leerlaufregelventil) gereinigt und auch eine vom Schrottplatz getestet, hat jedoch nichts gebracht.
    Was kann das sein?


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Andreas

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem Audi 80 Typ 89 mit Motorkennbuchstaben 3A oben am Flansch 2 Temperaturfühler. Je einen unten (am Foto abgesteckt) bzw. oben am Flansch, Bild ist im Anhang.
    Welcher davon ist der für's Motorsteuergerät bzw. welcher ist der für die Anzeige am Kombiinstrument? Beide sind 2-polig.


    Wie kann man diese Kühlmitteltemperaturgeber prüfen bzw. durchmessen?


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Andreas

    Hallo Leute,


    ich lese schon länger hier im Forum mit und langsam kommen bei mir so die ersten Fragen auf ;)
    Bevor ich hier aber mit meinen Fragen loslege geht es mir zuerst mal darum herauszufinden welchen MKB mein Audi 80 hat.
    Es ist original ein Audi 80 B3, BJ 1991, 2.0E mit 85kw, MKB AAD.
    Vom Vorbesitzer wurde vor längerer Zeit jedoch der Motor getauscht, es wurde wieder ein 2.0E verbaut, laut Vorbesitzer derselbe.


    Wie kann ich nun herausfinden ob tatsächlich wieder ein AAD oder vielleicht doch ein 3A verbaut wurde? Der weiße Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung ist leider nicht mehr lesbar...


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Andreas