Beiträge von Mumpen1991

    Das Klackern belibt bis ich die Kuplung trete oder Gas gebe.


    Klock- Kling- Klang-Boing-Ding-Dong-Klack


    Klock- Kling- Klang-Boing-Ding-Dong-Klack






    Ich kann nicht mehr .... Beeeeester Mann xDDD wenn ich so ein geräusch mal versuchen würde nachzumachen klingt es wie in einem Alten Donald Duck Film wo das auto alle viere von sich streckt :D




    Ich sitze hier gerade heulend vorm Pc Weil ich lachen muss !




    Aber zurück zum Thema. Wenn es der Aupuff währe müsste er es Theoretisch auch im Stand bei Ruckartigem Gas geben/wegnehmen machen. Oder er berührt wirklich nur eben das Hitzeblech.




    Ich würde ihn einfach mal anheben und schauen.




    Einmal gegen den Kat geklopft ob was rasselt.




    Einmal schauen ob der Auspuff genügend luft zur Karosserie hat




    Und wenn nichts zu Finden / Sehen ist tippe ich aufs Zweimassenschwungrad




    MFG Phil und weiterhin viel erfolg bei der Fehlersuche ;)

    Also wenn die Motorlager fertig sind würde er bei jedem etwas größeren Lastwechsel Schlagen ..klackern kann man es wohl kaum nennen :D.



    Ich tippe mal auf sein Getriebe ich glaub ich kenn das geräusch was er meint.



    Einfach wenn du vom gas gehst ein etwas länger anhaltendes Rasseln / Klackern ?



    mfg Phil

    Soooo..... Da hab cih doch glatt mal den Schraubenzieher in die Hand genommen :D



    Also ich würde Überprüfen:



    -Schrauben von der AHK (Tatsächlich einfach ohne dichtungen durchs blech Verschraubt:-P)



    -Stoßstangen Halterungen auch eben überprüfen aber eher unwarscheinlich



    -Schlauch vom Schiebedach (Ein Grüner schlauch von oben kommend)



    -Dichtung vom Kofferdeckel



    - Hast du evtl. Ein Heckklappenspoiler? Die verschraubungen überprüfen



    - ein kleiner durchsichtiger schlauch geht vom tankdeckel runter vlt ist der ab da steht nämlich auch gern wasser



    - Heckscheiben dichtung



    und wenn das alles okay aussieht nimmst du die eine taschenlampe fährst mit einem freund zum Waschpark du setzt dich mit deiner Taschenlampe in dein Kofferraum (ich würd mein kumpel rein setzen) und hältst von aussen mit dem hochdruckreiniger auf die jeweiligen stellen und schaust wo es herkommt.



    und wenn da AUCH nichts kommt....hast du durchrostungen im unterboden ? :D:D



    MfG Phil

    Schau dir die schrauben an ob ..Gegebenenfalls abdichten :P



    Sonst tippe ich auch auf einen riss in der Dichtung.



    Beim Coupe würde ich den tipp mit der Abschlussleiste über den Rückleuchten geben.


    Aber die gibts bei der Limo nicht :D



    ich hab hier noch eine limo stehen ich schaus mir mal schnell an.



    MfG Phil

    Moin Moin,



    Das hört sich an als werde ich wohl am Wochenende eine Fahrzeugdoku schreiben müssen xD



    Aber wollte ich eh schon immer mal gemacht haben :P



    Also vlt dieses wochenende. Spätestens nächstes solltet ihr was zum Gucken haben



    MfG Phil :P

    Hallo und Moin Moin,



    erstmal vorweg mein Name ist Philipp. :P


    Ich komme aus der Oldenburger Region


    und bin Jahrgang ´91



    Vom Beruf bin ich KFZ-Mechatroniker.


    Werde aber schon ab Januar die Meisterschule besuchen :P



    Meine leidenschaft sind halt die Autos.


    Ins besondere Motoren :P



    Ich hab mir vor nun ca. 4 Jahren mein 1. Coupe gekauft.


    Und was soll ich sagen ?


    Ich habe mich verliebt !:D



    Es ist nun über die Jahre schon VIEL Geld in mein Baby geflossen


    Aber noch viel viel viel mehr ZEIT :P



    Damals war es ein...wie soll ich sagen...SCHROTTHAUFEN?:D


    Und stück für stück entwickelt er sich zum absoluten Schmuckstück :P



    Bisher durchgeführte Arbeiten:


    Vorder und Hinterachse komplett neu gelagert


    Innenraum komplett Leergeräumt & Neu gedämmt


    Radnabenumbau (5x112) inkl. Porsche Bremse


    Orginal Rs2 Front & Kamei Heck


    Getöhnte Scheiben


    De Scheinwerfer


    Orange Porsche 5 Speichen Räder


    Schwarzer Himmel


    Kustoff Verkleidungen mit Alcantara bezogen


    etc.



    Und mein jetziges Projekt ist der Motor:-P


    es wird ein 2.0l 16v mit ca 220-230PS


    Drehzahlgrenze bei ca. 8500 U/min.


    Dbilas Einzeldrosselanlage


    Trijekt Freiprogramierbare Ecu


    Einzelzündung


    etc.



    Da werde ich aber DANN Ausführlich bericht erstatten über eintragung etc:-P



    So das wars dann nun erstmal von meiner seite.


    Wenn ich wüsste wie man hier ein Bild hochläd...


    ICH WÜRDS TUEN xD :P



    Mfg Phil