Beiträge von golfwopper

    Also bei mir war das ganze Rückleuchtenabdichten umsonst. Hatte aus Zufall die Rücksitzbank umgeklappt und gesehen das es genau Über der Rückleuchte reinläuft.
    Wird wohl irgendwo die Heckklappendichtung undicht/defekt sein.
    Laut Etka aber kein problem zu bestellen.

    Hi ihr
    Hoffe mir kann einer weiterhelfen. Habe seit ein paar Monaten das problem das ich Wasser im Kofferraum habe.
    Bin mir ziemlich sicher das es irgendwie über die Rückleuchten in den Kofferraum kommt.
    Folgendes habe ich schon gemacht:


    -Rückleuchten neu eingedichtet
    -Heckklappenschlossabdeckung neu abgedichtet und mit neuen Schrauben versehen
    -Schließzylinder in der rechten Rückleuchte neu abgedichtet (neue Dichtung)


    und es kommt immer noch wasser rein. Könnte durchdrehen................


    Hattet ihr sowas auch schon mal und vielleicht sogar erfolgreich behoben?????

    Hatte sie jetzt gestern endlich raus.
    Habe von innen mit nen kleinen Kunstoffspachtel die alte Dichtmasse so weit zsammengedrückt das ich dann eineige Millimeter zum hebeln hatte. Wie ihr schon sagtet man braucht geduld aber es ging.
    Den Spachtel hatte ich von nen Kumpel. Der war eigentlich für die Kunststoffklipse der Türverkleidungen gedacht.
    Absolut perfekt dafür.
    So und nun ist neues Dichtband drin und jetzt muss nur noch mal regnen.......

    Das sind ja schon mal super ideen. Werde dann mal schaun ob ich es mit Wärme hinbekomme.
    Klar bei im Moment -4 Grad nicht ganz so einfach.
    Aber dank meiner Frau haben wir ja den ein oder anderen Föhn bei uns im Haushalt ;)

    Hallo zusammen


    Habe da ein hoffentlich kleines Problem. Habe leichten Wassereinfall durch die rechte Rückleuchte. Die Rückleuchte selber scheint io zu sein. Denke mal das es die Diechtungsmasse ist. Soweit so gut.
    Nur der Ausbau gestalltet sich etwas problematisch. Habe alle schrauben los aber die Rückleuchte bewegt sich keinen millimeter. Denke mal das sie mit der Dichtungsmasse an der Karosse festklebt.
    Habt ihr da mal ne Idee für mich????