Beiträge von Iki
-
-
Mit wieviel kosten muss man da denn rechnen? Wahrscheinlich muss man denen das teil auch noch ausgebaut hinlegen was für mich immer son problem is.
-
Ansaugschlauch, Rüli links undn gebrauchten Lmm
-
Dann muss ich mir hier wohl mal ne Firma suchen die das kann. Auf die dauer hätte ich meinen ja doch schon gerne mal dicht...
-
Hey, mal so ganz anbei, wollte dafür nicht extra ein Thema eröffnen.
Hat jemand schonmal versucht beim ABK den Krümmer mit Krümmer oder Turbo Dichtmasse abzudichten? Der Riss ist zwar über Kopf aber mit so nem Modelierbarem Zeug könnte das doch klappen oder?
http://www.turbozentrum.de/tur…Jpkk6rvpWdbnEhhoCf0rw_wcB
Und mit 20€ um vieles günstiger alsn Krümmer.. -
Den krümmer kannst du doch erstmal versuchsweise abdichten um zu sehen obs daran liegt. Auspuff Dichtmasse ist zwar nichts für dauer aber um zu sehen ob daher dein Problem kommt sollt es reichen.
Ich fahr seit ewigen zeiten mit nem großen Riss, der is aber dicht sobald der motor warm is. -
Juhuuu nach über 2 Wochen geht meine Gasanlage dank neuem Steuergerät endlich wieder...

-
Oh.. ja okay. Das is ja auch was anderes dann. Dann hab ich nix gesagt. AAD und ABK waren beides 2.0E Motoren und sogar vom kopf Ansaugbrücken bereich gleich.
Und das mit dem Tempfühler plus falschluft kann ich mir vorstellen weil; wenn du falschluft hast fettet der oftmals extrem an und beim kaputten Temp sensor eben so.. vielleicht macht es deshalb bei dir keinen Unterschied ob angesteckt oder nicht weil er durch die falschluft eh schon anfettet und mehr als ganz fett geht evt nicht.
Alles nur Vermutungen aber manchmal lieg ich garnicht so schlecht damit..*Edit*
Ich hatte auch probleme mit ruckeln aussetzen im warmlaufen und mitm leerlauf. Beim Tausch des llrv is aufgefallen das ein Schlauch undicht ist seitdem sind leerlauf und aussetzer schrinbar weg
-
Der ADA sagt mir jetzt nix. Bei Autewo wurde der AAD als ABK ersatz angeboten und dem ist es egal, woher soll er auch wissen mit welcher Einspritzanlage er fährt? Man Ersetzt ja nur Block und Kopf ohne jegliche Elektronik.
Leider kann ich sonst nichts wirklich hilfreiches sagen hab zwar schon ein bisschen Peil beim ABK aber so viel nun auch nich
-
Also nur mal ganz kurz und ohne viel Fachwissen. Dem Motorblock ists egal welche Einspritzanlage in nem auto ist wenn das Anschluss mäßig alles passt.
Einen aad (auch ein 2.0e) Motorblock mit Kopf usw kann man als abk fahrer Plug and play umbauen. Autewo hatte ne Zeitlang ABK und AAD Motoren als Werksneue angeboten und als Passend für ABK als Ersatz angeboten, lediglich den Ventildeckel hätte man übernehmen müssen.Und zu deinem Problem, mein Mechaniker würde sagen; klingt nach Falschluft.
Mein ABK hatte auch immer aussetzer im Warmlaufen und Ruckler und bei mir war z.b. ein Riss in dem Gummischlauch Lmm und Ansaugbrücke. -
Hab meinen erstmal mit nem schlauch Flicken reparieren können. Da versuch ich erstmaln gebrauchten zu kriegen. Is ja heavy
-
Den Ansaugschlauch vom LMM zur Ansaugbrücke mit Fahrradflicken versucht provisorisch zu flicken... Habn loch da wo die ovale schelle sitzt...
-
Ich hoffe ich bin ausnahmsweise mal im richtigen thread..
Kann mir einer sagen wie die teilenummer von dem teil is? Und wo kann mans am besten besorgen? -
Ja doch. Sonst hätte ich diese direkt mitmachen lassen. Da wäre der Betrag gleich nochmal um mehr als 50% hoch gegangen.
Und auch ich habe einen solchen Schaden gehabt also weiss ich wohl doch das ich die Schalen nicht selbst hätte tauschen können selbst wenn ich gewollt hätte, wie evt schon erwähnt ist nicht jeder hier im Forum schrauber.
Da man die zeit nicht zurück drehen kann ist es eh gelaufen, hätte ich die wahl nochmal würde ich statt zu reparieren sofort nen Werksneuen Motor kaufen, wie ichs nach dem Motorschaden getan hab. Hat knapp 700€ mehr gekostet (einbau inkls.) als die Zkd Reparatur ohne Lagerschalen vorher...
-
Das was du schreibst hat im Prinzip schon seinen sinn. Nur wie ich es immer gerne erwähne, Nicht jeder macht hier alles selbst. Manche müssen tatsächlich noch in Werkstätten gehen um solche "Operationen" an seinem Auto verrichten zu lassen.
Und eine Werkstatt nimmt nicht nur 50€ extra wenn man die Lagerschalen gewechselt haben will. (Ist ja nicht so das man die Idee nich selbst gehabt hätte)
Zumal die dann auch sagen das die höhere Verdichtung dem Motor nix ausmachen soll, Garantieren das es hält tut einem trotzdem niemand und wenns kaputt geht Zucken sie trotzdem Mitte Schultern...
-
Ich hatte 201tkm mit dem Motor gefahren. Davon 110tkm auf Gas.
Habe hier mehrfach von dem ding mit dem ZKD wechsel und kurz danach Pleuellagerschaden gelesen und gehofft "meiner doch nicht".Ich schieb es bei mir auf die Gasanlage weil ich den mal ein Jahr mit fehlender Wartung und Backfire Probleme hatte und nicht reagiert hab und weiter gefahren bin.
Bei so nem alten Motor mit den Km würd ich aber wenn ich nochmal die wahl hätte nen anderen Motor einbauen, die 1300€ die ich für ZKD und drumherum investiert hatte waren nach 3,5 Monaten nurnoch rauch
-
Meiner hatte 2/10, lief 10tkm ganz gut und hatte dann nen Pleuellagerschaden

-
Würde ich auch versuchen... Ich füll überall so Liqui moly Krame rein und bin bisher immer positiv überrascht worden.
Ich bin Liqui Moly Fanboy xD -
Wenn einem es das wert ist, ist das auch okay so.
Ich hab vor nem Jahr über 1500€ für nen neuwertigen Motor bezahlt unds bisher auch nicht bereut. Wer weiss wie das mit nem 200tkm Motor fürn Appel undn Ei gewesen wäre. Nicht jeder kann den Motor den er einbauen lässt vorher noch auseinander rupfen und checken oder auf verdacht Teile austauschen. -
Ich finds lustig wie sich einige Kiddies auf ihre komplett serien karren JP Performance aufkleber klatschen weil sie den ja so doll finden.
Ich selbst find den ganz unterhaltsam, is halt ne typische Ruhrpott Schnauze, kann man mögen muss man aber nicht. Wieso das dann asi ist weiss ich nicht. Zwingt einen ja niemand das anzusehen. Ich krieg aber weder Sozialhilfe noch bin ichn Asi.