Beiträge von Iki

Lol.
    Klingt für mich ja voll nach Eifersucht... Aber klar haters gonna hate, Hauptsache jeden Tag um 11:30 die Vids Disliken... Ich denke albert ist einer davon, wie kann man sonst nur wissen wie unwissend der doch ist wenn man ihn ja nicht mag und nicht ansieht.
    :thumbup: :shit:

Ob er dir sympathischer wäre wenn er aus Ö käme und in seinem Keller Frau und Kinder eingesperrt hätte? Ich wette ja :rolleyes: :sironie:

Hi,
    Ich würde mich zusätzlich auch in einem der großen LPG Foren anmelden und da das Problem mal beschreiben.
    Bei mir und meiner Gasanlage fingen die Probleme auch mit ca. 30tkm an, zu große Gasdüsen und ne im Prinzip falsche Gasanlage die mir angedreht wurde. Habe das Problem bei nem fähigen umbauer in Köln richten lassen. Seither 130tkm mit nur noch minimalen Problemchen.

Gruß

Ist meiner, sorry fürs OT :phat: . Konnte ich mir nich verkneifen als ich das mit dem Ölkanister und den Hundehaaren gelesen habe. :doofy:

Habe meinen ABK auch für 1400€ geschossen und fahre ihn mittlerweile seit 180tkm. Kein Rennauto muss sich aber vor normalen Autos auch nicht verstecken.

Geld steckt man in ein altes Auto immer rein. Also ists reine Geschmackssache und auch ne rein Persönliche entscheidung ob nun b4 oder b3 oder ob nun 1,8 oder 2l.
    Geeignet sind die als erstwagen alle mal.

Und sich nen 25Jahre alten Wagen mit 170Ps kaufen der wahrscheinlich um die 200-300tkm kaufen wo auch keiner Garantieren kann das der nich an der nächsten Ecke abfackelt ist Sinnvoll?! :pillepalle:

:popcorn:

Hachja.. ist es nicht alles nur Geldvernichterei mit so alten Popelkarren rumzukriechen nur weil sie 5 Zylinder haben? :shit: wie jemand nun sein Geld vernichten mag is doch jedem selbst überlassen.

Da

öl zu machen, der eig auch keine sterbende Kopfdichtung voraussagen kann...

Doch genau das können sie!!! Deswegen blubber ich ja eben davon.
    Lies dir mal verschiedene Tests von Autozeitungen online durch. Die Tests sind erschreckend genau und können nahezu alle Motorschäden vorhersagen da diese sich durch verschiedenste Stoffe im öl zeigen.

Soll ja auch nurn tipp sein. Die 50€ machen einen nichtmehr arm bei so nem Preis..

Dafür das es ein Motor mit ner bestimmten Laufleistung ist ists auch viel aber wenn er gut läuft und dir zusagt ist es rein deine Entscheidung ob du das Geld dafür investieren willst.

Hier werden natürlich die meisten sagen zu hoch und Kauf dirn ausgelutschten ohne Nachweise und bau ihn selbst neu auf. Aber das kann und will nicht jeder.
    Ich hab auch 1550 fürn Motor ausgegeben wo hier sicher viele abgeraten hätten und bin rundherum zufrieden.

Bei dem Preis würde ich wie gesagt wenn du es wirklich machen willst zu dem Ölcheck raten. Die 50€ machen den braten dann auch nimmer fett und du hast ein gutes gewissen.

Und dem Verkäufer kanns auch nur recht sein, wenn sein Motor so gut ist wie angegeben.

War dir hoffentlich eine Lehre

Nein, würde es sofort wieder tun. Kenne ja nun schon einige ABK Motoren und hab noch von keinem gehört der besser läuft, wenn er nicht Komplett neu gemacht wurde.

Nur dieselbe Werkstatt würde ichs nichtmehr einbauen lassen

Die Analysieren nahezu alles. Welche Abriebe im Öl sind, wieviel Wasser, Benzin usw etc..
    Daraus stricken die dir eine Vorhersage ob der Motor Fit ist, der km Stand plausibel ist oder ob der Kurz vorm Sterben steht.
    Gerade wenn man nen gebrauchten kaufen will sollte man sich das mal überlegen find ich.

https://www.oelcheck.de

Habs schon mal gemacht muss aber dazu anmerken das dabei nichts gutes raus kam, der Motor aber nach 32tkm immer noch lebt. Allerdings ne längere und etwas komplizierte Geschichte, daher würde ichs bei anderen Motoren trotzdem mal machen.

Ich rate dir dann 50€ für nen ölcheck zu investieren. Wenn der soviel Geld will und das teil ja so super is kannste ja sicher mal 100ml abzapfen und dann innerhalb kurzer zeit untersuchen lassen.
    Kann nicht schaden und wenn dabei was schlechtes rauskommt kann man das Ding lieber stehen lassen.