Es ging einfach nur um die Ferf.... 14 Zöller, die Zigtausendfach auf nem Golf oder Polo gefahren wurden!
Das verrückte ist, die Breite und die Zoll stehen schon im Schein, jedoch nicht die Einpresstiefe von 33. Sogar die Reifengrösse ist schon eingetragen.
Beiträge von Kimba
-
-
Heute beim Tüv, mit dem Vorhaben, meine 14 Zöller eintragen zu lassen:
Ich: Einmal Felgen eintragen, bitte. Sollte schnell gemacht sein, steht ja alles da. Soll ich den Wagen holen, oder reicht das Gutachten und der Schein?...ist ja nur mal eben bestätigen, was schon im Gutachten steht...
Prüfer:
Wollen sie mich veräppeln? Ich muss das Fahrzeug sehen...und ausserdem ist das Gutachten nicht mehr gültig! Muss ich ne Richtige Einzelabnahme mit Fotodokumentation und so machen.
Ich:Hallo? Sie wollen ne Einzelabnahme mit allem Zipp und Zapp machen, obwohl alles schon im Gutachten steht? Auch wenn es nicht mehr gültig ist, ändert sich ja nichts an den Felgen, oder das Auto!..Oder Sind die Felgen in den letzten Jahren Gewachsen, so dass sich die Grösse geändert hat?
Prüfer:Ich muss mich an die Vorschriften halten. Das Gutachten können sie sich an die Klotür nageln, oder mir als Schreibtischunterlage dalassen. Für mehr taugt das nicht mehr... Eintragen, oder nicht?..würde ab 68€ losgehen. Weis aber noch nicht, wie teuer es wird. Muss ja alles kontrolliert werden. Kann dann auch einiges mehr kosten...
Ich: Dann schauen sie doch ins Gutachten, dann wissen sie ja, was alles kontrolliert werden muss und sie können mir einen Preis sagen..
Prüfer:Ja, aber das ist ja nicht mehr gültig
...
Hab mir das Gutachten genommen und gesagt, dass ich die Dinger einfach ohne Eintragung fahre.
-
So..., die Tat ist Vollbracht. Ein Brett aus MDF zurechtgesägt, mit Alcantara bezogen, Endstufe darauf befestigt und hinten Rechts verbaut. 21mm/2 Kabel gezogen,hochwertiges Chinch und LS Kabel verlegt und alles angeschlossen. Vorne arbeitet zur zeit noch ein vom Radio angeschlossenes Ampire Koax-System im A-Brett, welches durch die Doorboards ersetzt wird. Als Sub habe ich mir für 30€ einen fast neuen MBQ von Crunch besorgt.( Dieser Eckige Lautsprecher ) Aber, jetzt schon ein deutlicher Unterschied zu vorher: Ich habe Bass im Auto
...
-
Dankeschöööön
. Wie gesagt, sollte nur als Übergangslösung gedacht sein. Soll später nen Alpine 9882RI rein. Wobei meine Mutter neulich nen Gebrauchten Clio gekauft hat, wo ein Alpine 134BT verbaut ist. Vielleicht will sie das ja mit meinem JVC tauschen
...
-
Danke für die Aussagekräftige Antwort
.
-
Hallo, hab da mal ne Frage: Hab hier nen 08/15 JVC Radio mit 2 Chinch Ausgängen für Hinten ( R u. L )
Das Frontsystem läuft noch auf Radio, ein Hecksystem hab ich nicht. Wäre es möglich, den Subwoofer über die beiden Rear-Chinch Anschlüsse zu legen ( nätürlich mit Endstufe) und das Frontsystem weiterhin " normal " nutzen zu können? Könnte man dann auch mit dem Fader-Regler den Woofer regeln?
Bin auf der Such nach nem Alpine 9882Ri, bis dahin muss das Alte JVC noch herhalten.
-
50mm/2 fänd ich nun auch ein wenig krass. Hab hier nen stück 21mm/2 rumliegen, was ja schon ( Klein) Fingerdick ist
.
Meine Wahl fällt dann warscheinlich auf das 21mm/2 ... -
Wie gross sollte eigentlich der Kabelquerschnitt in der Leistungsklasse sein?
-
...Oh mann, da macht seit Monaten mein Motor ( JN ) irgentwelche Geräusche. Verdacht auf Lima-Lager, getauscht...-immer noch da. Ok, könnte auch die Wasserpumpe sein. Neue rein...-immer noch da! Es wird sogar immer lauter! Gestern mal die Zahnriemenabdeckung abgenommen: Da schreit mich die Spannrolle an, als wenn sie gleich auseinanderfällt
. Zahnriemen auch viel zu stramm und schleift am Gehäusedeckel
. Das Problem ist, hab Zahnriemenwechsel vor 6000 Km in einer Fachwerkstatt machen lassen
...
-
ja, werd ich dann mal machen. Sollte ja wirklich schnell getauscht werden. Im übrigen habe ich auch soetwas gehört, dass sie wohl schnell überhitzt und abraucht...
-
Moin, hab hier noch ne Magnat Classic 360 rumliegen und wollt mal fragen, ob die wirklich so sch... ist, wie mir alle erzählen. Hatte eigentlich gedacht, das Frontsystem u. Subwoofer damit zu betreiben. Hab keine Grossen Ansprüche, desshalb als Frontsystem ebenfalls nen Magnat Edition Kompo-Set und als Sub evtl. nen Neo-Force 2100...
Übrigens hab ich ne richtig geile Einbauposition im B3 gefunden und auch umgesetzt. Mach morgen mal Bilder!
Doorbords und Fensterkurbel? Geht ebenfalls wunderbar...aber dazu später.
-
So!
Am 8.4. Aufkleber hier im Shop bestellt und am 10.4 als Bezahlt bestätigt...dann nichts mehr. Irgentwie fühlt sich keiner verantwortlich. Rückfragen über den Shop bleiben unbeantwortet, jemanden, wo ich der Meinung war, er sei zuständig, ist anscheinend doch nicht dafür Zuständig. Der Jenige, der das alles Managt, akzeptiert nur PN´s von Freunden...
Leute, was ist los??? Wenn ihr die Teile nicht liefern könnt,bin ich der letzte, der sich Beschwert! Aber bitte nicht auf diese Tour...
Wenn ich jetzt wieder nichts von euch höre, seht die 7€ als Spende für das Forum an. Werde allerdings sicher nichts mehr bestellen...
-
Ich hatte mal nen Golf2 TD, schon etwas länger her. Hatte mich damals auch mit Leistungssteigerung befasst und was ich noch so im Hinterkopf habe,sollten mit relativ wenigen Mitteln an die 140PS ! erreicht werden können. Ähhhhm....grösserer LLK vom MB Sprinther ( mit Anpassung
), Regelbares Dampfrad, und natürlich, wie oben schon beschrieben, Anpassung der Einspritzmenge usw.
Wie gesagt, ist ca 10 Jahre her. Und die Motoren aus dieser Zeit, Golf-Audi sollten ja so ziemlich gleich sein... -
150€ für so ein abgegriffenes Teil?
... Dann nimm lieber, wie oben beschrieben, das Orginale Sportlenkrad.
-
...hat sich gerade erledigt. Die Nabe ist gaaaanz tief und nach sehr genauem Hinschauen in der ABE Gelistet
...
So, jetzt geht´s ans einbauen.
-
Moin. Heute ist mein neues 32er Raid 13 mit Nabe angekommen. Was mich nun Stutzig macht ist, dass in der ABE was von " Nabe 632 " steht, auf der Nabe selbst aber M149P eingestempelt ist. Darf ich das nun Fahren, oder nicht?
Wollte gerade bei Raid anrufen, musste aber feststellen, dass die dort nur ne 0900er Nummer haben. ( Hab ich damals sperren lassen)
-
...sieht auf dem Bild so aus. Ist aber leider nur ne 6
...
-
Alles Klar. Hab gerade dort angerufen. Super Service, Freundlich und ohne Wartezeiten
. Sie haben mir das Gutachten per Mail zugeschickt.
-
Sind Devinitiv BBS. Steht auch auf den Felgen. Versuche dann mal mein Glück im Archiv bei BBS
.
-
So Leute. Hab hier aus dem Forum einen Satz BBS Felgen mit guter Bereifung erstanden. ( An der Stelle nochmals vielen Dank für´s Bringen
).
Ich fand das Design der Felgen schon damals auf meinem Polo total Klasse. Wenn ich gewusst hätte, dass es die auch mit dem LK des Audi gab, hätte ich schon früher danach gesucht. Leider finde ich die Felgen nicht in der Zubehörliste von damals. Muss ich die Teile nun eintragen lassen, oder einfach stillschweigend fahren? Im Fahrzeugbrief ist die Reifengrösse und die Grösse der Felge ( 6J 14 H2 ) eingetragen, aber da steht nix von der ET. Ehrlich, ich kenn die Felgen nur vom Polo GT ( da in 13" ) oder vom Golf2 ( da in 15" ). Meine haben aber 14" und den LK 4x108, ET 33.
Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Nach meiner Google suche, scheint es sich bei den Felgen zwar um ein Tausendfach produziertes Desin, in dem LK aber um super seltene BBS zu handeln...