Beiträge von duc750ss

Hallo Users, habe bis heute einen Defekt meiner heizbaren Heckscheibe zu beklagen gehabt. Heute habe ich mich nun mit Schaltplan und Messgerät bewaffnet, auf die Suche gemacht. Ich kann nur sagen, GEFUNDEN! Die Krud liegt einfach im Übergang von der Heckklappe zur Gummiüberführung in die C-Säule. Genau an dieser Stelle sind alle 3 Kabel ( Schließkontakt der Heckklappe, sowie + und Minus der HHS) gebrochen. Diese Stelle liegt halt oben und ist allen Witterungseinflüssen ausgesetzt. repariert habe ich dies Tuch das ordnungsgemäße Löten, sowie mit Schrunpfschlauch isolieren. Die gute alte Methode wäre natürlich, sich dieses Stückchen Kabelbaum neu zu beschaffen, bzw. selber eben neu anzufertigen. Ist kein Hexenwerk, die Teile gibt es alle noch. Wer Bilder braucht, der kann gerne welche von mir bekommen.

Viel Spaß! :sgenau:

Moin Gemeinde,

habe die ersten Info's aus den USA bekommen. Audi Classic Parts USA meldet, "In den ganzen USA sind diese Teile nicht mehr verfügbar".

Ich habe allerdings den Kontakt von einem Audi Gebrauchtwagenhändler bekommen, den werde ich heute mal anrufen. Vielleicht hat der ja noch so ein paar Ideen.

Ich sage bescheid.

Grüße,

duc750ss

Ich habe ja auch nicht direkt auf Deinen Eintrag geantwortet. Wenn man noch ein so'n Ding zu Hause rumliegen hat, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden.
    Wenn man dann noch das "Glück" hat, dass irgendjemand 150 Schekel dafür gibt, ist das halt so. Wenn man allerdings im TRSHOP die Dinger aufkauft und dann schön bei EBAY verhökert, finde ich das nicht mehr in Ordnung. Nur darum ging es mir.

Für alle Anderen, stehe im Übrigen gerade im Kontakt mit einem Händler aus Florida. Mal sehen was da geht. Angeblich sollen da ja ein Sack voller Cabrio's und S2 Modellan unterwegs sein.

Werde mich wieder melden.

Ich war mal so frei und habe all Eure Einträge ebenso nachvollzogen.

Ich habe einen Händler, der hat mich doch tatsächlich bei der Suche nach den entsprechenden Teilen für mein 23 Jahre junges Coupé unterstützt.

1. Bei Audi gibt es, trotz deutschlandweiter Umfrage, keins von den Teilen mehr. (Vielleicht noch im Ausland, allerdings gibt es keine interne Verbindung von Audi zu ausländischen Händlern)
    2. Bei Audi Traditions Parts gibt es aktuell auch nichts mehr, anscheinend gab es da schonmal Sammelbestellungen. Ich vermute mal, die gibt es jetzt bei EBAY. Der Link den Ihr angehangen habt führt beispielsweise zum Verkäufer "... Der hat davon nicht nur einen schon verkauft. Wenn man sich den EK von 10? anschaut und einen VK von ca.50? ist das schon eine Frechheit. :monster: Wissentlich so mit den Nöten der Scene Geschäfte zu machen. Ich finde es einfach eine Sauerei! Die Leute von TRParts meinten jedoch, das sie mit Hochdruck an der Nachproduktion arbeiten! Glaube ich auch. Also besser warten oder jemand hat Kontakte zu Audi Händlern im Ausland.

Apropos, hier nochmal die Nummer für das Coupé Bj. 89':

895867694 - rechts
    895867693 - links

Vom neueren Capri, die passen auch, allerdings muss man da einen kleinen "Überstand" wegschneiden gelten folgende Nummern:

8G0867694 - rechts
    8G0867693 - links

Grüße,

duc750ss