Beiträge von Jan80

Alles klar, ganau das hatte ich schon befürchtet, aber naja, kann man nicht ändern.
    Dann werde ich nochmal im Onlineshop und beim Händler anfragen.
    Danke für die Infos und Guten Rutsch ins Jahr 2014,
    Gruß Jan 8)

Wenn du Teile Sandstrahlen möchtest, musst du diese ohnehin Komplett zerlegen. Kolben raus, Dichtung raus, abkleben oder anders schützen und nach dem Strahlen penibelst reinigen. Danach empfiehlt es sich natürlich, auch die Dichtungen zu erneuern ;)

Gruß Jan

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Die Querlenkerbuchsen und vor allem die Gelenkwelle war ausgeschlagen. Ausgeschlagene Querlenkerbuchsen machen sich meistens auch druch ein sehr ungenaues Fahrverhalten bemerkbar.
    Gruß Jan

So, ich wollte nochmal ebend bescheidsagen, dass alles super geklappt hat! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Antworten!!!
    Habe mir den Minikat aus ebay gekauft, den bei ner Werkstatt, die Tüv macht einbauen lassen und bin dann zum Verkehrsamt gefahren. Der Minikat hat mir 65 euro gekostet, der Einbau 10 euro, die Tüv(asu) abnahme 40 euro und der neue Fahrzeugschein 10 euro. Da ich jetzt schon am Anfang 302 euro Steuern bezahlt habe für das ganze Jahr bekomme ich ja Geld zurückerstattet, oder eine Gutschrift. Wann trifft dies denn ein? Bekomme ich ein Schreiben vom Finanzamt??
    Gruß Jan :beer:

Hallo! Ich habe die KFZ-Steuer Rechnung meines Audis 80´s (2 Liter, 90ps, Bj.94) bekommen. 302 euro sind für einen Benziner ja schon relativ viel Geld finde ich. Hab ich das nun richtig verstanden, dass der Wagen nur Euro 1 hat?? Gibt es eine Möglichkeit den auf Euro 2 o.ä. umzurüsten? Lohnt sich das?

(Wenn es genau dieses Thema schon gab, bitte ich um einen kurzen Hinweis, hatte nix gefunden)

Hallo, ich heiße Jan, bin 18 Jahre alt und komme aus Sögel im Emsland. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Audi 80 Avant´s (B4) mit 94er Erstzulassung. Der Wagen hat mitlerweile schon 289.000 KM auf der Uhr, aber ich denke, er wird mich dennoch sicher zum Ausblidungsplatz (Maschinenbauer) bringen. Es handelt sich um einen 2 Liter Benziner mit 90 ps :love: . Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch dran machen, deshalb hab ich mich hier einfach mal angemeldet, ein Forum ist ja immer eine gute sache ;)
    ...