Liegt an der Zylinderkopfdichtung,
Habe erhöhten Kühlwasserverlust und Schmand am öldeckel
Ich weiß nicht ob bei meinem 80er nach 266 tkm die Dichtung schonmal gemacht wurde, aber die wird sicherlich porös sein.
lg
Liegt an der Zylinderkopfdichtung,
Habe erhöhten Kühlwasserverlust und Schmand am öldeckel
Ich weiß nicht ob bei meinem 80er nach 266 tkm die Dichtung schonmal gemacht wurde, aber die wird sicherlich porös sein.
lg
Guten Abend,
Ich fuhr heute mit meinem 10Ventiler im dritten Gang, bei Motorbremse und ca 3500 Umdr. eine Bergstraße herunter.Wie ich auf das Gas gehe merke ich wie er ganz kurz minimal anzieht und danach ein Leistungsloch hat und nicht vorwärts kommt. Aus Vorsicht bin ich gleich auf die Kupplung und habe abgebremst. Bin im zweiten Gang weiter und das ging ohne probleme. Also wieder in den dritten und untertourig in den Ortseingang rein, funktionierte. Beschleunigen ging dann auch wieder wie gewohnt im dritten also hab ich ihn 2 Stunden abgestellt und bin meiner Wege. Wie ich ihn dann wieder anmache tourt er ungewöhnlich weit runter ( kurz 500 Umdr ) und fängt sich dann wieder bei 750 Umdr.. Ortsausgang im dritten Gang kommt dann wieder ein Leistungsloch( irgendwo zw ca 3000-4000Umdr ) und verschwindet wieder, der Wagen lässt sich wieder wie gewohnt die 60 km bis in die Heimat fahren.
woher kommen solche Macken?
danke für´s lesen
Nuja, ich habe mir ersteinmal ein Reperaturhandbuch zugelegt,
Was das, an der Schraube drehen, angeht habt ihr schon Recht.
Das lass ich lieber sein, geh ersteinmal back to the basics und google ein paar Begriffe.
ich bleib am Ball
mfg
danke für´s kommentieren
na danke
Ahoi,
Ich möchte meinem 80er Quattro ein wenig mehr bumms einhauchen.
Nun hab ich gelesen dass man das KraftstoffLuftGemisch fetter drehen kann.
Ich wollt gern wissen was das heist und wie es funktioniert. Bin nich so der Experte
Abgesehen davon bin für jede Information bezüglich Leistungssteigerung im kostengünstigen Bereich dankbar.
danke vorab
mfg spooni
Warum ein Zweisitzer?
Gewicht sparen, Geräuschkulisse.
Um Bilder werd ich mich kümmern,
Servvus, Ich bin der Philipp aus Hermsdorf , 22 Jahre alt und bin seid neustem glücklicher Besitzer eines Audi 80 Quattro 2.3E...
Der Bock wurde gleich zum 2-Sitzer umgerüstet.
Freue mich auf nette Unterhaltungen mit dem Kollegium des Fachbereiches