Hallo zusammen,
hier mal ein paar bearbeitete Bilder unseres gestrigen Sceneshootings am alten Grenzpassagepunkt Dreilinden in Berlin. Über Kommentare und konstruktive Kritik freu ich mich selbstredend..
Hallo zusammen,
hier mal ein paar bearbeitete Bilder unseres gestrigen Sceneshootings am alten Grenzpassagepunkt Dreilinden in Berlin. Über Kommentare und konstruktive Kritik freu ich mich selbstredend..
Super??? Vertragen meine Autos nicht....mir reicht Heizöl....aber ja, wir sehen uns um 12 Uhr!
Für spezifische (Bau-)Teile des Coupes gibt es leider (noch) kein eigenes Buch, viele Sachen lassen sich aber von den Beschreibungen für Limo und Avant her adaptieren. Wenn man allerdings wirklich mal an Eigenheiten des Coupes gelangt (Tausch der Dichtgummis an Heckklappe oder Seitentüren, etc.) dann hilft ein Blick hier ins Forum meist weiter ![]()
Viel Spaß mit den Youngtimern!
1.11... gecheckt! Dann sicher schon mit Winterschluffen...mal gucken, welchen Heizölferrari ich mitbringe...
Scouter, die Felgen passen wir Faust aufs Auge! Gefällt mir!
Willkommen und viel Freude mit dem Wagen! Kannst ja vielleicht noch n paar Details zu deinem B3 verraten?
Wenn du Interesse an Kontakt zu noch mehr so Alt-Audi-Begasten hast, dann komm doch mal zu nem Treffen in Berlin rum. B3/B4+Burger+Benzingespräche = eine Ansammlung vernünftiger Menschen! Nächster Termin: 04.10.! Mehr bei den Treffen...
04.10. bin ich leider auch wieder raus...sind auf ner Hochzeit eingeladen...
Ich hab mir auch vorgenommen, demnächst am Coupe weiter zu machen. Mal sehen, wie ich das bewerkstellige. Erstmal ne Garage/Halle hier in der Nähe finden ![]()
Ach schon gut...man sollte Fotos erst eingehend studieren, bevor man kommentiert. Ich seh grad, dass du den schwarzen ja grad zurecht machst.
Zielsetzung: unsere beiden Coupes nächstes Jahr zum Haupttreffen? Was denkst du dazu? ![]()
Hab deine Bilder grad bei Facebook schon bewundert und mich gefragt: wolltest du das Coupe nicht schlachten? Und aus den Teilen den schwarzen wieder aufbauen?
![]()
Vorgemerkt...
Stell ihn weg! Hab mein Coupe jetzt seit Mitte 2011 und in der Zeit effektiv vielleicht 8000km bewegt, die überwiegende Zeit war/ist er abgemeldet, da ich wegen Familie und Hausbau nie wirklich Zeit finde. Hat mir der Wagen bislang nicht übel genommen, steht auch derzeit abgemeldet in einer beheizten, sauberen Halle unter Verschluss und wartet aufs kommende Frühjahr...
Wenn du auf das Geld nicht angewiesen bist, wäre jeder Verkauf Unfug, zumindest in meinen Augen! War grad schon am Überlegen, ob ich dir Geld bieten sollte, weil er bis auf Kleinkram sauber da zu stehen scheint ![]()
Weiß nicht...wenn überhaupt sicher nicht mehr als 1100€...is ja nach deinen Aussagen doch einiges zu machen und n B3 in der Ausstattung is nun weder selten noch sonstwas.
Yeah, endlich mal noch n weiterer Coupe-Driver in unserem Kreis! Freut mich sehr!!
N'abend die Herren! und beste Grüße!
Wollt mich mal aus dem Land der Audi 90 Quattro melden...hier fahren vielleicht n Haufen B3 80er und 90er rum...auch Coupes...ab kommender Woche nehm ich mal nebenbei die Schrottplätze in Augenschein ![]()
Gute Besserung Thomas und Nick!
Oder irgendwas in Lübben?
Aber ich fahr auch gern nach Schwerin...wobei ich erst an das in Meck-Pomm dachte und mich wunderte, dass das ok wäre
Sind ja Hin- und Zurück gute 500km.
Is ne sehr schöne Idee, sollten wir mal angehen. Eventuell ist ja auch mal wieder n Treffen in Richtung Cottbus/Forst zielführend?
Zu den Mängelstellen des Coupes wurde ja hier schon einiges berichtet, die üblichen Dinge habe ich bei meinem Schönwettergfährt mittlerweile auch schon durch (Abdichtung Heckleuchten, neues Zündgeschirr, undichte Türdichtung Beifahrerseite). Nichts desto trotz bin ich jeden Tag wieder begeistert über mein 2.3er NG-Coupe Bj. 1988.
Zum Thema "lange Suche": Da gehöre ich wohl zu einem der wenigen, die Glück hatten. Ich hatte aus Jux in einer gängigen Fahrzeugbörse geschaut und 300m von meiner Wohnung ein Inserat mit schlechten Bildern gefunden. Der Wagen wurde sofort besichtigt - und stellte sich als Glücksfund dar. Mit 23 Jahren Alter damals nur 160Tkm nachweisbar gelaufen, Originalzustand mit tadellos gepflegtem Innenraum, durchgängig checkheftgepflegt mit nur 3 Vorbesitzern, der erste davon ein Audi-Autohaus war, wo der Wagen als Vorführfahrzeug lief. Nach einer Lackpflege und ein paar neuen Zündkerzen lief der Wagen wieder vorzeigbar.
Ich habe bislang 7 verschiedene Audis besessen, auch deutlich aktuellere - aber nur das Coupe sorgt durch seinen 5-Zylinderklang, seine typische 80er-Jahre-Wohlfühl-Couchinnenausstattung (Velours und Edelholz) und seine wundervolle Karosserieform bei jeder Ausfahrt für ein breites, zufriedenes Grinsen in meinem Gesicht
Da nehme ich auch den nicht mehr ganz zeitgemäßen Mehrverbrauch in Kauf...
Dabei....wann ist egal...
Und Flo denkt hoffentlich an meinen Kalender ![]()