Beiträge von quattrolinchen

    Hallo Zusammen,
    hört sich für mich nach der falschen Laufrolle an.
    Die späteren Motoren hatten einen abgeänderten Riementrieb. Du hast die Laufrolle von den Motoren ausm A4 erwischt.
    Da ist die Bohrung größer. Kann dir gerne Bilder per PM zusenden zum Vergleich.

    Hallo Zusammen,


    hol den mal ausm Keller.


    An den netten und begeisterten Fahrer im silbernen Chevrolet, heut Morgen auf der A100 in Berlin(Wedding Richtung Potsdam): Du darfst dich gerne per PM bei mir melden.
    An den S2 Avant Fahrer auf der A9 Richtung München kurz vor Nürnberg in der Baustelle: Schickes KFZ und viele Grüße, falls du hier im Forum bist.

    Hallo,


    hab seit 2011 Einschweißkats(Metallträger) an der 2,8er quattro Limo und gerade noch ein nicht eingebautes Paar Einschweißkats(Metallträger) fürs 2,8er quattro Coupe.
    Kann nur Positives berichten, sonst hät ich mir die nicht nochmal gekauft. :phat:


    Du solltest dann aber noch ein paar Stückchen Rohr mit den Kats einplanen. Vorteil dabei, du kannst selbst eintscheiden ob 200 oder 400 Zellen-Kat.Für den Umbau solltest du nen halben bis ganzen Tag rechnen, je nach Perfektionsdrang. :D


    Ein Freund hat das billigste Paar Kats aus der "bucht" an seinem 2,8er fronti verbaut. Die haben sehr gut gepasst und funtioniert. Er hat se aber immer nur zum Tüv verwendet. Er wollte sich damals nicht nochmal ein Paar Kats kaufen müssen. :whistling: Böser starrer Auspuff! :phat:
    Fazit:
    Ich kann dir nur zu Metallkats raten. Ich kenn niemaden der mit den Keramikkats lange glücklich war, wenn du das Auto täglich verwendest.


    Viele Grüße,