Beiträge von KraKer

    geil-danke für die schnellen antworten. bisher tendier ich zu eibach federn und sachs stoßdämpfer. wie viel soll ich denn tieferlegen - 40, 60? (also ich fahr schon gern sportlich, aber sollte schon noch fürn alltag zu gebrauchen sein ;) vorne + hinten gleich viel?


    edit zu dom: ich hab mir halt gedacht, dass wenn eh schon alles offenliegt, dann kann ich auch gleich neue federn einbauen lassen (sind ja auch schon 20 jahre alt, 90k km) und ihn dabei noch ein wenig tieferlegen. so müsste ja ab werk bisher 20 tiefer sein.

    Servus,


    bei meinem B3 Sport Edition 2.0 Bj. 90 sind die Stoßdämpfer komplett durchgeritten. Deswegen sollen jetzt neue her. Da ich ja schon serienmäßig Sportfahrwerk drin habe, wollte ich nur die Stoßdämpfer erneuern. Meine Werkstatt hat mir deshalb die von Sachs empfohlen, die genau zu diesem Fahrwerk passen würden (Preis mit Einbau und Achsvermessung ca. 600?, is das ok??)
    Nun habe ich mir aber überlegt auch gleich neue Federn mit einbauen zu lassen, um meinen schönen Audi noch bissl tieferzulegen. Leider weiss ich nicht, ob ich dann andere Stoßdämpfer nehmen soll. Oder am besten gleich ein Komplettpaket? (aber welches?). Und wie tieferlegen: 40/40 oder 40/60? Falls wichtig, habe 195/60 R14.
    Ich brauch nicht das allerbeste, Preis/Leistung is mir wichtiger.
    Ich hab schon im Internet gegoogelt und einige Foren durchgeschaut, doch richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Deswegen hoff ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Danke euch.