Beiträge von HarryHH

    Moin,


    habe mir die Instrumente ersteigert. Nun soll es die Tage an den Einbau gehen. Bin über die Suche nach den erforderlichen Sensoren für Druck und Temperatur auf eine weitere Aussage gestoßen: Man braucht eine NEUE (andere) Konsole??


    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dasz zwei unterschiedliche "Schächte" verbaut wurden.



    Wer hat solch eine Nachrüstung an einem TDI schon mal gemacht?



    Nur zur Info, der Wagen wurde von mir im Mai 1993 in Ingolstadt abgeholt.



    Gruß


    Harry

    Moin, habe immer noch nicht das Problem mit der toten Digitaluhr im Derhzahlmesser gelöst.


    VAG-Ersatzteile will dafür 124 EU haben.



    Sicher kann man für den Preis etwa 3 alte Armatureneinsätze bei dem bekannten Haus ergattern -es bleibt aber eine alte Uhr.



    Weiß jemand eine andere Möglichkeit?



    Gruß


    Harry

    Moin, habe mich hier neu angemeldet und hoffe ein paar Tipps zu erhalten. Das gute Stück (B4) ist seit 5/93 in Erstbesitz und steht durch Dienstwagenbenutzung (FORD Focus, ach du Sch...) viel rum, mittlerweile in der Garage geschützt.


    Es hat einen saugeilen TDI Motor, der nur mittels Webasto-Heizung vorgewärmt los darf.


    Ich kann mich nicht von ihm trennen...




    Mit der Zeit sind so kleine Mängel aufgetreten, die ich gern abstellen möchte.




    1. Die umlaufende Dichtung des Schiebedaches ist durch Moos etc. verhärtet -kann man das selbst machen?


    Natürlich kann man alles selbst machen...ich meine ohne Ausbau.




    2. In der Instrumententafel ist die digitale Zeituhr gestört, d.h. bei Zündung läuft sie bei 0:0h los, bei Zündung aus resetet sie -gibt/gab es auch Einsätze, wo im DZM eine kleine analoge Zeigeruhr drin war?




    3. Die Außentemperaturanzeige funktioniert zwar, jedoch ist die Hintergrundbeleuchtung aus.




    4. Er hat stoffbezogene Sportsitze, die äußere Wange fahrerseitig ist leicht verschlissen -habe auf einer Teileseite einen gesamten Sitz-Satz für 100 ? gesehen. Gibt es irgendwo noch den Stofftyp, ist schwarz-schräg gerippt. Eigentlich hätte ich gern Leder, damals reichte das Geld nicht, dann müssten aber auch die Türverkleidungen neu.



    5. Die Bremsleistung war früher gut und ist heute miserabel. D.h., die aufzubringende Pedalkraft. Ich führe das auf zu harte Bremsbelege zurück. Irgendwer (glaube bei VAG Ersatzteile) sagte mir mal, daß es keine weichen mehr gibt, die wären wg. Staubentwicklung verboten. Gibt es da trotzdem Abhilfe?



    Gruß Harry