Beiträge von HAJO45

    Nur mal zur Info.Das Zündsteuergerät befindet sich beim PM hinter der Abdeckung links im Fahrerfußraum.Nachdem ich auch das Problem mit dem fehlendem Zündfunken hatte,habe ich das Teil wechseln müssen.Habe mir gleich für nen Zehner ein gebrauchtes vom Schrott als Reserve zugelegt.

    Abgesehen davon hat der Rahmen durch das hin und herbiegen seine Festigkeit verloren und erfüllt beim nächsten Auffahrunfall seine Aufgabe nicht mehr.Ich nehme an,das die Teile auf der Richtbank ersetzt und eingeschweisst werden.
    Grüße

    Der Plan 5 ist der richtige.Wenn es beim öffnen wieder zu geht,ist der Impuls zu kurz.Manche Steuergeräte haben aussen einen Jumper der gezogen werden muss.Andere haben den Jumper innen.Die Impulse sind 0,5 und 3,5 sek.Wenn der Jumper innen im Gerät ist,muss der auf 3,5 sek. umgesteckt werden.Ich hatte mal eine Anlage von Lux-Pro.Die hat trotz umstecken auf 3,5 sek., auf und direkt wieder zu gemacht ?( Nach zig mal umklemmen und 6 zerschossenen Sicherungen habe ich es aufgegeben und das Ding gegen eine von Baunsal-Tunig getauscht.Die ist einfach und in einer Stunde drinn.Hat im Golf II 4 Jahre einwandfrei gefunzt.
    Grüße

    Moin
    Mein Name ist Hans,war als Fahrer im Schwertransport tätig und bin nun in Rente.Ich wohne im idyllichem Hollern-Twielenfleth direkt an der Elbe und in der Nähe von Stade.Mich hat sozusagen Kleinheribert hierher gebracht.Da ich schon Jahrelang bei Motor-Talk bin,(erst im Golf II Forum,dann bei Audi) habe ich Kleinheribert dort kennn und schätzen gelernt.Seine Kommentare und seine Art gefallen mir sodas ich seinem Lockruf erlegen bin.Fahre einen 80er Sport-Edition mit der PM Maschine.Ausgestattet mit Kameisatz,Speedlinefelgen,Sportsitzen,Audi-Sportlenkrad,Zusatzinstrumenten usw.Mache am Auto alles selbst.So nun genug geschleimt.Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und das unsere Audis ewig halten ;)
    Grüße

    Angefangen 1967 mit einem Fiat 124 Spider
    dann NSU Prinz TTS,BMW 2002 ti,BMW 323 i,Porsche 944 Turbo,BMW 525i,Golf II GTI und nun im gesetzten Alter,Audi 80 Sport Edition :) Der soll noch 8 Jahre bis zum H-Kennzeichen halten.
    Grüße