Beiträge von SnakeByte

Hi Zusammen,

T-Styler hat es ja bereits angesprochen, dass wir gerne eine Compilation-CD vom diesjährigen Haupttreffen erstellen wollen. Da am gestrigen Samstag Abend viele die SD-Karte ihrer Kamera nicht zur Hand hatten, möchten wir Euch hier die Möglichkeit geben, Eure Schnappschüsse auf unseren FTP-Server hochzuladen. Bitte erstellt dort vor dem Upload einen Ordner mit Eurem Foren-Nickname, in den Ihr dann die Bilder hochladet, damit wir für die Credits die Bilder auch den Usern, die sie gemacht haben, zuordnen können. Denn Ehre wem Ehre gebührt ;)

Die Zuganskennung lautet wie folgt:
    URL: ftp://www.audi-80-scene.de
    User: f006ab93
    Pass: mMqXvx369RD7R8yP
    Gültigkeit: Der Upload ist bis 31.07.2012 möglich, danach verfallen die Zugangsdaten.

Nachtrag 17.07.2012:
    Die Adresse lässt sich zwar per Browser ansurfen, aber es gibt dort keine Möglichkeit einen Upload zu starten. Also bitte entweder per Windows-Explorer, Netzlaufwerk-Verbindung oder separatem FTP-Client (FileZilla, LeechFTP, etc) die Bilder hochladen. -> Danke an Nils an der Stelle für den Hinweis. Hatte vergessen, dass nicht jeder ein IT-Crack ist - Sorry!

MfG
    SnakeByte

Hallo Community!

Wie der ein oder andere sicher gemerkt hat, war das Forum praktisch den ganzen Tag unangekündigt offline. Wir haben mit Hochdruck an den dringenden Problemen gerarbeitet, die meisten betrafen das Backend. Ein Hauptaspekt war das fehlerhafte Encoding, das nun bereinigt wurde.

Wir bedanken uns für Eure Geduld!

MfG
    SnakeByte

So, das Forum ist ja jetzt wieder unter dem "alten" Pfad zu erreichen. Somit funktionieren die Links zu den Fahrzeugdokumentationen auch wieder.

An der Thematik der Galleriebilder in den Beiträgen sind wir noch dran.

In Bezug auf fehlerhafte "Icon-Darstellung" kann ich keine Aussage treffen, da auf meinem System alles korrekt angezeigt wird. Vielleicht kann mal jemand, den das betrifft, einen Screenshot posten?

Das Euro Zeichen funzt bei mir auch nicht. Müsste ein Problem mit Unicode sein?!

Das ist ein Encoding-Problem, richtig. Unglücklicherweise lässt sich das nicht unmittelbar beheben, wir bitten daher um Geduld!

MfG

Nun so lange hier munter gepostet wird, kann ich schlecht mal eben die URL ändern. Aus diesem Grund gibts heut nacht noch ein kleines WF wo wir das ganze wieder grade ziehen, damit endlich die Diskussionen um großes C und links ein Ende finden und die "grundlegenden" Sachen wieder wie früher sind. Eine entsprechende Ankündigung folgt gleich.

MFG

mal ernsthaft... könnt ihr nicht einfach wieder das backup einfahren? vorher war irgendwie besser... :S

Was definierst Du als "besser"? Die Audi-80-Scene ist dynamisch, ebenso wie das Internet. Den Vorschlag "Backup einfahren" haben wir lang und breit intern disktuiert und er wurde mehrheitlich abgelehnt, da das vorherige Bord nicht mehr dem Stand der Technik entsprochen hat und den Herausforderungen der Zukunft nicht mehr gewachsen war!

Ohne stichhaltige Gründe, warum wir wieder auf den alten Stand gehen sollten, ist dieser Vorschlag abgelehnt!

Seh ichs nur nicht, oder gibts die Kleinanzeigen nicht mehr?

Ansonsten ist der erste Eindruck pos.

Den Kleinanzeigen-Markt gibt es nicht mehr, da das in der alten Version verwendete Plugin weder weiterentwickelt wird, noch mit dieser Version des Forums kompatibel ist. Daher fehlt dieses Feature "Marktplatz" im Augenblick. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen!

Zitat

Fehler: /forum wurde versehentlich durch /Community vertauscht. Bitte fixxen ;)

Zitat

Nur weil es jetzt den Button Community gibt? Ich finde das nicht gut und will es ernsthaft zur Diskussion stellen!

Warum?
    Alle Verlinkungen innerhalb des Forums (und das sind viele!) laufen jetzt ins Leere. Wenn schon so ein Unsinn gemacht wird, warum wird dann nicht eine automatische Weiterleitung generiert? In meinen Augen zwar ein Workaround, aber das wäre immerhin eine kleine Steigerung, dennoch unnötiger Aufwand in Relation zum Beibehalt der alten Adresse.
    Und was macht dieses große C da in der URL? Das sieht doch furchtbar aus!

Fehler: Smilies werden z.T. doppelt angezeigt. Zwischen dem :!: und dem :music: ist ein großer Freiraum.

Nein nicht weil der Button "Community" heißt. Das hat einen ganz anderen Grund:
    Wir haben dem alten Forum nicht im eigentlichen Sinne das Update verpasst, sondern mussten aufgrund unzähliger Fehler mit Beta-Plugins und Daten-Leichen eine komplett neue Version aufsetzen und die Daten migrieren. Und eine unheimlich große Datenmenge aus über 5 Jahren vorliegt haben wir noch nicht das alte Forum komplett entsorgt, sondern dieses - für den Fall dass wir noch etwas benötigen - eben unter der Original-Adresse beibehalten.

Zum Thema Verlinkungen: Das lässt sich selbst nicht mit einem Workaround nicht lösen, da jeder die statische Adresse verwendet hat, die nunmal ".../forum/..." war.

Zum Thema großes "C" und großes "Uns" - Das Große C begründet sich durch den berühmten Satzanfang! Da schreibt man groß und im Sinne Einheitlichkeit habe ich das konsequent durchgezogen! Das große Uns ist ein Relikt des alten Forums - das ist bereits gefixt.

MfG

Liebe Audi-80-Community,

es ist vollbracht. Das Forum erstrahlt nun mit neuen Funktionen und in etwas frischerer Optik.
    Wir bedanken uns für die Motivation und die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten!

Die Änderungen betrafen im Detail:
    - Update der Forenversion auf 3.1.6
    - Umstellung der rGallery auf WBB-Gallery
    - Aktualisierung zahlreicher Plugins, wie z.B.:
    # Social Buttons
    # Beitragszwischenspeicher
    # verbesserte Loginbehandlung
    # Link-Handling
    uvm.

Solltet Ihr auf Fehler stoßen oder ein Feature, dass im alten Board vorhanden war, vermissen, gebt uns bescheid!

Zum Abschluss bleibt nur uns lediglich nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen!

Mit freundlichen Grüßen
    Das Admin-Team der Audi-80-Scene.de

An alle User: Wartungsfenster am 29.02.2012!!!

Morgen, am Mittwoch 29.02.2012, werden wir das Forum für erneute Wartungsarbeiten offline schalten. In diesem Zeitraum wird das Forum nicht erreichbar sein. Es ist geplant das Forum auf den neuen Releasestand zu heben und die Gallerie anzupassen.

Dauer der Wartungsarbeiten: ab 08:00 bis... ja... SO LANGE WIE ES DAUERT!

Wir bitten also um Verständnis, dass während der Wartungsarbeiten das Forum nicht erreichbar ist. Danach geht der neue Release-Stand in Betrieb!

MfG

Es gibt keine globale Einstellmöglichkeit für den TinyMCE über die Profilverwaltung. Das lässt drei Schlüsse zu:
    1.) Dein Profil is madig - was ich nicht glaube, da Deine Profileinstellungen sich bei den Optionen überwiegend mit meinen Decken und wie gesagt keine globale Einstellung für den TinyMCE über das Profil gemacht wird.
    2.) die Settings werden pro neuem Thread/Post gespeichert -> Sprich: Wenn Du einen neuen Thread aufmachst und die jeweiligen Optionen anhakst, könnte es diese für Dich "global" in diesem Thread schreiben.
    3.) TinyMCE legt was in einem Cookie ab, falls aktiviert.

DB-Seitig finde ich jedenfalls keine Einstellungen pro User, dafür aber pro Post die Möglichkeiten die Einstellungen jedesmal zu verändern (Thread = Gruppe von Posts)...

Moin Erik M,

Ich verwende leider nicht den neusten FF, daher kann ich nichts über dessen Interpretation von Web-Code sagen. Ich werde das aber mal ausprobieren. Möglicherweise zeigt ja auch die Fehlerkonsole (STRG+SHIFT+J) etwas an...

In einem ersten Feldversuch habe ich mal in meinem Firefox (3.6.24) deinen HTML-Code herauskopiert und in dieser Antwort straight (also in den Editor-Tab) eingefügt. Das hier ist das Resultat:

- Kurbelwelle mit 92,8mm Hub (z.B. von GT-Motorsport, Hohenester,ABT, Eurospec,034 Motorsport oder den
    5 Zyl. VW Motoren der Südafrikaversion des T3 2,5l )
    - Übermaßkolben (2. Stufe) der 16V (MKB: 6A, 9A, ACE) VW/Audi Motoren von Mahlehttp://www.audi-80-scene.de/forum/undefined
    (Mahle-Nr. 0348802)
    - Pleuel vom S2 (MKB: ABY) Vorteil: leichter als die Original 7A Pleuel
    - Verstärkte Haupt- + Pleuellager vom Audi RS2 (MKB: ADU)
    - Alu Schwungscheibe von Fidanza (zu beziehen z.B. über[/url]Mft-Berlinhttp://undefined)

Ich geb dann das Ergebnis mit dem neusten FF zum Besten. Dauert nur ein wenig, daher bitte Geduld.

Edit:

Hier nun das Ergebnis mit dem neusten FF:

[font='Arial']- Kurbelwelle mit 92,8mm Hub (z.B. von GT-Motorsport[font='Arial'], Hohenester,ABT, Eurospec,034 Motorsport oder den
    5 Zyl. VW Motoren der Südafrikaversion des T3 2,5l )
    - Übermaßkolben (2. Stufe) der 16V (MKB: 6A, 9A, ACE) VW/Audi Motoren von Mahlehttp://www.audi-80-scene.de/forum/undefined
    (Mahle-Nr. 0348802)
    - Pleuel vom S2 (MKB: ABY) Vorteil: leichter als die Original 7A Pleuel
    - Verstärkte Haupt- + Pleuellager vom Audi RS2 (MKB: ADU)
    - Alu Schwungscheibe von Fidanza (zu beziehen z.B. über[/url]Mft-Berlinhttp://undefined)

Also abgesehen davon, dass einige URL-Tags nicht sauber sind, funktioniert der TinyMCE mit dem Firefox 8.0.1., wie ich das von meiner Seite her beurteilen kann, einwandfrei.

FAZIT:
    Ich kann keinen serverseitigen Fehler feststellen.

LÖSUNG:
    Meine Default-Einstellungen für den TinyMCE sind anbei, vergleich die mal mit Deinen. Wenn die BB-Codes deaktiviert sind gehts natürlich nicht.

echt schade das ich schichten mußte ;(
    nächstes jahr passt der termin hoffe ich besser in meinen plan :hail:

aber erzählt doch mal, wie war denn so der grobe ablauf ? ich nehme nicht an das ihr euch 2 tage lang habt zulaufen lassen ? :vain:
    und bitte bitte bitte etwas ausführlicher als "anreise, bier, abreise" :D
    würd mich echt interessieren, nach den pics und vids scheints echt lustig gewesen zu sein

Da hilft nur Eins: Rechtzeitig "Urlaub" einreichen :beer: Und der grobe Ablauf war ganz grob Anreise - Zeltaufbau - Quatschen - Bier - Futtern - Schlafen - noch mehr Quatschen - noch mehr Bier - Zelt abbauen - Abreise :modo:

Na, da schließ' ich mich doch glatt mal an :) Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht einen Teil von Euch persönlich zu treffen und kennenzulernen. insgesamt eine kugelrunde Sache! :thumbup:

Das is kein Problem im Browser, das is ein Problem mit dem Board.
    Die doppelt verwendeten Smiles wurden aus der Verwendungsliste entfernt, leider ist das Board bei einigen Smileys nicht in der Lage die nun einzelnen Einträge korrekt zu den verlinkten gif's zu verknüpfen, daher fehlen einige. Bisher unklar ist, ob das Board oder der Server den Fehler verursacht.
    Problem ist bekannt, und in Arbeit...

greetz

:serledigt:

Recht hatter - kein Problem vom Browser. Ursache war serverseitig eine ungültige Referenz auf die Smilies, gekennzeichnet durch die schicken roten "X". Das hab ich gefixt.
    Die Smilies sollten nun wieder in den Browsern funtionieren, was ich für die Browser IE 8.0.7600.16385, Firefox 3.6.16 und Opera 11.10 getestet hab.

EDIT: Das Anzeige-Problem der Verwendungsliste wurde ebenfalls behoben.

:serledigt:

[*] :hi: und moin 80er,

ich halte mich an die Tradition und stelle mich auch mal vor:

Mein Name ist Sascha, ich bin 30 Jahre frisch und arbeite als System-Engineer (Dipl. Inf. (FH)) in Ludwigsburg für eine dort ansässige Firma beim Kunden "Landratsamt LB". Ich übernehme auf Bitte von Mithras unterstützend die Administration des Boards und der Datenbanken.

Zu meinem mobilen Untersatz fahrbarer Art:

Ab 2.5.2011 fahre ich einen A3 8PABBC (Sportback TFSI 1.4), was nicht ganz der Scene entspricht, aber fährt und von Audi is :)

In dem Sinne viel Spaß - Euch und mir - mit der Audi-80-Scene!