Beiträge von Micha30952

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten. Ich muss am Wochenende sowieso zu VW/Audi, um ein paar Kleinteile zu besorgen. Dann werde ich auf dem Rückweg beim Verwerter anhalten und nach einem passenden Relais fragen.


    Ich halte euch auf dem laufenden ...


    Viele Grüße


    Micha

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen einen Audi 80 1.8S - EZ 6/91 - zugelegt. An dem Auto gibt es die eine oder andere Kleinigkeit, die zu erledigen ist.


    Eine davon ist die Reparatur des nicht funktionierenden Interwallwischers.


    Schalte ich den Scheibenwischer auf Dauerbetrieb (egal, ob schnell oder langsam), funktionieren die Scheibenwischer, bleiben aber sofort stehen, wenn man den Schalter auf "Aus" legt.
    In der Intervallstellung passiert gar nichts.
    Drückt man den Wischerhebel nach unten, läuft der Wischer solange der Hebel gedrückt bleibt.
    Bei der Wisch-Wasch-Funktion läuft die Pumpe der Scheibenwischanlage, die Wischer bewegen sich nicht.


    Kann das am Relais liegen?



    Viele Grüße


    Micha

    Hallo zusammen,


    zunächst kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Ronnenberg bei Hannover.
    Beruflich bin ich inzwischen als kaufmännischer Angestellter in der Energiewirtschaft tätig.



    ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir einen sogenannten "Youngtimer" zuzulegen.
    Wegen der Teilnahme an einem Abendstudiengang fehlte mir in den letzten Jahren aber die nötige Zeit. Aber jetzt, wo die Zielgerade des Studiums zu sehen ist, habe ich mein Vorhaben umgesetzt und mir vor einigen Tagen einen Audi 80 1.8S, Baujahr 1991 zugelegt. Da meine Eltern seit über 30 Jahren Audi fahren, ist das irgendwie auch eine Reise zurück in die Kindheit :-).




    Viele Grüße
    Micha