Beiträge von sascha1010

    Danke für eure Antworten und Hilfe,habe vorhin den Verkäufer angerufen,der Wagen ist leider schon weg.
    Muss nun nen neuen suchen,was nicht wirklich so einfach ist,wenn man nicht hunderte an km fahren will zum kaufen.

    Ich werde mir das ganze ansehen,und auf jeden Fall jemanden mitnehmen der Ahnung hat davon.
    Wollte auf diesem Weg nur einmal wissen was so die wichtigsten Dinge sind,und ob die Laufleistung nicht zu hoch ist für den Preis.
    Alles andere kann man ja prüfen wenn man das Auto vor sich hat.

    Hmm...
    Ich habe da leider keine Ahnung,daher habe ich ja meine Frage hier gestellt,und ich muss mich eben drauf verlassen,wenn ich hier gesagt bekomme der Preis wäre ok,und auch die Laufleistung wäre kein Thema.

    Das war ja bisher schonmal hilfreich,sollte eben nur noch 2 Jahre halten,wenn 1 Jahr länger umso besser,und ich denke die wichtigen Teile wurden ja auch bei 352.000 km gwechselt.


    Edit:


    Werde mal fragen wegen dem Fahrwerk.


    Auch werde ich mal versuchen den Preis auf 1300 Euro zu bekommen.

    Hallo,


    so,ich bin neu hier im Forum,und habe den weg über google hierher gefunden,muss sagen,es ist super das es sowas gibt,damit Leute wie ich,die keine Ahnung haben Hilfe bekommen.
    Es geht um folgendes,ich würde mir gerne für die Übergangszeit,die so 2 Jahre betragen sollte,einen Audi 80 Avant Quattro zulegen.
    Habe auch einige gefunden,sogar in meiner Nähe,allerdings habe ich ein paar offene Fragen,die ich denke hier beantwortet zu bekommen.
    Als erstes wäre einer der Punkte mehr als im aller höchsten Fall 1700 euro habe ich nicht zur Verfügung.
    Nun habe ich ein Fahrzeug gefunden mit folgenden Daten:


    Ez : 06 / 1993
    Vorbesitzer 2
    110 kw
    HU / Tüv beides bis 12 / 2012
    Schadstoffklasse Euro 1
    Hat allerdings schon 360.000 km runter.
    Laut Verkäufer wurden aber vom Vorgänger bei 352.000 km folgende Teile ausgewechselt:


    Kopfdichtungen beide
    Zahnriemen
    Wasserpumpe


    Kosten soll das Teil 1500 Euro.
    Von aussen und innen sieht er eigentlich fürs Alter sehr gut aus.


    Die Frage wäre,kann man den kaufen wegen der hohen km Laufleistung,oder sollte man da besser wegbleiben?


    Für Infos und Hilfe wäre ich dankbar


    Grüße


    *verschoben