@ mash .... gute idee
@ stefan ... naja das is bei mir auch so... desso mehr gas ich geb desso lauter würd das... nur meine "teststrecke" is ni so lang deswegen weiß ich ni so risch ob drehzahl oder geschwindigkeits abhänig
@ mash .... gute idee
@ stefan ... naja das is bei mir auch so... desso mehr gas ich geb desso lauter würd das... nur meine "teststrecke" is ni so lang deswegen weiß ich ni so risch ob drehzahl oder geschwindigkeits abhänig
mhm :-/ war das denn bei dir geschwindigkeits oder drehzahlabhänig?
@ kleinheribert : also im stand summt er wie ein kätzchen egal bei welcher drehzahl
@ mash-auditeile : hab ich ja auch gedacht aber mein mechaniker meinte die wären noch gut.... :-/
@ stefan : ... das würde ja heißen motor nochmal komplett auseinander oder? aber dann müsste das doch auch bei höheren drehzahlen im stand sein oder?
ach ich weiß wo.... im zylinderkopf bei den hydros oder? nur die müssten doch da auch im stand geräusche geben oder? :-/
wo sitzen diese öldruckventile wenn ich fragen darf?
sry aber soviel ahnung hab ich auch nich ;-D
motor hat mir ein kumpel repariert und hab nur hier und da bissel geholfen
das kann ich jetzt so genau garni sagen ... weil ich mich nicht richtig traue schneller als 20 zu fahren :-/ aber ich glaube eher geschwindigkeitsabhänig
a sry ich stand grad bissel aufen schlauch wegen MKB ;-D
also ich hab ein ABC
also ansaugtrakt hatte ich ja auch alles ab... da is nix
ich tippe auf getriebe oder kupplung :-/ das da irgendwas gebrochen is :-/
nur komisch ist halt das ich normal schalten kann und die kupplung auch normal ist :-/
achso und desso schneller ich fahr desso schneller würd das klackern vllt hilfts ja jemanden
also ich hatte früher ein Weitec fahrwerk drin.... ich war zwar eig ganz zufrieden außer das mir eine feder gebrochen ist....
naja nun hab ich H&R drin und bin sau froh das ich auf H&R gewechselt hab ;-D weitec ist im gegensatz dazu total schwammig .... H&R dagegen ist bei schlechten straßen irgendwie sanft aber in schnellen kurven sau straff.... also ich würde meine H&R nie mehr hergeben ;-D
und supersport fahrwerk --> lasses lieber
sry aber was meinsten du mit MKB?
hallo zusammen
habe mich gerade mal bei euch hier angemeldet weil ich ein riesen problem hab :-/
kurz zur story : also ich bin an der kreuzung los gefahren und das
ziemlich unter volllast , und aufeinmal gab es ein rucken und seit dem
war dann die leistung.
weg und es fing an zu klackern desso mehr ich gas gebe desso lauter
ist das klackern .... Motor lief aber im standgas noch völlig rund...
so ich mich noch mit letzer kraft in unserewerkstatt
gerettet und haben gleich mal kontrolliert wie die stellung der
nockenwellen sind.... und siehe da.... die nockenwelle auf der
beifahrerseite war verstellt ... dabei hat mich jedoch gewundert das
er im standgas rund lief
naja nützt ja alles nix... köpfe runter und ventile überprüft.... bei der möglichkeit ham wir gleich fast den kompletten motor neu abgedichtet und bissel köpfe bearbeitet ;-D
so nun alles wieder schön zusammen gebastelt und startversuch
gemacht.... lief total rund und motorgeräusche fast null ( dank neuen
hydrostößeln )
alles super ... hab mich gefreut wie ein schneekönig... will so langsam die ersten meter fahren und aufeinmal fängt das klackern wieder an
so nun meine frage : was kann das klackern sein?
es ist nämlich nur wenn man rollt... radlager und antriebsgelenke sehen gut aus
hab die befürchtung das es irgendwas am getriebe bzw an der kupplung ist :-/
jedoch kann ich die gänge super einlegen und die kupplung kommt auch wie immer ...
bin leicht ratlos :-/ bitte um hilfe