Beiträge von Fruchti

schmeiß doch einfach die E-Pumpe raus... und bau auf mtdi um... so ne Pumpe kostet in Egay nichtmal 40 Euro wenn du Glück hast und dann hast für eeeewwwwig deine Ruh...

Geht dann viel einfacher zum einstellen, und brauchst auch den Diagnosetester nimmer..

Wie heisst das?? und was macht das teil genau??? Funktioniert das???

wellenförmige beschleunigung hab ich keine fest gestellt. ich habe nur ein starkes rucken zwischen 3000 und 3500 umdrehungen.

ich werde mir nochmal lmm ansehen und den federspeicher auslesen.

kann mir jemand sagen wie die probe für den nadelhubgeber funkioniert???

danke einstweilen euer fruchti

Hm, war das Problem beim Kauf auch schon?

Ansonsten, der Stecker ist am Getriebe zu finden, dort gibt es 2 Stecker. Einen für den Besagten Geber, und den anderen breiten für die Rückfahrscheinwerfer. Wenn du links am Motor runterschaust, siehst du ihn. Befindet sich auf Höhe der Antriebswelle.

Wenn der ab ist, wird die Geschwindigkeitsinformation nichtmehr ans Motorstg weitergeleitet, daher wird das Mengenstellwerk einfach nichtmehr verstellt ;) Passieren tut garnix, nur dein Tacho geht nich ^^

Hab den Stecker abgezogen und er hat normal hoch gedreht. Aber das ruckeln ist noch immer da.

Das Problem war schon beim Kauf aber nicht so grob. Es ist erst mit der Zeit immer schlimmer geworden.

Wo könnte der Fehler noch begraben liegen??

?(

Hallo!!

Ich fahre seit kurzem einen Audi 80 B4 Avant TDI BJ 1/95.

Leider ruckelt er bei niedriger Geschwindigkeit und beim Beschleunigen hat er immerwieder aussetzer.
    Ausserdem schafft der Motor mit müh und not gerademal 4000 Touren.

Gemacht hab ich bis jetzt:

• DIFI ersetzt
    • Schläuche von DIFI bis ESP ersetzt
    • Neuer Tankgeber
    • Rücklaufventil am DIFI ersetzt

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

:sbitte: :sdanke:

Hi!! Ich bin der Fruchti und komme aus der Südsteiermark. ich hab seit kurzem einen treuen B4 Avant der aber leider ein paar altersschwächen hat.
    Ich hoffe ich find hier ein paar Lösungen damit er mir noch eine weile erhalten bleibt. :sdanke: