Beiträge von V-Power

Danke buddd für die schnelle antwort also bau ich den stellmotor wieder rein und ab in die audiwerkstatt. und hoffe das dann das proplem mit der kühlung auch weg ist. hoffe das bedienteil hat bis jetzt keinen schaden genommen. wo sitzt das steuergerät der klimaa? habe nen Avant.

Habe den stellmotor mal so an 7V angelegt. Er funktioniert bestens. also geht der andere der da hinter sitzt viellecht auch und es ist ein anderes problem vielleicht vom bedienteil? hat die klima anlage ein eigenes steuergerät? und wenn ja kann man das auslesen lassen? dann noch eine frage kann ich die klimaautomatik umbauen auf manuell mit drehregler ohne große umbaumaßnahmen?

Hallo habe in meinem Audi 80 B4 2,6L eine Klimatronic. Habe letzten sommer das kühlmittel wechseln lassen. im herbst ist dann das klimabedienteil kaputt gegangen. Habe eins aus nem A3 eingebaut. funktionierte auch erst. dann jetzt großes Problem. es kam nur noch luft aus dem gitter zur scheibe und zum fußraum. habe den stellmotor für die klappe ausgebaut die das regelt. mache die klappe jetzt immer per hand an nem draht. habe hier gelesen das man das bedienteil codieren und anlernen muß ? stimmt das und wie macht man das? aber jetzt habe ich auch noch das problem das die klima nicht kühlt? wenn ich auf den schalter drücke höre ich aber wie sich der kompressor zu schaltet. hinter dem stellmotor den ich ausgebaut habe war noch ein anderer der auch nicht geht viellecht hat der was mit der kühlung zu tun???? so eine darstellung aus der etka datei wäre nicht schlecht von den ganzen kanälen und klappen mit stellmotoren im armaturenbrett? vielleicht kann mir ja irgendeiner weiter helfen :(

so habe das halbe amaturenbrett auseinander gebaut. habe auch die plastikstange der lüftungsklappe gefundenund bewegt,aber es tut sich nichts. es kommt nur luft aus der fensteröffnung und aus dem fussraum. und egal welche taste ich beim klimabedienteil drücke es verändert sich nix. das bedienteil habe ich schonmal getauscht. es muß was mit der großen lüftungklappe sein. kann man das bei audi auslesen lassen? oder doch ein oder mehrere servomotoren kaputt?? nur wenn ich da ran will muß ja das ganze amaturenbrett raus ne? dafür müßte man aber die airbags ausbauen ne? was wird das wohl in der werkstatt kosten? oder kann man das umbauen aud manuelle klima??????? weiß nicht mehr weiter aber so wie im moment kriege ich das auto nicht kühl genug und dann noch mit Baby usw..... ?( :(

Hallo, vorweg habe die Suchfunktion benutzt aber nix passendes zu meinem Problem gefunden. Habe ein Avant 2,6L mit Klimaautomatik. Und nun zu dem Problem es kommt nur noch Luft aus der scheibendüse für die frontscheibe. aus dem fussraum nix und aus den lüftunsgittern im amaturenbrett auch nix und das jetzt bei der hitze und nen dunkles auto.kann das vielleicht ein servomotor sein wenn ja wie komme ich da ran ?? bin schon am verzweifeln ?(