Gut, danke für die schnelle Antwort.
Werkstatt hat den Fehler wieder behoben, alles wieder ok.
Beiträge von Phil.7209
-
-
Hay,
mal wieder ein Thema mit meinem tollen 16V.
Mittlerweise spiele ich mit dem Gedanken den zu verkaufen...aber naja, nun zu meinem Problem:Ich habe in einer freien Werkstatt meine AU machen lassen, dabei wurden die Lambda-Werte irgendwie eingestellt, auf jedenfall wurde der CO-Gehalt angepasst.
Naja, ich mich gefreut, wollte los fahren, sprang er erstmal nicht an. Nach paar Versuchen ( so um die 10) ging er dann endlich an, nur ging im Leerlauf immer wieder aus.
Sobald er warm wurde, hielt er sich bei knapp 700-800 Umdrehungen- hörte sich nich allzu gut an- naja, das war halt an dem Mittwoch( 14.09.2011). Donnerstag bin ich damit noch zur arbeit gefahren, dauerte zwar vor und nach der arbeit ewig bis er ansprang, aber irgendwann gibg es dann und ich konnte nach hause fahren. Aber halt wieder mit dem Problem, das er im Leerlauf aus ging. Heute wollte ich mit dem anderen Audi fahren, was sich auch als gute Entscheidung herausstellte, denn heute sprang er garnicht mehr an. Also Vater hergeholt, Audi anschleppen. Nach ner gewissen Zeit blieb er bei anschleppen auch an, und ich hielt ihn dann so auf 3000, bis er warm wurde. Fiel er i.wann plötzlich unter 2000Umdrehungen, nahm er kein Gas mehr an und ging aus...Was könnte das denn sein?
Vielen Dank schon mal für die Antworten und euer Hilfe
Phil.
-
Die Bremsen sind nagelneu, die haben 200km gelaufen. Ich werde morgen einfach mal die Beläge auf der linken Seite wechseln und dann mal sehen, ob es besser wird.
Der Kolben war fest, wurde aber wieder gängig gemacht, jz schleift es nicht mehr... -
naja, eig ist ja bei fuß und hand, die linke seite schwächer als die rechte
fuß:
links 110
rechts 160hand:
links 110
rechts: 140 -
Fuß, Bremse wurde neu gemacht, nur hat links stark geschliffen.
Kanns sein das die Beläge jz blank sind, also richtig glatt geschliffen sind?
Sollte ich für die linke Seite dann neue Bremsklötze reinhauen ? Oder bringt das nichts?
nur links wechseln würde ja reichen, da die Bremse erst 200km gelaufen ist.Scheibe wurde aber nicht rot, nur ein wenig sehr warm.

-
Hay,
brauche schnell ein wenig Hilfe, unzwar ist mein Bremse hinten ungleichmäßig.
Links hat er 110
Rechts hat er 160
Da das mehr als 26% sind, hab ich kein TÜV bekommen.
Habe momentan Kurzzeitkennzeichen, die sind bis Samstag gültig , also muss ich bis Samstag nochmal beim TÜV erscheinen.
Hat jemand ne Idee, wie man das schnell beheben kann ?MfG
Phil. -
Was ist denn jz eine Stellglieddiagnose?
-
-
Nee, nicht wirklich
-
Ich such jetzt über die Karte einen in deiner Nähe, der zu dir fährt und dich verhaut

ok, wenn er mich dann findet

-
Ja, mach mal ein Lied daraus, wäre cool

-
Ja,
im Audi selbst sind aber unten 3 Anschlussmöglichkeiten
An welche müssen denn die 2 Stecker dran ? -
Hay,
da ich mal wieder zu blöd bin in der Suche was zu finden, muss ich das Thema jz halt erstellen.
Ich hab einen Audi 16V (MKB. 6A) und will da die Fehler auslesen.
Geht das mit einem 2x2 Adapter und der Auslesesoftware VAG.COM ???Wenn ja, an welche der 3 Stecker muss ich die 2 Stecker denn anschließen? auf dem einen steht +/- und auf dem anderen K L.
Gibt es noch ne andere Software zum Auslesen, weil auf dem Programm hab ich nur eins gefunden fürn Audi 80 B4, ich hab ja nen B3...MfG
Phil. -
So...
die Drehzahl geht immer runter auf so knapp 400 und steigt dann wieder auf 1000, fällt dann wieder, usw.
jedes mal wenn ich zurück in den leerlauf will...hab den leerlaufschalter durchgemessen, da kommen 12 volt an...
beim leerlaufregelventil auch, hab das auch mit WD 40 gereinigt.Hatte noch die Lambda-Sonde in Verdacht, habe die gewechselt ( da sie definitiv kaputt war)
Leerlauf war dann ok.
Hielt für 3 Std an, dann kam wieder das Problem, bin so leicht verzweifelt, werde morgen oder so nochmal das Leerlaufregelventil ausbauen, reinigen und probieren ob es übrhaupt schaltet.Gibt es denn noch eine andere Sache, die das verursachen könnte?
MfG
Phil. -
Mein 16V hat 251000km runter und läuft wie am ersten Tag

-
-
Ok, vielen Dank nochmal

-
Ok, vielen dank.
Werde das dann mal demnächst machen.
Momentan steht er ja nur in der Garage, also ist es ja nicht dringend es zu machen

-
Das Problem tritt jetzt auch im warmen Zustand ein.
Also ist es das Leerlaufventil, oder gibt es noch andere Übeltäter?
Könnte das auch ein verstopfter Kraftstofffilter sein ? -
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht könnte es ja sein, das diese Motoren über Steuerketten laufen

Wäre jz eine Vermutung von mir