Beiträge von typ911

Hallo,

1. Vielen Dank für die Antworten
    2. Ich versuche mich zu bessern - vielleicht habe ich die Suchfunktion noch nicht so ganz verstanden...??

Aber Ihr könnt mir bestimmt behilflich sein dazu zulernen. Bei meiner nächsten Frage geht es um die richtige Einbauposition der vorderen Stoßstange. Besimmt wisst Ihr wie ich einen geeignenten Thread finde...??

Gruß Peter

Hallo,

Ich möchte mein Fahrzeug auf 16 Zoll Räder stellen. Die Bereifung soll 205/55/16 sein - also eine recht gänginge und somit preisgünstige Bereifung.

Zur Frage:

Bekomme ich eine Felge 7,5x16 mit einer ET von 30mm eingetragen, weil die Originalfelgen nur 7 Zoll breit sind und eine ET von 37mm haben?

Rein rechnerisch vergrößert sich dadurch die Spurweite je Seite um ca. 14mm. Hat das jemand schon mal gemacht?

Wie ich schon recherchiert habe sind diese Felgen bei einem Audi 80 Cabrio schon mal eingetragen worden.

Gruß
    Peter

Ein freundliches HALLO an alle,

ich bin seit heute hier in Forum angemeldet, weil - na ja - wieso auch....?? :D

Ich habe mir für den Alltag einen Audi 80 B4, Modell 1992 zugelegt, den ich jetzt auch schon 3 Jahre habe und bereits über 33.000 km fahre. Es handelt sich um einen fast voll ausgestatteten Quattro mit dem 5-Zyl. NG-Motor. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, nur nicht so ganz mit meinem Schrauber (freie Werkstatt). Ich selbst schraube an einem Fahrzeug nicht, weil mir die Möglichkeiten dazu fehlen. Daher bin ich, was die Wartung und Pflege anbelangt, immer auf andere angewiesen. Nur verfügen leider die wenigsten freien Werkstätten über ausreichend Ahnung über diese Fahrzeuge und Aufträge an eine offizielle Audi Werkstatt möchte ich nicht vergeben, weil dort wegen ca. 110,00 ? Stundensatz zzgl. Märchensteuer eine gewisse Schmerzgrenze schon lange erreicht ist.

In letzter Zeit häufen sich bei mir diverse Detailfragen und die möchte ich gerne hier im Forum plazieren, falls ich über die Suche keine zufriedenstellende Antwort finden kann.

Ich freue mich schon auf einen informativen Meinungsaustausch mit Euch.

Gruß
    Peter