Beiträge von Vipergrün_met

Hallo Leute,

meine Drehzahl ist sein einiger Zeit nicht in Ordnung. Bei kaltem Motor regelt sie sich bei 1000 -1100 Umin ein. Wenn ich dann ein bisschen fahre und der Motor warm ist bleibt sie bei 1500 - 1700 Umin hängen. Auch wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe bis auf 2500 Umin fällt die Drehzahl recht langsam wieder auf die 1500 Umin zurück. Ich hab natürlich schon die "Suche" benutzt und einige Themen gelesen, aber diese Fehlerbeschreibung konnte ich nicht finden.

Edith: 2.0 ABK 115 PS aus dem Jahr 92.

Heute habe ich folgendes geprüft (Luftfilter /relativ sauber, Drosselklappe / war schmutzig und wurde gereinigt, LLR wurde ausgebaut und gereinigt und leicht mit WD40 eingeölt, auch die Unterdruckschläuche wurden mit Bremsenreiniger durchgespült aber es ist keine Besserung zu merken.

Mein MSD ist auf jeden Fall undicht und wird bald getauscht.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Martin

Hallo Thomas und die anderen,
    hab mir die Kiste angeschaut und ernüchternd und sehr zufrieden wieder heimgefahren.
    Das ist nicht nur ein Auto in dem mal eine bei offenem Fenster geraucht hat, dass war ein Raucherzimmer. Ich hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt als ich drin saß. Die hinteren Bremsen waren genauso eingelaufen wie meine, ringsum Neidgravuren und ein Lack wie er auf Autos zu finden ist die Jahre unter harzigen Bäumen stehen. Die Bremse butterweich und viele rostige Stellen im Motorraum. Na und als der Typ angefangen hat rum zu nerven weil ich die Stellen begutachtet hab wo ich Macken an meinem hab hat es mir sowieso gereicht. Soll er mit dem Aschenbecher doch glücklich werden und seinen Dönerwagen durch die Gegend ziehen. Ihn haben heute so viele Leute angerufen die den Wagen unbedingt haben wollen. ;)

ähm Thomas, nein du bekommst meine Kiste nicht :P

Bis später Martin

Hallo Simon,

das ist schon ein großer Fortschritt, denn wie geschrieben habe ich keinerlei Ausstattung. Es ist ein Wunder, dass die Sitze gepolstert sind.
    Ich denke die größere Verbesserung könnte sein, dass vielleicht bei dem kaum technische Probs in den nächsten Monaten anliegen, da er neuen Tüv hat und immer in beim freundlichen gewartet wurde. Ich schau ihn mir heut Abend mal mit einem Mitglied hier aus der Scene an und dann wird man sehen.

LG und Danke an alle

Na Probleme macht er eigentlich nicht.
    ich denke erster Punkt ist, dass es ein 5Ender ist, dann deutlich weniger runter hat, ich habe ein paar Ecken an denen ich arbeiten müsste, Vorderachse überholen, Auspuff, hintere Bremssattel, ein bisschen Rost an 2 Radläufen und wenn ich glück hab ist das ja bei dem safe.

Der "neue" hätte Airbag, Abs, Fensterheber, Nebelscheinis usw. Zumindest Fensterheber und Nebler wollte ich eh nachrüsten. Das bräuchte ich dann dort nicht machen.

Ich kann bestimmt nicht schlafen

Hallo Fachleute ;-),

ich bin gerade über einen tollen 80er hier bei mir in der Nähe gestolpert.

da ich mich nicht so mit dem 2.3er auskenne wollte ich bei euch ein paar Tipps einsammeln.

Fahrzeugbeschreibung:
    original checkheftgeführt, 1. hand, tüv + au neu, radio + cd, sportsitze PRIVATVERKAUF!!
    Kilometerstand: 184.000 km
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    HU(AU): 4/2013 ( 4/2013 )
    EZ 03/1992
    184.000 km
    Benzin
    98 kW (133 PS)
    Schaltgetriebe
    Ausstattung
    ABS,
    Zentralverriegelung,
    Leichtmetallfelgen,
    Anhängerkupplung,
    El. Fensterheber,
    Scheckheftgepflegt,
    Servolenkung,
    Schiebedach

Contra:
    ich muss meinen Nick hier im Forum ändern;-)

Hallo Jungs,

danke für eure Kommentare. Bei mir in der Nähe möchte jemand folgendes Modell loswerden.
    Zum nächsten Car & Audio Laden hab ich leider unter der Woche nicht geschafft. Die haben alle Öffnungszeiten für Arbeitssuchende.:-)

Denkt ihr damit könnte man Arbeiten?

VERSTÄRKER SONY XPLOD XM-754HX - ENDSTUFE
    Automatische Ein-/Ausschaltung über das Autoradio. Einstellbare Eingangsempfindlichkeit, Tiefenfilter und Höhenfilter. (Tri-State-Entkopplung) Brückbarer 4-/3-/2-Kanalmodus. Leuchtdioden als Funktionsanzeige. Stummschaltung bei Störimpulsen. Elektronische Abschaltung bei Überhitzung, Kurzschluß und Eingangsspannungsschwankungen System Eigenschaften: Kanäle: 4 / 3 / 2 Musikausgangsleistung an 4 Ohm: 4 x 150 W Sinusausgangsleistung an 4 Ohm: 4 x 75 W Musikausgangsleistung an 2 Ohm: - Sinusausgangsleistung an 2 Ohm: 4 x 110 W brückbar: ja Musikausgangsleistung gebrückt: 2 x 400 W Frequenzgang von bis: 5 - 80000 Hz Impedanz: 2 / 4 Ohm Zusatzinformation - System: Eingangsimpedanz 10 kOhm/100 Ohm Ausstattung: Hochpassfilter: ja Tiefpassfilter: ja Überhitzungsschutz: ja Anschlüsse für: Vorverstärker Zusatzinformation - Ausstattung 1: Tri-Mode fähig, Bass-Boost.

Hier kann ich mit meinem wenigen Wissen auch mal meinen Senf dazugeben.

An den Verschraubungen A-Säule ganz unten gibt es zwischen Avant und Coupe auf jeden Fall einen Unterschied.
    Das Blech welches nach innen an der Karosserie verschraubt wird ist unterschiedlich lang zwischen den Modellen.

Hier ist ein bekannter von mir einmal sehr enttäuscht worden, da er neue Kotflügel gekauft hat, die mit schönen Schlitzen versehen und beim Lackierer lackieren gelassen hat. Wir haben uns tierisch gefreut, dass die so schön geworden sind und als wir die anbauen wollten konnten wir sie nicht festschrauben da sie gepasst haben.
    Das hat dann doch jemand sehr geärgert. :puke:

Hallo Leuts,

ich habe durch Zufall einen JBL GT4-10 Watt mit Gehäuse angeboten bekommen und da ich JBL als einen Hersteller mit recht zuverlässiger Technik kenne, dachte ich "kannste nüscht falsch machen" und hab das Teil gekauft.

Jetzt stellt sich die Frage, was für eine Amp verbauen? Ich bin etwas Ratlos aber sicher, dass viele von euch da mehr bewandert sind. ;)
    Anbei noch ein paar technische Details.

Spitzenbelastbarkeit 1000 Watt
    Belastbarkeit, RMS 250 Watt
    Frequenzbereich: 40 - 300 Hz
    Empfindlichkeit 90 dB
    Impedanz 4 Ohm
    410x380x370mm

Als Radio tut ein Becker Traffic Pro7945 seinen Dienst.

Natürlich will ich auch nicht so viel Geld ausgeben, ein Haken muss ja dabei sein. :)

Grüße Martin