Hallo Leute erstmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Ingo und ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Audi 80 Avant 2,6.
Leider hab ich von KFZ Mechanik in etwa soviel Ahnung wie ne Kuh vom fliegen, also brauche ich gaaaaanz genaue Aweisungen
Mit ist heute ein gewaltiges problem passiert. Die Wassertemeratur hat wie wild geblinkt und ich bin mit mehrmaligen stops nach Hause ......circa 10 Km.
Ich habe nach ner Abkühlphase festgestellt, dass ich Kühlwasser verliere.Es ist leider nicht richtig ersichtlich wo genau ich es verliere. Fakt ist es tropft vom untersten Rad vom Keilriemen auf die Ölwanne wo es dann recht schnell dann von der Ölablassschraube.
Mein netter Nachbar ein KFZ Meister hat sich das angeschaut und vermutet das die Wasserpumpe kaputt wäre. Ich hab unter seiner Anleitung und Hilfe den Keilriemenabgebaut, aber man kann trotzdem nichts erkennen. Er sagte was von "Abdrücken" was aber nicht ginge da das Wasser schneller rauskommt wie ich es nachfüllen kann.Wie gesagt er vermutet Wasserpumpe aber der Zahnriemen wäre noch ok sagt er.
Hat einer ne Ahnung oder Erfahrung mit diesem Problem?? Oder eine Idee was EIN Wasserpumpeneinbau in ner Werksatatt kostet? soll wohl extrem aufwendig sein wegen dem Zahnriemen sagte man mir.
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.......